KNM-Invest.de 3.0 - Crowdinvestment

Hallo

Sascha , kannst du schon irgentwie was sagen wann es weitergeht , auch mit Power-slots ?

Danke

Gruß

Daywalker

Sehr geehrte Userinnen und User, Anlegerinnen und Anleger,

an dieser Stelle möchte ich euch erst einmal ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen, aber mich auch gleichzeitig für das viele Vertrauen und die tolle Unterstützung in diesem Jahr bedanken.

Ihr alle habt mir geholfen, über das Projekt knm-invest.de neue Wege zu gehen, Projekte auf- und auszubauen und viele neue Slots zu erstellen, die am Ende auch alle kräftig dazu beigetragen haben, das Projekt zu refinanzieren.

Wie ihr ja wisst, habe ich in den letzten Wochen alle Sparbücher und Anlagen wieder aufgelöst und zurück gekauft, um eben auch die Zinsen zu senken und die Bank wieder auf in ein finanzielles Gleichgewicht zu bringen.

Seit dem 01.07.2009 hat das Projekt eine Gesamtausschüttung von mehr als 27 MRD ( 27.000.000.000 ) Klammlosen erzielt, was meiner Meinung nach nicht gerade wenig ist.

Deswegen bin ich umso mehr stolz darauf, dass ich sagen kann, dass euer komplettes Userguthaben inkl. Zinsen und Überschuss gedeckt auf den EFs liegen!

Bevor es dann aber im nächsten Jahr weiter geht und auch ggf. neue Anlagemöglichkeiten kommen, werde ich erst neue Kalkulationen und Planungen durchführen müssen.

Eine Bank muss nun mal auch mit den Anlagen arbeiten, dass ist aber ja auch allen Anlagern bewusst. Bevor ich also noch keine konkrete Vorstellung habe, in was wir alle unsere Lose sinnvoll(!) investieren können, werde ich nur die Tageskonten verzinsen. Wie es ja aktuell schon ist.

Wo und wie ich in Zukunft eure Lose vermehren kann und werde, steht also aktuell also noch in den Sternen, ich werde mir jedoch neue Projekte und Ideen einfallen lassen, damit wir alle auch im nächsten Jahr wieder zusammen etwas erreichen können.

VIELEN DANK an alle treuen User!!!

Feiert schön und besinnlich mit euren Liebsten und weiterhin viel Erfolg und Spaß in der Losewelt.

Euer Webbi FlashRevolution

Hallo Sascha

Der Weihnachtsmann hat leider nicht nur Geschenke mitgebracht :-?

Wollte dir nur kurz bescheid sagen das folgender Fehler aufgetretten ist :

API-Fehler ( 1004 ) : Nicht genug freie EF Anfragen

Vor 6-8 Wochen hatte ich einmal den gleichen fehler ( siehe Klamm-Forum )

So wie es aussieht hast du heute morgen das gleiche Problem gehabt und siehst bestimmt nachher im EF das Aufeinmal 30-50K anfragen benutzt wurden von Außerhalb

heute nacht um 3 Uhr war alles noch ok , da hatte ich eine kleine Summe ausbezahlt....

Und als ich eben auszahlen wollte kam diese Meldung :roll:

Naja

Frohe Weihnachten

Gruß

Daywalker

Ja, das hatte ich bisher schon mehr als nur einmal. Die finden immer wieder neue Wege wenn man Sie aussperrt, blockiert etc. und wenn Sie sich einfach nur mehr Zeit lassen.

Ich werde mal sehen, dass ich die Sperrzeiten noch ein wenig mehr erhöhe.

Habe schon ein paar Anfragen über EF4Lose geordert, sobald die aufgeladen wurden, kann es weiter gehen.

Ich prüf in der Zwischenzeit mal die Logs etc. wo Sie diesmal so viel verbraten haben.

Gruß Flash

Da in der letzten Stunde rund 26.000 EF-Anfrage vernichtet wurden, habe ich erst einmal die komplette EF-Verbindung gekappt um zu analysieren, wo die Anfragen verbraucht wurden.

Bitte habt etwas Geduld, ich bin bemüht alles wieder schnell ans Laufen zu bringen.

Gruß Flash

Guten Morgen,

ja das ist ein neues "Feature" was ich am ausprobieren bin, aber ich sehe schon, die Leerbuchungen habe ich vergessen zu filtern.

