KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

Hallo,

hier im Forum wird es das so nicht mehr geben, da es hier im Forum nicht gerne gesehen wird. Daran werde ich mich dann auch halten.

Sobald es wieder neue Anlagen geben wird, wird es dafür auf der Website selbst eine Seite geben, über die ich die dann kontrolliert rausgeben werde.

Sprich jeder User wird bis zu X Anlagen erhalten können, wenn er denn möchte.

Gruß Flasj

hi
was genau ist denn hier nicht gerne gesehen?
hauptsache es gibt eine möglichkeit zur automatischen benachrichtigung auf deiner seite ;-)

Der Verkauf von Anlagen ist hier nicht erwünscht!

Deswegen wurden auch so viele Postings hier entfernt. Das ist auch dann für mich ok und wird hier in Zukunft nicht mehr vorkommen.

Der Verkauf wird demnächst dann auf der Seite selbst passieren über eine Unterseite die ich dafür speziell erstellen werde, damit die Fairness weiterhin so bleibt das jeder sich ein Paket der Größe X holen kann.

Benachrichtigen werde ich euch in dem Fall neuer Anlagenn dann per Newsletter und Infoposting auf der Seite.

So wie ich das jetzt auch mit dem Lose-Ankauf gemacht habe.
Denke das sollte ja auch jeder soweit mitbekommen haben, der nicht einfach "blind" über die Seite huscht.

Gruß Flash

Moin Moin,

habe mein PW leider vergessen, und warte nun seit wochen das mir ein neues zugesendet wird, leider bisher ohne erfolg

Im Spam-Ordner ist auch nichts?

Wenn nicht, müsste ich dir generell das PW zurücksetzen.
Schick mir in dem Fall am besten eine kurze formlose PN.

@Alle
Es werden immer noch Lose gesucht ;) schaut doch ruhig mal beim Lose-Ankauf auf der Seite vorbei.

Gruß Flash

@Blacky
Muss ich mal nachschauen, kann sein das die eMail untergegangen ist.

@ll
Wie ja viele von euch wissen, betreibe ich mittlerweile eine Verkaufsseite für Lose und kaufe auch direkt Lose auf KNM-Invest.de an.

Da ich aber für den Verkauf aktuell ab und an auf das Guthaben der Bank zurückgreife (keine Sorge, es werden immer wieder Lose nachgekauft und die Bank wird so auch ständig nachgefüllt) habe ich mir überlegt das ganze noch ein wenig separater zu gestalten.

Ich habe mir dazu etwas überlegt, zu dem ich gerne eure Meinung hören würde.

Wenn ihr möchtet würde ich hingehen und einen separaten Anteilekreis aufbauen. Die Anteile würden wie die normalen Anlagen verwaltet werden.
Sprich fester Wert für die Anteile und keine Handelsgebühr an sich.
Rückkauf jeder Zeit möglich zum festen Wert der Anteile.

Der große Unterschied wäre dann aber folgender.
Die Summe der Lose die durch diese Anteile vorhanden wäre, würde komplett in die Verkaufsseite fließen. Sind diese Lose verkauft (oder auch nur Teilmengen) werden von den eingenommenen Euros Lose nachgekauft.

Über die Differenz zwischen Verkauft und Ankauf (nach Abzug von Steuern, Bankgebühren etc.) würde dann z.B. aufgeteilt zu 75% Anteilsausschüttung und 25% Betreibergebühr.
Betreibergebühr aus dem Grund, das auf Dauer eine Steigerung der Verkaufssumme (das wäre das Primäreziel) möglich wird und natürlich auch ein kleiner Teil für mich über wäre.

Es würde dann aber keine feste und regelmäßige Dividende geben sondern eine unregelmäßige die in der Höhe auch variieren kann, da diese dann vom An- und Verkauf abhängig ist.

Dazu mal ein kleines Beispiel, wie ich mir das Ganze vorstellen könnte:
Gehen wir mal von 25.000 Anteilen und 1 Mio Lose Wert / Anteil aus.
Dann hätten wir ein Kontingent von 25 MRD Losen.
Diese Zahl dürfte in etwa dem entsprechend was sich in 15-30 Tagen über eine Verkaufsseite verkaufen lassen sollte. Gehen wir ruhig erstmal von 30 Tagen aus.
Bei entsprechend sinnvollen An- und Verkaufsspreisen sollten sich in der Zeit setzen wir mal relativ niedrig an. 1,5 MRD Lose als Gewinn (also nach Abzug von Steuern etc.) erzielen lassen.
Nehmen wir nun also diese 1,5 MRD und nehmen für das Beispiel 75% Ausschüttungswert, dann hätten wir 1,125 MRD die auf 25.000 Anteile verteilt würden. Dies entspricht einem Wert von 45.000 Losen, was wiederum einer Rendite von 4,5 % im Monat entspricht.
Das würde in etwa (die Zahlen können natürlich schwanken) dem, was die Anlagen aktuell bringen. Mit der Zeit würde sich aber über die Betreibergebühr die Menge der Lose im Verkauf erhöhen und entsprechend wenn es gut läuft höhere Umsätze erzielt.

