Klickvergütung - Übergabe der Parameter [Gelöst]

xdragonx

Well-known member
ID: 310927
L
4 März 2008
348
11
Hallo,

ich habe leider nichts passendes mit der Suchfunktion gefunden, deshalb frage ich hier mal nach.

Mir schiessen einige Ideen durch den Kopf, wie man Werte an die nächste PHP weitergeben kann.
Doch all diese kann ich mit ein bisschen Arbeit überlisten, sodass es nicht in Frage kommt.

Wenn man auf einer Klickseite einen Banner klickt, öffnet sich ein neuer Tab, wo ein Countdown bis zur Vergütung läuft.

Bsp.: Ich habe eine klickbereich.php wo 5 Links durch Banner ausgegeben werden, die nicht in der Reloadsperre sind.
Die view.php soll die angeklickte Seite in einem Frame darstellen. Wie übergebe ich den Link am sichersten, sodass keine Manipulation stattfinden kann?

Gruß
xdragonx

Zuletzt bearbeitet:
generiere eine TAN, lasse nur eingeloggt Mitglieder logischerweise Banner klicken und ermittel regelmäßig ob die Anzahl der angeklickten Banner realistisch ist!

Zudem führt natürlich ein Klick auf "neue Banner zeigen" dazu, dass bisher nicht bestätigte TANs ungültig werden! Zack, fertig! Alles andere liegt im Bereich 0,00001% wo man noch versuchen wollen würde Manipulation zu vermeiden => lohnt nicht!

generiere eine TAN, lasse nur eingeloggt Mitglieder logischerweise Banner klicken und ermittel regelmäßig ob die Anzahl der angeklickten Banner realistisch ist!

Zudem führt natürlich ein Klick auf "neue Banner zeigen" dazu, dass bisher nicht bestätigte TANs ungültig werden! Zack, fertig! Alles andere liegt im Bereich 0,00001% wo man noch versuchen wollen würde Manipulation zu vermeiden => lohnt nicht!

Erstmal vielen Dank. Ich kann dir leider nicht ganz folgen, aber ich versuch es mal.

Alle 5 angezeigten Links besitzen jeder eine einzigartige TAN, die durch die klickbereich.php generiert werden.

Wie soll view.php nun wissen, welcher Link angeklickt wurde und sollen die TAN's in einer DB gespeichert werden?

Logischerweise ist die TAN solange gültig, bis der Link vergütet wurde, oder aber neue Links aufgerufen werden (refresh der klickbereich.php)

Übergabe ganz normal via GET oder eben POST - andere Möglichkeit gibt es nicht! Wo ist dein Bedenken bzgl. der Sicherheit?

Übergabe ganz normal via GET oder eben POST - andere Möglichkeit gibt es nicht! Wo ist dein Bedenken bzgl. der Sicherheit?

Wenn man es mit einer einzigartigen TAN macht, kann man da nichts mehr manipulieren. Habe nicht weitergedacht. Tut mir leid.

Findest du es ist eine gute Idee, die 5 TAN's inkl. Link und Username in einer Tabelle in meiner DB abzuspeichern? Sobald die Vergütung stattfindet, wird ein Eintrag aus der DB entfernt. Bei einem Refresh, werden die TAN's aktualisiert. Damit dürfte man auf der sicheren Seite sein.

Timestamp gibt es auch noch, damit jede erzeugte TAN max. 5min gültig ist.

Habe es gerade mal umgesetzt. Funktioniert sehr gut im Zusammenspiel mit meinem selbstgeschrieben Captcha.

Vielen Dank für die Hilfe :)