Werde ich gleich entsprechend bearbeiten. Ich bin momentan die Bank noch ein wenig am umbauen, damit es bald auch wieder ein wenig mit Sparbüchern und Anlagen weitergehen könnte.

Schauen wir mal, was das neue Jahr bringen mag.

Gruß Flash

So, entschuldigt erstmal das es etwas ruhiger hier geworden ist.

Anfang des Jahres ist immer viel zu regeln wegen Steuern, Planungen wie das Jahr angegangen wird etc. pp.

Dazu noch ein paar private Angelegenheiten die momentan höhere Priorität haben, daher ein wenig unter Zeitdruck.

Um euch aber mal ein wenig wieder Transparenz zu bieten hier mal ein kleiner "Bericht" was wo wie passiert ist.

Am 1.7.2009 habe ich KNM-Invest.de in der jetztigen Form eröffnet.
Dort gab es Anfangs Tageskonten, Sparbücher und wenn ich mich recht errinnere 20.000 Anlagen.
Dieses Guthaben wurde genutzt um Slots zu produzieren, Projekte auf- und auszubauen und so die Lose zu vermehren.
Die Sparbücher hatten damals keine Grenzen, so dass wir irgendwann an den Punkt kamen, dass über 250 MRD auf dem EF lagen die Verzinst werden wollten.

Wir reden hier zu Spitzenzeiten von über 460 Mio Lose pro Tag(!), was von den Zinsen her zwar finanzierbar gewesen wäre, eine Tilgung/Rückkauf der Anlagen hätte aber so Jahre gedauert.
Damit das Ganze wieder auf ein vernünftiges Niveau gebracht werden konnte, wurden die Sparbücher verringert und im Laufe der Zeit erst einmal komplett abgeschafft. Dazu wurden im Gegenzug dann bis etwa 35.000 Anlagen herausgegeben, was immer noch einer Verzinsung von ca. 160 Mio Lose / Tag der kompletten Bank entsprach.

So konnten mit der Zeit weitere Anlagen aufgekauft werden und am Ende im Dezember 2009 wurden dann 20 MRD Lose genutzt, um alle Anlagen aufzukaufen.

Dies hatte den Hintergrund, die Bank erstmal wieder auf ein neutrales Level zu bringen. Das Userguthaben war gedeckt, und die Zinsen von täglich ca. 10-15 Mio, konnten alleine über 1-2 Websites finanziert werden.

Insgesamt fließen aktuell aus ca. 16 Websites täglich Lose in die Bank ein und erhöhen stetig das Kapital, mit dem wir arbeiten können. Alles in Allem lagen so im Dezember und Januar fast durchgehen 100-120% eurer Lose auf dem EF.

Wir wären aber sicherlich keine sinnvolle Losebank, wenn wir nicht ständig darum bemüht werden, die Einnahmen und somit auch eure Anlagemöglichkeiten zu erweitern und auszubauen.

Aus diesem Grund, habe ich gestern bei einem Webmaster, dem ich persönlich sehr vertraue, da ich mit ihm auch was Slots angeht zusammen arbeite, eine größere Menge Lose investiert. Diese Investition sollten sich in den kommenden 3-6 Monaten refinanziert haben.

Es liegen aber weiterhin ca. 75% aller Lose sicher auf dem EF bzw. in dessen Tresor. Ganze ohne mit den Losen zu arbeiten geht es natürlich nicht, aber ich versuche immer möglich viele Lose auf dem EF liegen zu lassen, damit ihr sicher sein könnte, das ihr wenn ihr Lose benötigt, diese auch auszahlen lassen könnt.

Haben sich die Investionen dann in 3-6 Monaten refinanziert hätten wir danach die Möglichkeit wieder weitere Anlagen / Sparbücher herauszugeben, die von Anfang an schon gegenfinanziert wären.

Was haben wir nun für das Jahr 2010 geplant.

Wie viele sicher schon mitbekommen haben, stoßen wir momentan einige eigenen Loseseiten ab, bzw. schließen diese, da wir das "Spielfeld" wechseln.

2010 wollen wir uns mehr und mehr auf die Erstellung von Browser-, Casual- und vor allem auch Multiplayer-Games konzentrieren. Seiten wie Bitunity.de und Lose-Racers.de sind da nur der Anfang. (LoseRacers startet bald wieder mit MultiplayerServer im Hintergrund.)

