klick4lose.de

Jetzt wird es lustig. Ich bin nicht Lukas, bevor du hier alles vollkommen verdrehst. Außerdem bin ich kein Mitarbeiter von klamm, sondern vom klamm-Forum. Ich habe keinerlei Rechte auf klamm selbst. Ich bin Moderator im Forum, mehr nicht. Alleine deswegen kann ich nicht für klamm oder Lukas sprechen, sondern schreibe meinen persönlichen Standpunkt. Oh man :roll:. Verdreh hier bitte nicht Tasachen und wirf alles was du finden kannst in einen Topf. Hier ist dringend eine Trennung notwendig.
.
Du handelst mit Wissen und im Auftrag von Klamm und vertrittst seine Interessen. Und Deine hier geäusserte persönliche Meinung dürfte stark im Sinne von Lukas Klamm sein. Wäres sie es nicht wärst Du auch sicher nicht mehr lange Mod. UNd: Ich verdrehe keine Tatsachen, ich vertrete MEINE persönliche Meinung

Das was ich hier gesagt habe ist, dass sich jeder um seine Lose kümmern sollte und versuchen sollte, diese wieder zu bekommen. Wenn dies nur über eine Anzeige etc möglich ist, dann sollte man auch diesen Weg gehen, zumindest wenn es um wirklich hohe Summen geht.
Mit einer Strafanzeige bekomme ich kein einziges Los wieder. Du musst unterscheiden zwischen einer Strafanzeige und einem zivilrechtlichen Verfahren (Mahnbescheid).

Ich habe hier einen Rat gegeben, was ich machen würde... denn wenn andere Seitenbetreiber sehen, dass man mit solchen Maschen einfach durchkommt, dann machen das einige eben nach.

Sorry, für mich klang es wie ein Vorwurf.. Und solange (Lukas) Klamm da nichts unternimmt und solche Leute noch unterstützt finde ich das sehr dreist.

Was ich mich immer wieder frage: Warum soll Lukas sich um eure Lose kümmern? Ich meine wenn ihr eure Lose dort anlegt zahlt ihr ihm doch bestimmt keinen Teil der Zinsen... aber sobald etwas schief läuft soll klamm alles in Ordnung bringen, weil man sich dann selbst aus der Verantwortung ziehen möchte und jegliche Schuld bei anderen sucht. So einfach ist das aber nicht.

Liest Du eigentlich meine Posts???? Ich habe ausdrücklich gesagt, dass es mir nicht darum geht dass Klamm den Schaden wieder gutmachen soll. Aber ich denke man kann schon erwarten dass von Seiten Klamm alles getan wird um den Schaden klein zu haltem (im Einzelfall vielleicht sogar zu verhindern)
M. wird von Klamm noch unterstützt. Warum ich so denke hab ich ausführlich erklärt. Aber darauf gehst Du mit keinem Wort ein. Scheint dich nicht zu interessieren.

Das wäre übrigens auch im Interesse von Klamm. Denn wenn sich solche Fälle häufen wird Klamm das an den Userzahlen merken.

Also generell muss ich sagen, dass bei Klamm jeder User selber dafür verantwortlich ist, wo er seine Lose anlegt und deswegen Klamm eigentlich nichts machen kann wenn eine Bank pleite geht, weil sich der Webbi verspekuliert hat.

Aber der Fall Klick4Lose liegt vollkommend anders. Dort hätte Klamm eingreifen müssen und zwar aus dem Grund, da User vorsätzlich betrogen wurden. Es stand in den Mediadaten, dass es im EF-Tresor eine Rücklage über mehrere Milliarden Lose gibt. Diese stand auch noch in den Daten, als die Seite schon pleite war.
Es hätte von der Seite von Klamm eine Meldun kommen sollen nachdem diese Rücklage im Verlauf der Zeit geschwunden ist, ohne dass die Daten aktualisiert wurden.

Du hast mich verstanden.....

Aber der Fall Klick4Lose liegt vollkommend anders. Dort hätte Klamm eingreifen müssen und zwar aus dem Grund, da User vorsätzlich betrogen wurden. Es stand in den Mediadaten, dass es im EF-Tresor eine Rücklage über mehrere Milliarden Lose gibt. Diese stand auch noch in den Daten, als die Seite schon pleite war.
Es hätte von der Seite von Klamm eine Meldun kommen sollen nachdem diese Rücklage im Verlauf der Zeit geschwunden ist, ohne dass die Daten aktualisiert wurden.

Das hieße aber, daß Klamm täglich die Mediadaten hunderter externer Seiten mit den tatsächlichen Einlagen auf den EFs prüfen müßte??? Und dies, wo er sich genau aus diesen Projekten raushalten will?

Selbst wenn er ne Prüfung machen würde - die meisten Projekte haben eben nicht unbedingt alle Lose auf dem eigenen EF liegen. Ausserdem kann ich in die Mediadaten sonstwas schreiben... Es kann also nicht funktionieren. Als hier die Katze aus dem Sack war, gab es schon nichts mehr zu retten.

