Körperabspackungen und sonstige Macken

Steak

VfB-Fan
ID: 51362
L
25 April 2006
606
36
Hey, da ich mich immer wieder frage, ob es nur mir so geht, öffne ich jetzt mal einen Thread :p
Kennt ihr das: Ihr habt komische Körper"leiden", die hin und wieder auftreten, aber ziemlich merkwürdig sind?

1. Das pfeifende Ohr
Manchmal ist ein Ohr vom einen auf den anderen Moment taub für ein, zwei Sekunden, danach pfeift es etwa 5 Sekunden und dann ist wieder alles vorbei.

2. Die Zuckungen
Eine Zuckung im Körper im Hals-/Nackenbereich, die ihr kommen spürt, aber nichts gegen machen könnt. Es ist als baue sich Spannung auf, dann kommt ein unkontrolliertes Zucken und alles ist vorbei. (Angelehnt an Tourret ^^)

3. Die zwiebelnde "Sehne" am Hals
Beim Kopfdrehen kommt es manchmal vor, dass es ziemlich wehtut und es fühlt sich als wenn sich ein Nerv o.Ä. wie eine Gitarrenseite gezupft wird

4. Krämpfe
Wenn ich zu stark gähne, kommt es vor, dass sich mein Kinn verkrampft. Oder manchmal verkrampft sich mein Fuß, dann schüttel ich ihn, so als ob ich den eingeklemmten Nerv befreien möchte und es ist wieder in Ordnung.

Zwei weitere sind allgemein ziemlich bekannt und die Ursachen auch:

1. Den Kälteschmerz im Kopf beim Eisessen
2. Das Fallgefühl beim Einschlafen
 
1 und 2 hab ich auch ab und an. 3 und 4 nicht. dafür klemmt sich bei mir manchmal irgendwie was im daumensattelgelenk ein, tut höllisch weh, wenn ichs mit der anderen hand kurz massiere ist es wieder weg. außerdem hab ich manchmal so ein knirschen im kiefergelenk wenn ich den mund zu weit aufmache z.B. beim gähnen :ugly:
 
1. Kenn ich, hab ich aber nur alle paar Monate.
In Erinnerung daran hab ich aber ein ganz ähnliches Gefühl wenn etwas vor einem Lautsprecher steht, oder nur jemand dran vorbei läuft, oder auch nur einer etwas leiser ist als die anderen. In gewisser Weise könnte man sagen mein Gehör wird dadurch geschult.

2. Eine Spannung baut sich bei mir nicht großartig auf, der Gesamte Vorgang dauert nur Millisekunden.
Außerdem treten manchmal zuckende Stellen am Körper auf welche auch mehrmals zucken, möglicherweise im Rythmus des Pulses, aber es muss schon ein kleiner Muskel sein, sonst würde man es nicht so deutlich spüren und sehen.

3. Hatte ich nur einmal und dann auch so stark dass ich nicht mehr geradeaus gucken konnte bis ich beim Arzt war. War dann aber auch kein Zupfen.

4. Im Kinn kenn ichs auch.
Ansonsten hatte ich schon den klassischen Wadenkrampf welcher etwa ne halbe Minute höllisch weg tut und dann langsam wieder von selbst abklingt.
 
Hi!
Zu:
1. Wirst du wirklich kurz TAUB? Oder kommt es dir nur so vor, weil das pfeiffen so laut ist?
Dass es manchmal im Ohr pfeifft ist ganz normal. Das ist so eine Art Sinneshärchen (mit denen hörst du), das "stirbt". Sowas passiert regelmäßig. Ich hab mal irgendwo gehört, dass man den Ton genießen soll, weil man diesen spezifischen nie mehr hören wird :LOL:
2. Passiert, meiner Meinung nach, auch bei jedem. zb wenn einem kalt ist? Könnte aber auch mit 4. zusammenhängen.
3. Lass dich mal massieren, hört sich nach einer schweren Verspannung an. Vielleicht auch was mit den Wirbeln.
4. Übermäßig viele Krämpfe können auf einen Magnesiummangel hinweisen. Eine Freundin von mir hatte täglich Krämpfe, was dann aber aufgehört hat, als sie begonnen hat regelmäßig Magnesium zu nehmen.

Alles in allem (v.a. wegen punkt 3 und 4) würde ich mal zum Arzt gehen :-?

P.S.: Das Fallgefühl beim Einschlafen find ich toll, auch wenn es mich persönlich eigentlich dann nochmal munterer macht. Meine Katze zuckt auch kurz zusammen bevor sie einschläft :LOL:
Wenn das Gehirn von zu schnellem Eiskonsum "einfriert" ist das hingegen kein so schönes Gefühl 8O

Cheerio!:)