News «Koma-Saufen» nimmt weiter zu

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.455
208
[N] «Koma-Saufen» nimmt weiter zu

Folgende News wurde am 28.01.2009 um 15:26:10 Uhr veröffentlicht:
«Koma-Saufen» nimmt weiter zu
DPA-News

Berlin (dpa) - Immer mehr Kinder und Jugendliche landen nach Alkoholexzessen im Krankenhaus - erstmals betrinken sich dabei mehr junge Mädchen als Jungen besinnungslos. Mit 23*165 jungen Leuten zwischen 10 und 20 Jahren wurden 2007 so viele wie nie zuvor in Deutschland mit Alkoholvergiftung stationär im Krankenhaus behandelt, wie die Drogenbeauftragten Sabine Bätzing (SPD) am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin mitteilte. Im Vergleich zum Vorjahr nahm die Zahl um 20 Prozent zu. Seit der ersten Erhebung im Jahr 2000 ist es ein Anstieg um 143 Prozent. «Eine wirklich erschreckende Entwicklung ist der rasante Anstieg bei den Mädchen», so Bätzing. Fast 2000 Mädchen und mehr als 1800 Jungen zwischen 10 und 15 Jahren waren so stark betrunken, dass sie im Krankenhaus behandelt werden mussten. Die Zahl der betroffenen Mädchen habe sich seit dem Jahr 2000 verdoppelt. Bätzing kritisierte, der Jugendschutz werde nicht genug beachtet. Der Verkauf von Alkohol unter 16-Jährige ist verboten. «Die Selbstkontrolle der Alkoholwerbung muss deutlich verbessert werden und Verstöße müssen hart sanktioniert werden. » Vor allem forderte sie ein strenges Vorgehen bei Werbung, die sich gezielt an Jugendliche richtet - «wie bei einigen Biermischgetränken». Die Drogenbeauftragte rief die Bundesländer dazu auf, nach dem Beispiel Niedersachsens unter Federführung der Polizei flächendeckende Testkäufe zu machen. Bei Testkäufen besorgen Jugendliche unter Aufsicht der Behörden Alkohol, um Verstöße von Händlern oder Gastronomen aufzudecken.
 
Ich versteh Menschen nicht die sich bis sie im Krankenhaus landen einfach nicht. Trinke Wochenende auch viel aber könnte mir nie vorstellen das es mir mal auch so geht.
In Silvester hatte ich 2,8 und meine Freundin 3,10 und mir ging es eigentlich gut aber würde ja mal Intressieren was die hatten Promille


~Renommeekram entfernt by~ Sweet_Pepper (Kommentare gehören dorthin )
ui mein 1000 Beitrag genau hier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Politiker sollten mal nachdenken...

Jugendliche trinken nicht viel, weil sie irgendeine dumme Werbung sehen. Sie trinken viel, weil es "cool" ist, und viele in dem Alter nunmal nicht wissen, wo die Grenzen sind.

Es hat genau so wenig was damit zu tun, das man auch mit 15 schon leicht Alkohol kaufen kann.
Wenn man ihn (den Alkohol) nicht selber kaufen kann, dann lassen ihn Jugendliche kaufen.


An dem Problem kann der Staat gar nichts (!) machen, indem er Werbung die sich an jugendliche richtet verbietet o.ä.
 
Es hat genau so wenig was damit zu tun, das man auch mit 15 schon leicht Alkohol kaufen kann.
Wenn man ihn (den Alkohol) nicht selber kaufen kann, dann lassen ihn Jugendliche kaufen.


Da geb dir Recht also meine Freundin kauft auch ab und an für ihren Bruder Alk da er ja auch erst 15 ist aber so ist es halt wenn man Bruder oder Schwester hat.
Aber mal erlich früher waren wir doch auch so oder nicht? nur halt in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Silvester hatte ich 2,8 und meine Freundin 3,10 und mir ging es eigentlich gut aber würde ja mal Intressieren was die hatten Promille

Wenn es euch zwischen 2,8 und 3,1 "eigentlich gut" geht, bedeutet das nichts anderes, als das sich der Körper schon ziemlich an den Alk gewöhnt hat. Das sollte euch eher zu denken geben, als stolz darauf zu sein, mit so einer Alkoholkonzentration nicht im KH zu landen.

Wenn man keinen Alk gewohnt ist, können 3 Promille auch schon mal tödlich enden.

Tja, wenn eine 18jahrige, von erwachsen möchte ich nicht sprechen, ihrem 15jährigen Bruder Stoff besorgt, gibt das auch zu denken. Da ist es dann halt
vorbei mit der staatlichen Kontrolle.
 
ja gut war eigentlich auch verwundert das wir so viel Promille gehabt hatten aber naja hätten bestimmt noch mehr getrunken wenn wir nicht bei der Polizei gelandet wären mit unser Dummheit, deshalb wusten wir ja wieviel Promille wir hatten.

Aber das mit ihrem Bruder, da sie ihm Alk mit ihre Kumpels kauft finde ich nicht so schlimm ist ja auch nicht so oft, aber wenn sie sie es nicht macht bekommen sie es so oder so bei Gaststätten denn Alk nur ist halt bischen teuerer.
Aber wenn ich so Überleg haben es genauso gemacht früher oder halt bei einen der schon 18 war.

