Kompetenz der Moderation

AS1

Well-known member
ID: 459367
L
15 Oktober 2014
2.823
1.967
Der Moderation kommt eine wichtige Aufgabe zu. Ich möchte hier gerne über die Kompetenz der Moderation von Klamm sprechen. Über Beiträge würde ich mich freuen. Was ich von der Moderation halte: ich halte sie für völlig inkompetent. Sie kann nicht zwischen Gruppenmerkmalen und Pauschalurteilen unterscheiden, ebensowenig zwischen Tatsachenbehauptungen und Meinungen. Dazu kommt - aber das hat nichts mit Kompetenz zu tun - dass sie sich noch nicht mal den Anschein von Neutralität bei vielen Themen gibt.

Habe ich etwas Gegenteiliges behauptet? Ganz im Gegenteil, ich habe sogar schon andere User mit einem ähnlichen Wortlaut auf genau diese Tatsache hingewiesen.

Es ist völlig wurscht, was Du davon hältst.
Es ist die Seite von Lukas Klamm und nicht Deine und daher seine Entscheidung, wer Mod ist und wer nicht.

Dem schließe ich mich an.
Darüberhinaus darf natürlich auch ein Mod eine persönliche Meinung haben und vertreten.

Dies ist ja auch nur ein subjektiver Beitrag von @ AS1, dem sich vermutlich diejenigen anschließen, deren
Beiträge öfter Mal Anlass zur Löschung geben.

Das Werturteil ist - erwartungsgemäß - mehr als grenzwertig und beleidigend.

Ich schätze die Arbeit von Mone. (y)

Es gibt unterschiedliche Moderator*innen für unterschiedliche Seitenbereiche. Mone betreut in erster Linie die News-Kommentare.

Es gibt unterschiedliche Moderator*innen für unterschiedliche Seitenbereiche. Mone betreut in erster Linie die News-Kommentare.
Richtig.
Ich denke aber, das ist schon ganz gezielt formuliert:
"Dazu kommt - aber das hat nichts mit Kompetenz zu tun - dass sie sich noch nicht mal den Anschein von Neutralität bei vielen Themen gibt."
Hätte er alle oder mehrere gemeint, müsste dort doch geben stehen, oder?

Eines würde ich dazu gerne sagen, auch wenn ich die Arbeit von Mone sehr schätze.

Seit gut nem Jahr ist es in den Newskommis mittlerweile so weit gekommen, das man teilweise keine Aussage mehr sagen/schreiben kann, ohne nicht mindestens einen Link dazu zu posten.

Ich bin kein "Freund" von dem Threadersteller hier, wie jeder auch weiß.

Aber manche Löschungen hinterfragen teilweise so einige User, wie auch schon zb. TRM oder auch von Dir wimola es geschrieben wurde.

Das AS1 hier meint, das Mone völlig inkompetent etc. wäre, ist totaler Quark!

Nur zeitweise denke ich mir auch, wozu überhaupt noch was sagen/schreiben.

Deshalb habe ich meine Aktivität bei den News auch sehr reduziert. Nicht wegen Mone, sondern wegen so einigen Usern, die gar nicht gehen. Da wird teilweise soviel Gift verspritzt, wo man sich fragt, warum wird da nichts gelöscht bzw. die User/in nicht gesperrt für Kommis?

Aber gut, dies ist nur meine Meinung.

Nur zur Klarstellung: Es geht hier um die News- Moderation. Von dort kommt auch die Anregung, dieses Thema im Forum anzusprechen.

Deine Aussage: "Nur zur Klarstellung: Es geht hier um die News- Moderation. Von dort kommt auch die Anregung, dieses Thema im Forum anzusprechen."

Meine Aussage: "Deshalb habe ich meine Aktivität bei den News auch sehr reduziert. Nicht wegen Mone, sondern wegen so einigen Usern, die gar nicht gehen. Da wird teilweise soviel Gift verspritzt, wo man sich fragt, warum wird da nichts gelöscht bzw. die User/in nicht gesperrt für Kommis?"

Genau das habe ich gesagt bzw. dazu geschrieben. Es geht nur um die News Kommis bzw. Moderation dazu.

Nichts anderes wurde bisher in diesem Thread allgemein auch angesprochen.
Den Du ja dazu eröffnet hast.

KA, warum nun noch mal extra darauf hingewiesen werden muß, wo es doch jedem klar ist?