Komischer (?) Anruf aus Bremen

Oh mein Gott, man merkt wie seriös er ist. Hat eben nochmal angerufen, als ich ihn fragte von wo aus er anruft meinte er aus Mallorca, dabei war immernoch die Bremernummer zu sehen.

Hab aufgelegt und nun nach 2 Stunden 10 Anrufe in Abwesenheit :mrgreen:

Wenn ich jemanden ne eMail schreib, kriegt der Empfänger jedes Mal dieselbe eMail-Adresse und das egal, wo ich grad beim Schreiben war 8O

VoIP ein Begriff? ;)

Sieht aus, als gäbe es genau 2 Möglichkeiten.

1. Das ist das Angebot des Jahrhunderts, das so toll ist, daß es einfach keiner glauben kann. Und ER kann nicht glauben, daß es keiner glauben kann - wo es doch so toll ist :roll:

2. Der Typ verdient am Abzocken der Bewerber soviel Geld, daß er sich den Telefonterror locker leisten kann, weil wenn auch nur 1 von 100 Angerufenen tatsächlich bei ihm anfängt, er die Kosten mehr als wieder raus hat.

Klar, Möglichkeit 1 existiert! Sie leidet enorm unter Möglichkeit 2, die so häufig ist, daß die Möglichkeit 1 darin glatt untergeht.

Ne, noch nie gehört ^^

heißt soviel wie sie können von Malle nach Deutschland übers Internet telefonieren (um Kosten zu sparen) und hier geht die Nachricht dann ins normale Telefonnetz und wird dann auch ne deutsche Nummer haben

aber unseriös klingt es trotzdem, gute Jobs bekommt man nicht ohne was zu tun ins Haus geliefert....im Besten Fall musste Lose verkaufen und verdienst halbwegs dabei, in den schlechteren Fällen wirst Du komplett verarscht

Aber was hat denn nun das Arbeitsamt zu diesem Kerl gesagt? Ist der schon bekannt?

Laß mich raten, anstatt dich bei der richtigen Stelle zu beschweren beschränkst du dich nur darauf, hier im Forum zu schimpfen, richtig?

Aber was hat denn nun das Arbeitsamt zu diesem Kerl gesagt? Ist der schon bekannt?

Laß mich raten, anstatt dich bei der richtigen Stelle zu beschweren beschränkst du dich nur darauf, hier im Forum zu schimpfen, richtig?

Meine liebe, nein ist nicht so. Hast du alles gelesen? Das Arbeitsamt wusste nichts über den Herrn, da meine Daten dort von jedem online abgerufen werden können.

aber unseriös klingt es trotzdem, gute Jobs bekommt man nicht ohne was zu tun ins Haus geliefert....im Besten Fall musste Lose verkaufen und verdienst halbwegs dabei, in den schlechteren Fällen wirst Du komplett verarscht
Bei Call-Centern gibbet 2 Sorten: INbound (die Leute rufen z. B. ne Hotline an, die im CC endet, um Fragen zustellen) und OUTbound (das CC ruft Leute zu dem von Dir ganz gut beschriebenen Zweck an). Wenn das INbound sein sollte, freß ich nen Besen.

Bei Call-Centern gibbet 2 Sorten: INbound (die Leute rufen z. B. ne Hotline an, die im CC endet, um Fragen zustellen) und OUTbound (das CC ruft Leute zu dem von Dir ganz gut beschriebenen Zweck an). Wenn das INbound sein sollte, freß ich nen Besen.

Inbound wird es wohl kaum sein, dafür wird man nicht auf diesem unseriösen Wege angeworben sondern muss wahrscheinlich ne anständige Bewerbung abgeben und 2 oder 3 Fähigkeiten nachweisen

realistisch sind im Grunde nur die beiden Varianten "Drecksjob" oder "komplett verarscht"

Seriöse Arbeitgeber fragen zumindest mal beim Arbeitsamt unter Nennung ihres Names und ihrer Kontaktdaten nach Bewerbern. Sich einfach nur die Daten aus dem System zu ziehen und selbst verborgen zu bleiben, deutet ganz klar auf nen Gauner hin.

Ja, du auch? Du hast das nämlich nirgendwas geschrieben, nur, daß du im Internet nichts finden konntest. :roll:
Scheinbar hast du doch nicht alles gelesen, denn Flerche hat am 19.09. folgendes geschrieben:
[...] Kann ich so bestätigen, habe dort meine Daten angegeben und jeder der sich dort anmeldet kann sie einsehen, dazu muss er keinen Kontakt zur Agentur haben..

Ach birnchen, mach es doch bitte nicht so kompliziert. Flerch hatte dir doch deine Frage nach dem Anruf beim Arbeitsamt schon beantwortet:
Aber was hat denn nun das Arbeitsamt zu diesem Kerl gesagt? Ist der schon bekannt? [...]
Antwort:
[...] Das Arbeitsamt wusste nichts über den Herrn, da meine Daten dort von jedem online abgerufen werden können.

Und wenn du den Thread wirklich vollständig gelesen hättest, dann hättest du dir diese Frage auch selbst beantworten können, da Flerche ja bereits geschrieben hatte:
[...]
[...] Die Arbeitsagentur wird sich nun natürlich freuen, wenn jemand anruft und fragt, kennt ihr den und den, ist der seriös. Zumal die ihn ja nichtmal kennen müssen, da er sich die Daten sicher selbst gezogen hat. [...]
Kann ich so bestätigen, habe dort meine Daten angegeben und jeder der sich dort anmeldet kann sie einsehen, dazu muss er keinen Kontakt zur Agentur haben..
Und nun hör doch bitte auf hier rum zustänkern. :(