komisches Symbol - echt seltsam

tdtv53

Ich liebe Slots :)
ID: 377243
L
23 Dezember 2009
1.515
73
Hi Leute,
könnt ihr mir vielleicht verraten, was das Symbol bedeutet, wo der Pfeil drauf zeigt?

Und hier nochmal etwas rangezoomed

Das zeichen sieht nicht gearde gut aus! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es könnte ja auch ein Virus sein. Wenn ich draufklicke passiert nichts!

MfG tdtv53

Das is irgendein Programm von dir.

Teste es: Starte Windows abgesichert. Das umgeht den Autostart, Programme werden nicht gestartet. Wenns weg is, isses kein Virus, sondern du hast nur irgendwas installiert, was du dich nicht dran erinnerst/haben wolltest.
Viren zeigen normal nicht an, dass sie grade deinen Rechner kaputt machen :ugly:

Alternativ: Schieß sukzessive Prozesse ab und teste, ob das Symbol verschwindet. Wichtig: nach dem Killen mit der Maus über das Symbol fahren. Es würde erst mit einem Hover-Ereignis verschwinden, wenn du den Mauszeiger drüberfährst.
Mit dieser Methode weißt du auch gleich, was es für ein Programm ist, wo es dazu gehört und folglich, ob du es noch brauchst/haben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich den PC hochgefahren habe, war es einfach weg. Naja, egal. Trotzdem danke. Sollte es nochmal kommen, starte ich den PC dann im abgesichertem Modus

MfG tdtv53

Ist das Icon vom Intel Matrix Storage Manager. Heißt im Normalfall das ein neues Laufwerk erkannt wurde, also vermutlich kurz zuvor DVD Laufwerk ins Notbook gesteckt oder aktiviert.