@tabula: Auch wenn wir uns in Sachen P.M. weitgehend einig sind, bringen meines Erachtens die "Angriffe" auf Klamm selbst jetzt rein gar nichts. Es kann nur jeder die nötigen rechtlichen Schritte einleiten, um seine Forderung eben gerichtlich durchzusetzen. Ich hoffe, du tust das auch...

@tabula: Auch wenn wir uns in Sachen P.M. weitgehend einig sind, bringen meines Erachtens die "Angriffe" auf Klamm selbst jetzt rein gar nichts. Es kann nur jeder die nötigen rechtlichen Schritte einleiten, um seine Forderung eben gerichtlich durchzusetzen. Ich hoffe, du tust das auch...

Das war nicht als Angriff gedacht. Eher als Denkanstoss. [...] Was die Forderungen angeht sind wir uns einig. Mein Mahn bescheid ist bereits raus.

Dies ist KEIN Reno-Geheule. Seh mich aber gezwungen auf eine Wertung hier einzugehen:

Zitat:
Was hat klamm damit zu tun, wenn ein Webbi nich wirtschaften kann? Das ist wirklich sinnfrei so eine Behauptung!
Zitatende.

NICHTS! Ich habe auch nicht behauptet dass Klamm dazu etwas kann. Lies richtig und Urteile DANN! Vielleicht erkennst Du dann auch WER von un s beiden sinnfrei schreibt.
Zum Allerletzenmal für den Allerdümmsten zum (langsam) Mitschreiben:
Jeder muss selbst wissen auf welcher Seite er welches Risiko eingeht und einen evtl. Schaden dann auch selbst tragen. Was mich stört ist, dass Klamm einen offensichtlichen Betrüger munter weiterwursteln lässt und seine eigenen AGB mißachtet.

Hats jetzt jeder verstanden? *augenroll*

Zuletzt bearbeitet:
Zum Allerletzenmal für den Allerdümmsten zum (langsam) Mitschreiben:
Jeder muss selbst wissen auf welcher Seite er welches Risiko eingeht und einen evtl. Schaden dann auch selbst tragen. Was mich stört ist, dass Klamm einen [...] munter weiterwursteln lässt und seine eigenen AGB mißachtet.

Hast du Lukas schon mal direkt gefragt ob und warum er ihn (nicht) sperrt?

Mich würde mal interessieren, ob seitens der User bzw, der Geschädigten bei K4L, Interesse besteht die Ansprüche gebündelt durchzusetzen. Ich meine damit keine "Sammelklage" oder das überschreiben von Guthaben, sondern die gemeinsame Vertretung durch einen Anwalt.

Daher meine Frage:

Wer hat Interesse daran ?

und

Wer kennt AUS EIGENER Erfahrung einen Anwalt der sich mit der Materie "Klammlose" auskennt bzw. schon ein Mahnverfahren/Verfahren durchführt hat?

Ich würde mich bereit erklären, mich um die Koordinierung zu kümmern. Ich denke dass es zuerst aber nur für User mit Guthaben oberhalb 1 Mrd sinnvoll ist. Im Erfolgsfall könnten sich dann weitere Nutzer "anhängen".

Also was meint Ihr. Kontakt gerne auch per PN

@Terrortom, Also interesse an dein Vorschlag habe ich. Aber alle meine Anleihen werden erst ab Anfang Mitte März frei dann habe ich etwa 4,5MRD an Lose die ich von K4L verlangen kann. Mitlerweile sind es nur 1MRD. Ich will aber bis Mitte März warten dann gehe ich den Rechtsweg ebenfalls ein. Und wie ich schon vorher gepostet habe mir ist es egal ob ich die Lose zurück bekomme oder nicht. Aber ich werde die nicht einfach so abschreiben.

Was mich stört ist, dass Klamm einen [...] munter weiterwursteln lässt und seine eigenen AGB mißachtet.

auch wenn ich selber meine, dass hier sicher nicht Mißwirtschaft für die Pleite verantwortlich ist, wird hier nicht einer den nachweis für einen Betrugsfall haben. Man kann sicher seinen Verdacht zur Anzeige bringen, der dann durch die entsprechenden Rechtsorgane überprüft wird, aber mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig.

Die AGB und somit auch §8 bezieht sich auf die Leistungen von Klamm und nicht auf Leistungen von Drittanbietern.

Alex ;)

auch wenn ich selber meine, dass hier sicher nicht Mißwirtschaft für die Pleite verantwortlich ist, wird hier nicht einer den nachweis für einen Betrugsfall haben. Man kann sicher seinen Verdacht zur Anzeige bringen, der dann durch die entsprechenden Rechtsorgane überprüft wird, aber mit solchen Behauptungen wäre ich vorsichtig.

Die AGB und somit auch §8 bezieht sich auf die Leistungen von Klamm und nicht auf Leistungen von Drittanbietern.

