Drachenjenny
Secrets Schatten
- 27 Juli 2006
- 10.784
- 818
Das einzige was ich noch anmerken kann ist, dass - gerade weil keiner von uns weiß was die Frau wollen würde, gewollt hat etc. und auch ihre Familie kann ich mir nicht vorstellen, dass sie sich 100% sicher sind, dass síe sterben will, weil sie war 21 als der Unfall passierte, also in einem Alter in dem man nicht an so etwas denkt - und da kann ich mir echt schwer vorstellen, dass die Frau damals gesagt haben soll " bitte tötet mich falls ich mal ins Koma falle". Dafür spricht auch die Tatsache, dass - wenn sie es tatsächlich damals angeblich gewollt hätte - dann hätten die Eltern nicht 17 Jahre lang gewartet... So meine Meinung...
Normalerweise kennen Eltern ihre Kinder und könnten somit die Meinung zu diesem Thema einschätzen, auch wenn man jetzt nicht speziell darüber gesprochen hat.
Wenn man sich mit dem Thema jetzt hier aber mal weiter beschäftigt - so habe ich gerade im Spiegel online vom 08.02.09 gelesen, dass die Patientin vor Ihrem Unfall selbst jemanden in dieser Lage in einem Krankenhaus besucht hat und gegenüber ihrem Vater geäußert haben soll, dass sie so nicht enden wolle.
Ob es stimmt oder nicht, wissen wir alle nicht. Deshalb sage ich ja, man sollte der Familie schon vertrauen, dass sie wissen, warum und wofür sie so sehr kämpfen. Niemand geht vor Gericht, um sein Kind "wegzuwerfen" wie hier es so "nett" formuliert wurde.