Koaxial in 2x Cinch

manboo8000

Well-known member
21 April 2006
74
1
Ich brauche ein Gerät in das ich ein Koaxialkabel reinstecken kann, und als Ausgang 2x Cinch (rot und weiß) anschließen kann. Gibt es sowas und wenn ja, wo?

Nicht unbedingt Koaxial kann auch Antennenkabel sein.
Digital Koaxial=Cinch (DVD usw.)
Koaxial=Antennenkabel
Deswegen frag ich wofür er das braucht!

Ja gut... aber DIE Idee war mir dann doch zu abwegig... denn die Adapterbox von Antennenkabel auf Stereo-Chinch heißt halt Tuner oder Receiver :biggrin:

ne, ich meine diesen schwarzen Koaxialen Cinch über die das Audiosignal Digital übertragen wird. Brauche so ein Ding, weil mein DVD Player mit Surroundset nür einen Analogen Cinch Eingang (den roten und weißen) hat.

manboo8000 schrieb:
ne, ich meine diesen schwarzen Koaxialen Cinch über die das Audiosignal Digital übertragen wird. Brauche so ein Ding, weil mein DVD Player mit Surroundset nür einen Analogen Cinch Eingang (den roten und weißen) hat.
Versteh ich nicht. Alle DVD-Player, die ich kenne haben nur Ausgänge. Erklär doch noch mal genauer, was Du wo womit anschließen willst...

Antennenkabel auf chinch

Hi, ich hab das problem das ich mit meinem Dvd-player ( er hat kein Scart)aus dem laufenden Fernsehprogramm aufnehmen möchte. Ich habe keinen receiver o.ä. und der Dvd player hat nur zwei chincheingänge (seperat) und 1 chinch ausgang und mein Fernseher hat nur 1 Scart und vorne 1 chinch Tv- in. Man kann also kein Signal aus dem fernseher bekommen, also bräuchte ich nen Adapter von Antennenkabel auf 1 chinch (sind ja jeweils nur 2 Leitungen sollte also net so schwer sein?!) damit das Antennenkabel direkt in Dvdplayer rein kann und er dadurch sein Signal bekommt und von da über ausgangschinch in den Tv oder so ähnlich.....:wall:

wo bekomm ich so was her bzw gibts das überhaupt

Also mit einem DVD-Player kannst Du gar nichts aufnehmen !

Hast Du vielleicht einen DVD-Recorder ?

Sorry hatte vergessen zu sagen das der dvd-player aufnehmen kann allerdings nur auf cd nicht auf dvd und festplatte hat er auch nicht.

ja aber aus dem Scart hinten bekomm ich ja kein Signal raus das ist doch nur nen Eingang oder irr ich mich jetzt total?

Sehe ich das richtig: Du willst eine TV Sendung mit deinem DVD Recorder aufnehmen. TV kommt bei dir (Kabelfernsehn) analog aus der Dose. Dein Fernseher ist mit einem Koaxialkabel, über das Bild und Ton gehen an diese Dose angeschlossen.
Für so etwas gibt es keinen Adapter. Die meisten DVD Recorder haben einen Eingang für das Antennenkabel.
Wie gesagt geht Bild + Ton über das eine Kabel, bei Cinch ist es getrennt. Irgend ein Gerät muss das Signal modulieren. Ich weiß aber nicht, welches Gerät das kann bzw. ob das überhaupt irgendwie geht.

mit nem dvd-PLAYER aufnehmen, und dann nur auf CD? CD widerspricht ja schonmal DVD und Player widerspricht aufnehmen... vielleicht nennst du uns erstmal das Modell um welches es sich handelt. :roll: