Kochvorschläge gesucht :-)

Benutzer-69412

abgemeldet
27 Januar 2011
1.211
13
hey wollte diesen oder nächsten samstag mal was für die familie koche und wollte euch mal um vorschläge bitten ^^

es sollte jedoch net alzu schwierig sein, da ich eig. kochanfänger bin
es sollte jedoch nicht einfach nur nudeln oder sowas sein :)
bin offen für exotische vorschläge

nutzen kann ich ne normale küche (herdplatte, ofen, mikrowelle usw.)

kochen und vorbereiten sollten so in 1-2 stunden arbeit fallen

suche auch genau rezepte

wir sind zusammen 6 leute
(2 davon sind keine fleischesser, also wenn was mit fleisch, dann sollte auch iwie ne fleischlose variante möglich sein)

hoffe mir kann geholfen werden ^^

wenn nicht, dann muss ich wohl nudeln mit putenbruststreifen und tomentensoße machen :)

Hmm ... soll es eher festlich sein oder einfach was nettes im Familienrahmen?

Hier findest 2-3 Sachen allenfalls

zB Pizza: Grosses Blech mit Teig und Sosse vorbereiten, diverse verschiedene Zutaten vorbereiten. Jeder kann seinen Teil nach seinen Vorlieben belegen, dies lockert die Atmosphäre, macht Spass und jeder kann das Essen was er Lust hat.

zB Hörndligratin: Könnte man auch ohne Schinken machen oder einfach 2 Formen füllen eine mit und eine ohne. Dazu Salat als Vorspeise und evt ein Fleisch zum Gratin dazu.

ok danke für die vorschläge bisher
Hörndligratin hört sich ganz gut an ich guck mal ein bissel dafür rum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du Frische bevorzugst und ohne Fertigprodukte kochen möchtest dann schau auf www.papakocht.de

Was Sie schon immer über das Kochen wissen wollten oder wie koche ich richtig Suppen - Soßen - Gemüse - Salate - Kartoffeln - Klöße - Eierspeisen .....Papakocht.de sagt es Ihnen

Eins meiner Lieblingsauflauf Rezepte z.Z.

Italienische Wurstmahlzeit
2-4 mittelgroße Zwiebeln (ich mag viele :mrgreen: )
1-2 Scheiben Wammerl [~50g)
1 grüner Paprika
250g Langkornreis
1-2 Knoblauchzehen
3-4 Paar rohe Bratwürste (Rohpolnische vom Vinzenzmurr eigenen sich sehr gut)
1 Dose stückige Tomaten
1/4l Fleischbrühe
Salz
weißer Pfeffer
Paprikapulver (ich nehm immer süß und scharf)
geriebener Käse

Zwiebeln in Ringe schneiden und zusammen mit kleingeschnittenem Wammerl anbraten. Alle Zutaten außer Käse in einen Römer- (vorher wässern!) oder Schmortopf geben (Reis roh! Knoblauch natürlich schälen und schneiden 8)). Gewürze hinzugeben und gut durchmischen. Topf mit Alufolie abdecken, Deckel drauf und ~ 1h bei 250° in den Backofen (nicht vorheizen! das kann der Topf nicht ab). Danach umrühren, Flüssigkeit hinzugeben falls es zu trocken ist. Käse drüber und nochmal so 10m überbacken. Guten Hunger :biggrin:

mediterrane Gemüsepfanne mit Reis

3 Zucchini
15 Tomate(n)
9 Paprikaschote(n), rot, gelb, grün
1200 g Champignons
375 g Crème fraîche oder Schmand
6 Beutel Reis oder Zartweizen
Knoblauch
Salz und Pfeffer
Olivenöl

Das Gemüse in Würfel schneiden, die Champignons vierteln. Danach alles in eine Pfanne mit heißem Olivenöl geben und braten, bis die Flüssigkeit verdampft ist. Zum Schluss die Knoblauchzehe hineinpressen und mit Pfeffer und Salz würzen.
Nebenbei wird der Reis bzw. Zartweizen in reichlich Salzwasser gekocht. Zum Anrichten wird alles in eine große Schüssel gegeben und mit Creme fraiche verrührt.

Zubereitungszeit: ca. 20 Min.

Mein Standard-ich-weiß-nicht-was-ich-anbieten-soll Essen ist eine Hackfleischpfanne

250g gemischtes Hack in Olivenöl anbraten
2 Zwiebeln mit anbraten
2 Tomaten
6 Champignons
1/2 - 1 Zucchini (je nach Größe)

und dann das ganze mit 150g Schafskäse überbacken

dazu je nach Geschmack Nudeln oder Reis reichen.

hört sich auch lecker an aber wenn da 2 sind die kein fleisch essen ( die müssen dann alles raus puddeln ) *lach *

klar das ist bisschen Schwachstelle *g*

Aber ich denke man könnte das Hackfleisch auch raus lassen. Sieh es einfach als Anregung ;)

Was auch immer ganz lecker ist und gut ankommt ist:
Frikadellen mit Kartoffeln und einer Bratensoße!

Bei den Frikadellen empfehle ich aber Paniermehl zu nehmen!
Die fertig geformten Frikadellen (aus dem Hackfleisch, Zwiebeln und co.) dann bevor man sie in die Pfanne legt in dem Paniermehl wenden. Dardurch sind sie von außen knackig und innen zart! Probierts aus, ich liebe es!

Greetz :)