Konaktiva Darmstadt - Erfahrungen und Unterkunft

ryk

BAZINGA!
ID: 66395
L
4 Mai 2006
3.313
115
Hallo,

ich plane kommenden Mai zur Konaktiva nach Darmstadt zu fahren. Dabei sind im Voraus schon diverse freie Workshops im April. Jetzt wollt ich mal fragen ob schon jemand dort war und Erfahrungen gesammelt hat? Mich würden insbesondere Erfahrungen bei den Workshops interessieren. Also wie die so aufgebaut sind, ob sich es lohnt von weiter weg anzureisen, etc...?

Da die Messe ja drei Tage geht und ich plane mind. zwei davon dort anwesend zu sein, stellt sich auch die Frage der Unterkunft. Weiß jemand günstige Unterkünfte in Darmstadt oder Umgebung bzw. allgemein in der Rhein-Main Gegend? Kann auch ein bissl weiter weg sein, wenn es ne gute Zuganbindung gibt.

Würde mich um Antworten freuen.

Grüße
ryk;)

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen von der Jugendherberge ist die günstigste Unterkunft entweder das Etap-Hotel oder das Hotel Reuterhof. Beide mit eher einfacher Ausstattung, aber mit gutem Frühstück und Busverbindung zu Bahnhof und Innenstadt. Allerdings sollte man rechtzeitig vorher buchen. Wenn in Frankfurt zur selben Zeit noch messe ist, bekommt man in 50-60 km Umkreis erfahrungsgemäß keine unterkunft.

Bei der Kontaktiva selber war ich noch nicht.

• Like
Reaktionen: ryk
Okay, danke schon mal. Darum informier ich mich auch jetzt schon, dass ich früh genug buchen kann. Obwohl ich an die Unterkunft nich wirklich große Anforderungen stelle. Sollte halbwegs sauber sein. Hab bei meinen Backpacking Touren schon viele "Löcher" kennengelernt und überstanden^^Da schockt mich nimmer viel ;)

Abgesehen von der Jugendherberge ist die günstigste Unterkunft entweder das Etap-Hotel oder das Hotel Reuterhof. Beide mit eher einfacher Ausstattung, aber mit gutem Frühstück und Busverbindung zu Bahnhof und Innenstadt. Allerdings sollte man rechtzeitig vorher buchen. Wenn in Frankfurt zur selben Zeit noch messe ist, bekommt man in 50-60 km Umkreis erfahrungsgemäß keine unterkunft.

Bei der Kontaktiva selber war ich noch nicht.

Okay, danke schon mal. Darum informier ich mich auch jetzt schon, dass ich früh genug buchen kann. Obwohl ich an die Unterkunft nich wirklich große Anforderungen stelle. Sollte halbwegs sauber sein. Hab bei meinen Backpacking Touren schon viele "Löcher" kennengelernt und überstanden^^Da schockt mich nimmer viel ;)

Der Reuterhof ist ordentlich und ziemlich neu. Eigentlich empfehlenswert, nur eben einfach (2 Sterne, wenn ich nicht irre). Die leben in erster Linie von Montage-Trupps und Vertretern.

Dank dir. Ist zwar preislich nicht ganz so günstig, aber werd das Hotel mal ins Auge fassen.

Der Reuterhof ist ordentlich und ziemlich neu. Eigentlich empfehlenswert, nur eben einfach (2 Sterne, wenn ich nicht irre). Die leben in erster Linie von Montage-Trupps und Vertretern.

Hat noch jemand Infos oder Erfahrungen?

Kann im Moment die Seite vom Reuterhof nicht aufmachen, daher weiss ich nicht was da der Preis war.
Die Hotel Preise in Darmstadt kenne ich zwar nicht, aber habe insgesamt ueber 20 jahre in Darmstadt gewohnt. Was auch recht guenstig sein koennte waehre das Hotel Arheilger Hof. Liegt zwar ein klein wenig Ausserhalb der Innenstadt, aber mit der Strassenbahn bist Du in etwa 10 Minuten in der Innenstadt.

Sonst faellt mir im Moment noch das Tagungshotel Muehltal ein, das Hotel Rosengarten oder wenn es mehr auf Rucksack ebene sein soll, gibt es noch die Jugendherberge am Woog.

Weiterhin gaebe es noch die Moeglichkeit eventuell in Erzhausen:
https://www.hotelerzhausen.de/
Habe eben gesehen da kostet ein Einzellzimmer 40 Euro und Doppel 55 Euro.
Von dort muss man ein paar Meter laufen bis zur S-Bahn und dann nach Darmstadt HBF in etwa 10 Minuten und dann halt noch vom Bahnhof in die Innenstadt ca. 10 Minuten.

Gruss

AkteX1

• Like
Reaktionen: ryk
Auch nicht schlecht. 40 Euro für ein Einzelzimmer pro Nacht sind so meine Schmerzgrenze. Werde mal bei den beiden bisher genannten am Montag anrufen ;)

Bei beiden mal abgecheckt. Das Hotel Erzhausen und das Hostel kommmen im Moment in Frage. Gibts noch weitere Empfehlungen und Vorschläge?