Es müsste aber wie gesagt jedem bewusst sein, das die Ausschüttungen sehr stark variieren und schwanken würde. Es kann durch aus sein, dass in einem Monat mal nur 15 MRD durchlaufen es könnte aber auch passieren das ohne weiteres mal 35 MRD oder 50 MRD hin und her wandern. Desweiten kann es sein, dass man mal sehr gute Angebote zum Ankaufen bekommt aber das durch allgemeine Preisschwankungen auch mal kleinere Gewinnspannen eingefahren werden.

Ich persönlich denke mal, dass das aber auch das Ganze interessanter gestalten würde!

Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, was ihr von so einer Idee halten würdet?

Gruß Flash

Kurz zusammengefasst.

Es sind Anlagen mit schwankender Rendite (0 - xx%).
Vielleicht hab ich es überlesen, aber werden die dann täglich ausgeschüttet oder monatlich? Wenn ein schlechtes monat ist gibt es eine Art Grundausschüttung?

Klingt interessant und ich denke es werde sich sicher genug User finden die mitmachen. Ich reservier mir mal 1000 Anteile zum Preis 1 Mio.:mrgreen:

Ja, so ungefähr könnte man es sagen.

0% Zinsen würden es wohl nicht werden, dann würde ich denke ich selbst auch schon eingreifen. Denke mal das man mal realistisch mit 3% immer rechnen können sollte, sonst wäre das Ganz nicht wirklich sinnvoll.

Die Renditen würden weder täglich noch monatlich passieren.

Sie würden zu unterschiedlichen Zeiten erfolgen ich denke immer auch gerne mal dann, wenn eine gewisse Menge Lose wieder angekauft wurde.

Da hierbei ja die Reihenfolge Verkaufen von Losen mit dem Gewinn wieder Ankaufen wäre, wäre denke ich der Ankauf der richtige Zeitpunkt den Gewinn zu ermitteln.

Ggf. könnte man aber auch versuchen das ganze wöchendlich oder monatlich zu gestalten, wäre ggf. einfacher um eine Statistik dazu zu führen.

Gruß Flash

Die Zuteilung würde von der Handelsmenge abhängen.
Würde schauen, dass min. 100 User versorgt werden könnten.

Wenn also 20.000 Anteile gesetzt würden, würde jeder User bis zu 200 Anteile bei der Ausgabe erhalten könnten. Bei 30.000 entsprechend 300, bei 10.000 jeder 100.

Nach der Ausgabe könnt ihr dann immernoch handeln wenn ihr das wollt.

Gruß Flash

Handel ja aber wie bisher wenn mit festen Werten sonst gibt es Chaos und gestänkere wenn ich die irgendwann wieder aufkaufen sollte.

Gruß Flash

Find ich besser mit festen Gegenwert.
Du könntest ja eine Umfrage starten,dann würdest du gleich sehen wieviel bereit wären mitzumachen.

Na ich warte einfach ein wenig mal auf die Reaktionen, es reicht mir ja wenn ich ein paar Statements habe.

Wie ich sehe gibt es ja auch ein paar User die "zur Not" mehr investieren würden.

Im Endeffekt kann man ja eigentlich auch nur Gewinn machen.
Es ist halt einfach dann nur eine Sache wie gut die Gewinnspanne für alle wird, aber je größer die Einlagemenge desto besser kann man hantieren.

Ich seh das ja selbst, was an manchen Tagen auf der Verkaufsseite so alles durchgeht. Da bin ich froh das immer wieder Slots rausgehen.

Wobei es wohl auf Dauer auch wieder neue Slots geben wird, um mal wieder ein wenig Marktanteil zu sichern.

Gruß Flash

Finde die Idee gut. Würde auch ein paar Anteile nehmen, aber:
Was passiert, wenn du 25MRD Lose hast, diese für 0,10 Cent pro Mio verkaufst und du dann aufgrund eines steigenden Losepreises für die Rendite 0,12 Cent pro Mio zahlen musst?