Knallerei bei euch

eminion

abgemeldet
29 April 2006
550
40
Hallo,
würde gerne wissen wollen, wie lange bei euch rumgeknallt wurde. Ich war Silvester in dresden und die letzten Knaller wurden gegen 3:00 Uhr abgeschossen. Und noch so als Anhang: Wird bei euch auch am 1. abends geknallt (so a la Resteverwertung)?
 
Bei uns wurde schon am Abend des 30. Dez. geknallt, gestern dann bis ca. 01:00, dann war ziemlich abrubt Ruhe.
Heute bisher nur sehr wenig gehört, mal abwarten was der Abend bringt.

Ich habe ja früher auch ein wenig geknallt, mit der Zeit kam man dann aber doch schnell darauf, wie sinnfrei dieses geknalle ist. Lichteffekte sind ja ganz hübsch, das reine knallen ist nur nervig und teuer.

Besonders die letzten Jahre wirklich nervenzehrend, mit zwei kleinen Kindern die um diese Zeit längst schlafen (sollten), ist es mehr als anstrengend da man als Elternteil natürlich auch kein "Feierabend" hat, solange die Kinder nicht schlafen sondern schreien.
 
Die Tage vorher und auch in den Stunden vor 00 Uhr wurde recht wenig geböllert, waren nur vereinzelt welche unterwegs. Um 00:30 Uhr war das meiste hier dann auch schon wieder vorbei, nur vereinzelt waren noch welche am Raketen und Batterien abfeuern. Und ab 01:30 Uhr hörte man nur noch vereinzelt Böller. Im Vergleich zu anderen Jahren sind die Straßen auch sauber, es liegt kaum was rum. Was mich wunderte, es ist nichtmal was bei den üblichen Verdächtigen, die zu Silvester immer einen halben Krieg anfangen, auf der Straße zu sehen.
Selbst heute ist kaum was zu hören, das war alles die Jahre vorher wesentlich mehr.
 
Bei uns hat es auch im Vorfeld recht wenig geknallt. Gestern mittag ging es dann los, abends wurde es mehr. Wir waren kurz vor 12 draußen und dann ging es auch ordentlich ab.

Der Müll ist tatsächlich weniger geworden, da immer mehr Leute die Batterien kaufen und dann in einigermaßen ordentlichen Gegenden auch von der Straße holen, wenn sie fertig sind. Wir selbst hatten im Grunde nur Raketen Pakete und das war auch nicht viel. Aber nächstes Jahr wollen wir wohl mal mit paar Leuten zusammenlegen und so ein 8 Minuten Feuerwerk für 100 Euro holen. Hat man nicht das Generve mit dem Anzünden dauernd und kann in Ruhe in den Himmel glotzen :)
 
Also geknallt wurde hier an sich auch recht wenig. Auch die Tage vorher nicht soviel und heute nur noch vereinzelnd.
Dafür war die Stadt um Mitternacht schön erleuchtet. Soviele Raketen und Batterien habe ich hier lange nicht mehr gesehen.
Werde mir nächstes Jahr wohl auch mehr Batterien zulegen und die Raketen liegen lassen. Find die bsld schöner und man friert sich nicht die Finger ab beim ständigen anzünden.
Gab hier aber gestern trotzdem ein paar Idioten. Direkt neben mir ist auf der Straße ne Rakete hoch gegangen und ich habe auch zwei Vollpfosten gesehen, die gegenseittig mit Knallern nach sich geschmissen haben...
 
Am 31. gings Vormittags los, wie lang es in der Nacht ging kann ich nicht sagen. Waren nur bis etwa 00:30 draussen, danach wieder inner Bude und die Musik war so laut dass ich ausser dem nichts gehört habe.

Ob heute tagsüber noch geknallt wurde und wiviel Müll auf den Strassen liegt ist mir auch unbekannt - lieg immer noch im Bett, hab heut noch net aussem Fenster geschauen geschweige das Haus verlassen.

Normalerweise wird aber am 01.01 noch "Reste vernichtet", zieht sich auch schonmal ein paar Tage wird dann aber immer weniger.
 
Bei uns gings um 18 Uhr los. Da sind die Eltern mit ihren kleinen Kiddies mal nach draussen und haben ein bischen was gemacht.
Immer wieder erschreckend wie so mancher Vater sich da verhält. Das Kind steht total ängstlich zusammengekauert hinter ihm während er da rumknallt. Absolut keine Spur von Freude zu sehen bei den kleinen...

Nachts wars auch schon 10 vor halb eins wieder vorbei, so ist das auf dem Land... Schlimm finde ich es nicht, ist eh total sinnlos der ganze Kram, haste wieder wochenlang den roten Mist unter den Schuhen wenn man über die Straße geht. Für die leute die ihren Kram nicht wieder von den Straßen räumen war es aber bestimmt super, alles im Schnee versunken heute Nacht. Da fährt dann das nächste Auto durch und verteilt alles schön. Straßenreinigung zahlt ja schliesslich jeder, pff :roll:
 
Auch bei uns war es dieses Jahr ziemlich ruhig bis knapp vor 12, irgendwie würd das von Jahr zu Jahr weniger.
 
Bei uns war ab 23.30 Uhr bis ca. 1.00 Uhr einiges los.

Unser Sohnemann (2 Jahre alt) war ganz begeistert, er stand mit uns am geschlossenen Fenster und war ganz enttäuscht, als er wieder ins Bett sollte.

Dann war eigentlich Ruhe, bis um 4 Uhr noch irgendso ein Idiot hier die Straße rauf lief und seine Chinaböller verbraten hat. Immer schön unter die Autos gepfeffert. :roll:

Heute isses fast ruhig. Mal hier und mal da einer, aber das wars.
 
Bei uns ging es ab ca.18 uhr in der Straße los ....
Erwaschene mit ihren kleinen Kindern schon eher...
Wir waren um kurz nach 00 Uhr alle drausen...
schnell alles verpuffern :) und dann wieder rein weil es bei uns ganz heftig geschneit hatte und Windig noch dazu....
dann bin ich irgendwann gegen 8 Uhr heut morgen nach hause gekommen und einen chillgen Nachmittag auf der couch mit schlafen verbracht....
 
auch hier war um 1 uhr schluss.war so ziemlich der einzigste in der strasse der noch bisschen was gemacht hat.
liegt aber nicht am geld.ich bin am 31.12 paar stunden rumgefahren um was zu kriegen.es ist extrem wenig geworden.vor 5 jahren noch gabs an jeder ecke was und heute so gut wie nichts mehr.
selbst die discounter hatten kaum was da.

die wollen wohl alle nixmehr verdienen...
 
selbst die discounter hatten kaum was da.

die wollen wohl alle nixmehr verdienen...

Die wollen schon verdienen, es gibt nur Bestimmungen wie viel Pyrotechnik im Verkaufsbereich liegen darf. Deswegen sind es nicht mehr so die Massen die man noch in den 90ern gesehen hat.
Aber im allgemeinen ist auch die Auswahl an pyrotechnischen Artikeln von Seiten der Hersteller/Importeure kleiner geworden.