Wenn ich nun Beispiel 15 bin und geh in den Laden Norma,Kaufland,Globus usw und würde einen Fremden Fragen älteren ich Wette mit euch wenn ihn fragen würde ob er es mir kaufen kann sagen die meisten nicht nein.
 
Wozu muss man saufen ?
Ich kann auch ohne lustig sein.....
Verstehe das ganz und gar nicht... zu besonderen Anlässen ok.... aber so ?
Stattdessen, besaufen sich die meist nicht einmal 18 Jährigen Sinnlos bis Sie ins Koma fallen, und das nur um bei Ihren freunden an zu geben.
Die Anzahl der Alkohol Opfer unter 18 nimmt ständig zu, so langsam sollte man sich Gedanken machen warum dem so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß du GO5050.de, an dir sieht man echt ganz gut, was Alkohol anrichten kann. Du kannst weder klare Sätze schreiben, noch dich irgendwie normal artikulieren, von deinem Rechtsempfinden mal abgesehen. Aber scheint ja heutzutage cool zu sein, durch Alk zu verblöden. :roll:
 
//Edit Brinchen
Falls du mich meinst, solltest du evtl. erst einmal deine 5220 Beträge Kontrollieren.... Und sei dir sicher artikulieren kann ich mich sehr wohl, und Rechtsempfinden habe ich auch, studiere nicht umsonst Jura.....

Aber lesen kannst du offenbar nicht, denn da steht ganz klar GO5050.de in meinem ersten Satz... :p
 
Weiß du GO5050.de, an dir sieht man echt ganz gut, was Alkohol anrichten kann. Du kannst weder klare Sätze schreiben, noch dich irgendwie normal artikulieren, von deinem Rechtsempfinden mal abgesehen. Aber scheint ja heutzutage cool zu sein, durch Alk zu verblöden. :roll:



Ja das hat doch nichts mit Alk zu tun da war eher Faul und nur Dummheiten in der Schule eher gemacht. Naja aber mir egal hab ja ein Job das ist wichtiger und mir egal wenn ich halt nicht so gut schreiben kann wie du Beispiel. Ich kann halt dafür andere Dinge die du vielleicht nicht kannst. Mußt ja nicht mit mir Leben also muß dir ja egal sein wie meine Schreibweise ist :p
 
Wenn ich nun Beispiel 15 bin und geh in den Laden Norma,Kaufland,Globus usw und würde einen Fremden Fragen älteren ich Wette mit euch wenn ihn fragen würde ob er es mir kaufen kann sagen die meisten nicht nein.

Die Wette hättest du verloren, wenn du mich treffen würdest. :biggrin:

Mit Bier geben die Jungs und Mädels sich ja auch nicht zufrieden.
Aber ich frage mich eher, wie 10 oder 12jährige an harten Stoff kommen.
 
Ja ist doch leicht, fragen einfach einen fremden der schon 18 ist viele Kaufen einen das schon zwar nicht alle aber gibt viele.

Das ist doch wie mit dem Rauchen die Automaten mit der Karte ist selbe nehmen einfach Ausweis oder Geldkarte von den Eltern heimlich.

Wie mit Disco ich war auch früher schon mit 14 Disco man kann so viele Tricks machen.
Entweder Schülerausweis der Fake ist oder Personalausweis die Zahl ausbessern und dann mit Haarspray einspühen
 
Jung zu sein ist noch nie Einfach gewesen

:roll: Was Kontrolle betrifft so kann ich aus eigener Erfahrung sprechen es wirkt nie. Alles was streng verboten ist wirkt immer nur wie eine Einladung es selber zu testen eigene Erfahrungen zu sammeln.

:think: Ich bin eher für einen anstrengenden Weg nämlich sich mit etwas auseinander zusetzen. Nichts ist ohne Ursache und jede Ursache hat eine Wirkung.
:naughty: Mit Vorurteilen gegenseitigen Schuldzuweisungen und Verallgemeinerungen schafft man die Ursache nicht aus den Weg.

:sing: Als ich im Teenager Alter haben wir auch alles mögliche getestet und manchen Versuchsballon gestartet. Gut Rückblickend muss ich sagen wir haben viel getan um die Erwachsenen zu schocken um gegen Enge, strenge Moral und eine starre Gesellschaft anzugehen. Es war viel Rebellion und weniger das wir Vorbilder nachgeeifert hätten. Werbung spielte bei uns damals auch keine Rolle.

:angel: Nein ich denke wir wollten einfach mal neues probieren keine angepassten erwachsenen sein. Nicht nur Pflicht und Verantwortung hören, leben. Nein eher mal austoben, grenzen aus testen, das Gefühl lebendig zu sein. Ausbrechen aus einer zu starren vorgeschriebenen schon tausend mal gelebten Leben.

:doh: Aber das wahr natürlich unsere Zeit das waren die 80 Jahre, heute sind die Gründe sicher noch vielfältiger. Die Sorgen und Nöte der Gesellschaftliche Druck kannten wir in den Umfang noch nicht. Vielleicht sind wir auch anders damit umgegangen, haben ihn anders empfunden.