Auch wenn Bitunity.de nichts mit Losen am Hut hat, so fließen auch von dort Einnahmen mit in die Bank ein, und das werden wir auch bei anderen Projekten so handhaben!

Wir stehen aktuell auch in Verhandlung wegen einem funktionsfähigen Browsergame-Script, das wir ggf. in der nächsten Zeit übernehmen könnten. Je nach dem, wie die Verhandlungen ausfallen. Dieses Projekte würde dann entsprechend aufgearbeitet und möglicht auch Gewinnbringen eingesetzt.

Zusätzlich habe ich Anfang Januar ein Kreditkonto bei KNM-Invest.de eingebaut, und einzelnen Usern die mir schon länger bekannt sind und denen ich schon außerhalb der Bank Lose geliehen hatte, einen kleinen Kredit vergeben.

Diese Kreditkonten arbeiten so, dass alle Lose die in die Bank eingezahlt werden, erst den Kredit abzahlen und nur anschließend wenn der Kredit 100% ausgeglichen wurde, ist wieder eine Einzahlung auf die Tageskonten möglich.
Der Betrag auf den Kreditkonten wird zusätzlich täglich um 0,2% erhöht, damit auch ein wenig Lose für die Bank dabei herauskommen.

Ich werde keine Kredite einfach so jedem X-beliebigem User vergeben! Das ist hier direkt schon mal ganz klar gesagt. Sollte mal Bedarf an einem kleineren Kredit bestehen, könnt ihr euch gerne an mich wenden, dann werde ich das Ganze aber auch entsprechend genau unter die Lupe nehmen. Es sind schließlich nicht alles meine Lose, mit denen ich hier arbeite!!!

Da wir mittlerweile täglich deutlich mehr Lose einnehmen als Zinsen zu zahlen sind, werden wir nun auch wieder ein paar Anlagen herausgeben, mit denen wir dann entsprechend direkt arbeiten werden, um z.B. den möglichen Aus-/Aufbau des Browsergames zu ermöglichen.

Desweiteren liegen hier aktuell noch ca. 5-7 Slots / 50:50 / Wheels die in den kommenden Wochen auf den Markt gebracht werden. Die Einnahmen von dort werden ebenfalls wieder zum Teil genutzt, um die Bank zu erweitern, bzw. weitere Reservern und Investitionen zu ermöglichen.

Alles in allem denke ich ist in den vergangen Monaten eine recht sicher und stabile Losebank entstande die hoffentlich noch lange bestehen kann, sofern die Klammlose nicht abgeschafft werden ;) was natürlich keiner hoffen mag!

Sollten wir diesen Kurs so weiter halten können, denke ich sind wir im nächsten halben Jahr an einem Punkt angekommen, wo wir alle gemeinsam stetig wachsende Einnahmen verzeichnen können.

Sollte ihr jetzt noch Fragen haben, euch etwas unklar sein, oder Kritik äußern wollen, so seid ihr alle herzlich eingeladen hier zu diskutieren :D

@Shampoo
Die Sparbücher werden demnächst feste Anlagen über Zeitraum X sein die am Ende dann inkl. Zinsen ausgezahlt werden, wie man es von anderen Seiten kennt. Es werden dann je nach Einnahmen der Bank entsprechende Sparbücher freigeschaltet werden, die die User dann "aufkaufen" können.
Es wird dann allerdings nach dem Prinzip laufen : "Wenn weg dann weg!"

@ll
Ich werde jetzt wieder 5.000 Anlagen herausgeben, da ich aber jedem User eine Chance geben möchte, darf jeder User hier erst einmal nur 50 Anlagen kaufen. Sollten in einer Woche noch Anlagen über sein, werde ich diese frei in den Verkauf stellen, dann wäre es wieder so, wer zuerst investiert der bekommt sie.

Also zum Investieren stehen nun 5.000 Anlagen bei max. 50 / User.
Die Lose für die Investition der Anlagen bitte NICHT per Remote sondern direkt auf den EF schicken !!!

Viele Grüße FlashRevolution

Für mich bitte 50 Anteile reservieren. Die 50 Millionen Lose landen morgen im Laufe des Tages auf dem EF. Werde dir dann noch eine PN schicken.