KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

ich habe ein fehler gefunden!

auf der start seite seteht

Bisher wurden dabei seit dem Update der Seite am 01.07.2009 über 39.300.000.000 Klammlose (36,5MRD) an Zinsen an

bei 39300.000.000 Klammlose sind es doch keine 36,5 mrd!

THX, hatte ich beim letzten Update wohl etwas durch einander gebracht.

Mittlerweile sind wir ja schon bei 40,2 MRD durch Zinsen.

Werde ich gleich mal anpassen.

Gruß Flash

Danke für die Zinsen bei den Verkaufsanteilen.

Kann man für die Verkaufsanteile nach jedem Monat einen Prozentsatz ausrechnen lassen, wieviel Zinsen es waren, und diese dann in der Statistik oder sonst wo einbauen?

Mfg

Ich denke du meinst die Loseeinzahlung von gestern Mittag, die ist heute Mittag dann in der Wertung und wird damit heute Nacht bei der Berechnung mit berücksichtig oder habe ich dich jetzt falsch verstanden, dass du etwas anderes meinst?

Gruß Flash

Ich denke du meinst die Loseeinzahlung von gestern Mittag, die ist heute Mittag dann in der Wertung und wird damit heute Nacht bei der Berechnung mit berücksichtig oder habe ich dich jetzt falsch verstanden, dass du etwas anderes meinst?

Gruß Flash

Guthaben: wxyz L
Tageskonto: abc

So steht das bei mir im User Bereich.

Verzinst wird ja nur das Tageskonto und nicht das Guthaben und bei mir sind die zahlen verschieden das hat ich damals schon als die Verzinsung nicht richtig geklappt hat.

P.S. Magst mir mal auf meine letzte PN antworten?

edit: danke für die VerkaufsAnteile :)

Les dir bitte noch mal genau durch was da zum Tageskonto steht.

Du hast gestern mittag Lose eingezahlt.

Diese gehen direkt auf das Guthabenkonto ABER erst nach 24 Stunden auf das Tageskonto.

Sprich da du gestern Mittag eingezahlt hast, werden die Lose auch erst heute Mittag auf das Tageskonto gehen. Sobald die dann auf dem Tageskonto sind werden die nachts bei den Berechnungen auch mit berücksichtig. Vorher nicht.

So wie ich das sehe, ist das alles korrekt verbucht worden in der DB.

Wegen der PN schau ich nachher mal, kann sein das die untergegangen ist.

Gruß Flash

BSP:

Tageskonto 500'000
Anlagen 500'000

=> Einzahlung 1'000'000
=> Kauf 1 Anteil 1'000'000

Tageskonto 500'000
Anlagen 0

Wiso wird den das Anlagenkonto immer resetet? Ich hab die Anlagenlose ja gar nicht verwendet, für den Anteilskauf hab ich ja eingezahlt?

Hallo huhu,

nach dem ich mir deine Transferliste angesehen habe, weiß ich was du meinst.
Das wurde aber alles entsprechend richtig gebucht.

Es ist dabei nicht entscheidend, ob du die Einzahlungen für etwas bestimmtes nutzen möchtest oder nicht, jede Einzahlung geht erstmal in eine Art Warteschlange und jede Auszahlung und jeder Tausch in Anlagen/Anteile wird direkt verbucht.
Das ist schon seit Anfang der Tageskonten so.

Die Programmstrucktur unterscheidet da nicht, für was man welche Summe ggf. nutzt sondern bucht das entsprechend direkt um. Entweder eben in die Warteschleife oder eben auf die anderen Anlageformen.

Gruß Flash

Ja, das war bisher immer so, aber es sollte doch auch möglich sein, dass bei irgendwelchen Ausgaben (Anteilskauf, Auszahlung, ...) zunächst immer das Guthaben genommen wird, das sich nicht auf dem Tageskonto befindet und das daher noch nicht verzinst wird ;)

Schöne Grüße

Seid mir nicht böse, aber diese kleine Einsparmaßnahme ( einen Tag mal die Zinsen für Betrag X ) halte ich für die Bank weiter so wie bisher.

Dafür gibt es sonst ja auch keine Gebühren oder ähnliches.

Gruß Flash

Leer nicht, aber eben die Lose im Tresor.
Es wurden in den letzten Tagen wohl über 15 MRD mehr ausgezahlt als eingezahlt, weshalb die freiliegenden Lose jetzt fast verbraucht waren bis auf x Mio.

Es wurden jetzt aber wieder genug Lose freigegeben.

Gruß Flash