Ich will ja gar nicht bei denen anfangen, das ist ein Missverständnis, in China haben sie ja sogar "aus versehen" bei den Reisbauern Methan eingespart. Ich habe nur gesagt das der Reisanbau eine große Bedeutung hat und wenn man sich anguckt um wie viel der CO² Anteil in der Luft gestiegen ist und um wie viel der Methangehalt frag ich mcih schon was der wahre Grund für den Klimawandel ist. Aber meine Hauzptüberlegung ist nur das man um den selben effekt zu haben wie bei einer Tonne Methan 23 Tonnen Kohlenstoffdioxid einsparen muss. Oder um den efekt einer Tonne Lachgas 310 Tonnen Kohlstoffdioxid einsparen muss. Was fällt leichter? Ich bleibe mal bei den Reisbauern. Die könnten eher weniger feuchtigkeitsliebenden Reis anbauen, bzw ihre Felder öfter Trocken legen und würden in Ihrem jewailigen Land es ermöglichen würden viel mehr Strom zu verbrauchen oder Auto zu fahren ohne die Umwelt mehr zu schädigen. Für die Landwirtschaft in Deutschland muss man sich insbesonderemit der Viehwirtschaft auseinander setzen. Und die Autos fahren bereits mit sehr Effizienten Motoren, das einsparpotenzial wird immer geringer. Wie groß ist es aber in der Landwirtschaft?
Groß, da man hier bisher nicht viel getan hat, das einzig vernüftige ist das Biogas in Deutschland. Wo ich persönlich noch einiges Potenzial sehe sind die Industrie und die Kraftwerke. Solange wir weiter Kohlekraftwerke bauen brauchen wir uns keine Gedanken um die Autos machen. Aber da kann man als Verbraucher sogar etwas tun und eventuell sogar Geld sparen. Ich bin bei einem Anbieter der damit wirbt nur aus regenarativen Energien seinen Strom zu erzeugen, wenn da viele hingehen werden sich die Anbieter die ihren Strom aus Fossilen Brennstoffen erzeugen umsehen müssen, wie sie die Kunden halten können.
Lange Rede Kurzer Sinn: Bei dem ganzen Gerede um Kohlenstoffdioxid, bitte nicht Methan und Lachgas vergessen, mehr will ich gar nicht.
Groß, da man hier bisher nicht viel getan hat, das einzig vernüftige ist das Biogas in Deutschland. Wo ich persönlich noch einiges Potenzial sehe sind die Industrie und die Kraftwerke. Solange wir weiter Kohlekraftwerke bauen brauchen wir uns keine Gedanken um die Autos machen. Aber da kann man als Verbraucher sogar etwas tun und eventuell sogar Geld sparen. Ich bin bei einem Anbieter der damit wirbt nur aus regenarativen Energien seinen Strom zu erzeugen, wenn da viele hingehen werden sich die Anbieter die ihren Strom aus Fossilen Brennstoffen erzeugen umsehen müssen, wie sie die Kunden halten können.
Lange Rede Kurzer Sinn: Bei dem ganzen Gerede um Kohlenstoffdioxid, bitte nicht Methan und Lachgas vergessen, mehr will ich gar nicht.