KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

Eher passiert es, dass du für 6 Cent aunkaufst, und plötzlich auch für 6 verkaufen musst.
Aber in dem Fall würde sich in der Theorie die Losehandelsmenge reduzieren, kein Gewinn eingefahren und es gbit entsprechend keine Ausschüttung. Und danach gehts mit der verminderten Losehandelsmenge weiter.

@Freesnooze
Eine Rendite an sich gibt es ja nur dann, wenn es machbar ist.

Ich glaube zwar kaum, dass ich mal teurer einkaufen muss als ich verkaufe, denn man achtet ja schon ein wenig auf die Preislage gerade in dem Business, aber wenn doch müsste ich von mir aus erstmal beisteuern.

Die Zinsen würden in dem Falle natürlich erstmal ausbleiben für den Zeitraum wenn miese gefahren würden.

Ich gehe aber mal davon aus, dass dies nicht so schnell passieren wird, denn es werden ja auch wie gesagt ein paar BG erhoben, die solche Fälle dann mit abfangen sollen.

Generell spare ich ja seit Wochen schon immer XX% von allen Einnahmen (außer vom Shop) die reinkommen auf einem separaten EF an, damit für den Fall das wir mal nicht so gut wirtschaften Reserven vorhanden sind.

Aktuell wird ja auch mehr eingenommen als ausgegeben wird, nur um das Ganze einfach mal auf eine andere Reichweite zu verlagern, dass man auch mal in Ruhe das ganze anlaufen lassen kann, dachte ich jetzt halt daran, euch dort auch wirklich mit einzubeziehen.

Aktuell habe ich ja immer mal ab und an hier und da ne MRD vom KNM-Invest Guthaben genommen (ist ja auch vorher immer gesagt worden, dass damit gearbeitet wird)

Damit man das ganze jetzt aber dann mal übersichtlicher hat und es auch direkt ein Standbein für sich bleibt, dachte ich eben an einen Anteilepool.

Gruß Flash

Noch gar nicht, wollte ja erstmal wissen was ihr davon haltet aber ich denke mal, dass es für euch genau so eine Option ist wie für mich, so das ich mich später mal mit der Programmierung dafür beschäftigen werde.

Gruß Flash

habe dann auch mal nägel mit köpfen gemacht ^^ und mir ein paar Anteile zugelgt. für 103 stk hatte ich gerade Lose übring. Freu mich dann schon auf die erste Ausschüttung.

Hi Flash,
das ist in der Tat eine coole Idee von dir. Ich vertraue dir mal, dass du weiterhin so ordentlich und planvoll mit den Investments um gehst. Habe darum auch gleich mal einen Schwung gekauft.

jo hab auch welche ^^
kauft aber alle nur 5-10 stück ich will morgen auch noch welche ergattern :LOL:
gruß berne

Wow ,dachte nicht das es so schnell startet. Hab mir mal 250 Stück gesichert. Leider hab ich die erste Ausschüttung verpasst.:(

@Reflex
Es gab noch keine Ausschüttung.
Beinahe hätte ich gestern ein eigentor geschossen und eine rausgeben, aber das so noch nicht ganz richtig, weshalb ich das jetzt alles auch noch mal genauer für mich dokumentiere. Es wird aber keine tägliche Ausschüttung geben, dass steht ja extra dabei, dass diese Schwanken wird.

@ll
Ich habe gestern noch ein wenig gegrübelt, wie ich das am Besten mache, damit der Überblick gewart bleibt, da die Bank nun mal mittlerweile auch ihr Volumen erreicht hat und über die Lose-Verkaufsseite ja auch noch Lose verkauft werden, die mit den Anteilen jetzt nichts zu tun haben.

Daher führe ich eine Liste (auf Papier und Datenbank), wie viele Lose ich von den Anteilen in die Verkaufsseite gebe. (Eben zb. 3 MRD als ersten Anfang damit auch Ausschüttungen für euch zustande kommen)
Sobald für die Anteile eine Summe im Verkauf ist, hat diese Summe die höchste Prioritätsstufe!
Das heißt, wenn wie jetzt zb. 3 MRD von den Anteilen im Verkauf stehen werde ich bis zum vollständigen Ankauf dieser 3 MRD, jeden Ankauf mit den Anteilen verrechnen, egal ob in der Verkaufsseite noch Lose aus Slotverkäufen oder sonstigen Einnahmen sind.

Sind die 3 MRD dann ausgewertet und es sind noch Lose aus Slotverkäufen in der Verkaufsseite, werden diese entsprechend separat behandelt. Aber ich denke, da für alle schon eine nette Rendite herausholen.

Die Ausschüttungssumme werde ich dann jeweils aus dem Durchschnittverkaufswert / Mio der Verkaufsseite (dieser liegt aktuell noch deutlich über 10,2 Cent, also ein kleiner Bonus für euch) und dem Ankaufswert zu dem ich die Lose ankaufe berechnen.

Ich hoffe das diese Erklärung soweit ein wenig Transparents schafft, nicht das jemand später mal Lose kauft oder an mich verkauft und dann ein Aufschrei kommt, warum gab es keine Anteilsausschüttung. Sobald die Lose aus den Anteilen ihren Job machen, werdet ihr dafür auch entsprechent belohnt.

Dieser Bereich wird genau so fair behandelt werden, wie auch der Rest der Seite und ich denke mal bisher haben alle ganz gut daran verdient.

Da jetzt auch die ersten Lose aus den Anlagen im Verkauft sind werde ich dann nach erfolgreichem Ankauf entsprechende Ausschüttung vornehmen. (Dies wäre beinah gestern schon passiert, obwohl noch keine Lose von den Anteilen im Verkauf waren ^^)

Solltet ihr dennoch fragen haben, bitte immer her damit.

Gruß Flash

Gibt es eine Limitierung der Anteile/User ?

Wollte noch ein paar Anteile kaufen und steht immer :

" Sie dürfen aktuell nur noch 0 Anteile kaufen. "

Mfg

Ja steht aber auch in den Informationen bzw. der Infoecke ...

"Aktuell gibt es erst einmal 25.000 Anteile von denen jeder User max. 250 direkt kaufen kann.(Damit genug User eine Chance haben welche zu bekommen.)"

Gruß Flash

gibt es deinerseits eine rückkauf garantie? wenn zu welchem Preis?

Bei der Menge weiss ich nicht ob ein Userhandel so schnell zu stande kommt.

thnx

schackfred