Talkshow?
Wenn er bei der Vorbereitung allerdings keinen Finger gerührt hat und trotzdem irgendwelche Ansprüche stellt, dann darf er besten Falls einen Satz heißer Ohren erwarten. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass er sich nicht wegen 'ner Knochenmarkspende o.ä. vor der Arbeit gedrückt hat.) Nicht geleistete Arbeit wird eben auch nicht vergütet. Wenn er da anderer Meinung ist, dann soll er sich damit gefälligst in irgendeiner Talkshow zum Affen machen. Definitiv unkollegiales Verhalten, seinerseits.
MfG
Sven
Wenn er beim Vorbereiten / Ausrechnen der Aufgaben geholfen hat, dann hat er eigentlich auch einige von den Bonuspunkten verdient. Er kann deshalb aber nicht erwarten, dass die übrigen Gruppenmitglieder auf ihren "Lohn" verzeichten. Was er IMO aber erwarten kann ist, dass die übrigen Gruppenmitglieder es auch so darstellen, dass er bei der Ausarbeitung beteiligt war und versuchen stellvertretend für ihn Bonuspunkte abgreifen. Hab ihr dies nicht versucht sondern einfach nur seine Vorarbeit zu eurem eigenen Vorteil genutzt, würde ich dies als durchaus unkollegial bezeichnen.Nun kommt für ein neues Fach ein erstes Übungsblatt, wo es dann auch Bonuspunkte zu holen gibt! An dem Tag, wo es besprochen wird (und man durch Meldung die Bonuspunkte ergattern kann) ist einer aus der Gruppe nicht da!
Wenn er bei der Vorbereitung allerdings keinen Finger gerührt hat und trotzdem irgendwelche Ansprüche stellt, dann darf er besten Falls einen Satz heißer Ohren erwarten. (Ich gehe einfach mal davon aus, dass er sich nicht wegen 'ner Knochenmarkspende o.ä. vor der Arbeit gedrückt hat.) Nicht geleistete Arbeit wird eben auch nicht vergütet. Wenn er da anderer Meinung ist, dann soll er sich damit gefälligst in irgendeiner Talkshow zum Affen machen. Definitiv unkollegiales Verhalten, seinerseits.
MfG
Sven