Komplettsystem ohne Festplatten

Drrichardfahrer

Well-known member
ID: 207405
L
20 April 2006
7.060
691
Ich bräuchte so eine Art Komplettsystem ohne Festplatten - sprich ein Motherboard, Soundkarte (kann auch onboard sein), Grafikkarte (kann auch onboard sein) und Gehäuse.
Außerdem sollen vorne drauf eine FIREWIRE IE1394 und USB-Schnittstelle sein. Kartenslots wären auch ganz nett...

Wo bekommt man solche Pakete am Besten?? Ich bin jedoch aus Österreich.

Bei den ach so tollen Filialen à la MediaMarkt sind ja auch Festplatten bereits eingebaut.

Alternativ würde ich folgendes gerne wissen.
Ich mach sehr viel mit Videobearbeitung und hab insgesamt 700 GB Festplattenspeicher (auf 2 Platten).
Wenn ich mir den Computer selbst zusammenstellen würde, was würdet ihr mir da empfehlen - für Videobearbeitung im Speziellen.

Derjenige, der mir eine komplette, brauchbare Einkaufsliste gibt mit den jeweiligen Teilen von www.nre.at, der kriegt eine kleines Losegeschenk.

Zuletzt bearbeitet:
Such mal z.B. bei Ebay oder beim Hardware-Händler Deiner Wahl nach "Barebone" - in den Dingern sind immer Mainboards mit drin und es gibt auch welche mit Grafik- und Soundkarte onboard (z.B. von AOpen). Firewire- und USB 2.0-Anschlüsse an der Front sollten da auch Standard sein.