Alex ;)

Meiner Meinung nach sind Klammlose wohl Leistungen die von Klamm kommen.
Das jeder im Endeffekt selbst dafür Verantwortlich ist was damit passiert ist auch Klar.
Es geht doch vielmehr um das Prinzip das auch mal von Seitens Klamm es langsam nötig wird mal Flagge zu zeigen.
Ist doch Klar wenn sich 80-90 % der User bei solchen Pleiten nicht wehren oder wehren können (warum auch immer) es immer weiter geht mit solchen Abzocken wenn da von Seitens Klamm immer nur zugeschaut wird.
Schließlich ist es Klamm.de was für das "Erscheinen" der Lose verantwortlich ist und somit auch ne gewisse Verantwortung gegenüber den Usern trägt.
Demnach kann er sich auch mal darum kümmern das wieder eine etwas höhere Sicherheit in sein System kommt.

Er betont doch immer das die Lose keinen Wert haben nutzt aber im Gegenzug deren "Beliebtheit" für seine Zwecke aus.
Das erfüllt eigentlich den Tatbestand der "arglistige Täuschung" weil er genau weiß das Lose einen realen Wert für User haben und diesen auch ausnutzt in dem er immer mehr Lose genriert um noch mehr Seiten und User an Klamm zu binden.
Seien wir doch mal ehrlich ;) was wäre denn Klamm ohne seine Lose
Genau darum dreht sich doch alles bei Klamm um seine Lose und den tausenden von Seiten die mit diesen arbeiten.

keine Leistung, eine virtuelle Bonuswährung die zur verfügung gestellt wird.

Ist doch Klar wenn sich 80-90 % der User bei solchen Pleiten nicht wehren oder wehren können (warum auch immer) es immer weiter geht mit solchen Abzocken wenn da von Seitens Klamm immer nur zugeschaut wird.

ich denke hier ist das Problem. Es wird User geben die sich wirklich nicht wehren können, aber ein großteil ist wohl eher zu träge.(vorsichtig ausgedrückt)
Dafür kann aber Klamm nichts. Excali hat nicht gegen die AGB von Klamm verstoßen. Somit hat Klamm auch keinen handlungsbedarf.

Er betont doch immer das die Lose keinen Wert haben nutzt aber im Gegenzug deren "Beliebtheit" für seine Zwecke aus.

Klamm hat einen Nutzen davon, ja da hast du recht. Aber wie nutzt Klamm es denn aus?

Seien wir doch mal ehrlich ;) was wäre denn Klamm ohne seine Lose
Genau darum dreht sich doch alles bei Klamm um seine Lose und den tausenden von Seiten die mit diesen arbeiten.

da gebe ich dir 100% recht, aber glaubst du wirklich, dass wegen K4L mehr als 1-2% der User Klamm den Rücken kehren?

Es wäre schön wenn Klamm sich gerade bei so großen Pleiten einmischen würde, aber eine verpflichtung gibt es nicht.

Alex;)

Klamm hat einen Nutzen davon, ja da hast du recht. Aber wie nutzt Klamm es denn aus?

Das Thema hatten wir ja reichlich, als es hieß, es gäbe nur maximal 100 Mrd... Die restlichen paar hundert Mrd sind ja auch irgendwie entstanden und haben jemanden ein erkleckliches Sümmchen eingebracht, genau wie die Mrd zuvor die auf "mysteriöse" Weise entstanden sind... Aber B2T!

Das sind imo die zwei essentiellen Passagen in deiner Aussage.

Offiziell sind Klammlose ein Bonussystem, wissen wir alle. Damals versuchte man damit die Leute dazu zu bekommen auf die Banner zu klicken, da das eben das Geld rein bringt (zum Teil), mit dem die Seite finanziert wurde/wird.

Was sollten User mit Losen? In der Verlosung setzen und durch Aktivität und mit Glück eben einen kleinen Bonus auf das Klamm.de Konto erhalten.

Nun sieh dir an, wie gut die User diese Lose angenommen haben. An etlichen Stellen bekannt und gehandelt - aber offiziell handelt Lukas nicht damit. Natürlich nutzt er gerne den positiven Effekt davon aus, dass viele sich über Loseseiten und Co bei ihm anmelden, denn je aktiver der Klammaccount ist umso besser für ihn und seine Umsätze.

Lose haben keinen festgelegten Wert von Klamm.de.
Lose sind genauso etwas wert wie alles andere in der Welt, für das man einen Käufer findet und zwar genau das, was der Käufer bereit ist zu zahlen.

Lukas hat diesen Umstand aber nicht salonfähig gemacht. In der Anfangszeit wurden damit Avatare gekauft und die User haben die Lose dann halt in die Verlosung geballert um bessere Chancen zu haben.

Aber die Quintessenz des ganzen ist doch, schreitet ein Admin ein und friert den EF ein, gibts Geschrei wie man so etwas tun kann. Tun sie es nicht, ist es genauso.

Generell gilt: Jeder User ist für seine Lose und den Umgang damit _selbst_ und _ganz allein_ verantwortlich.

Um das "beliebte" Beispiel zu bringen, die Zentralbank sperrt dir auch nicht die Konten, wenn du Guthaben das drauf liegt anders ausgibst als es gedacht war. ("Ich krieg 5000 Euro um Pflanzen für das Büro zu kaufen und kauf mir lieber nen neuen PC"). Wer also auf der Nase landet muss zur Polizei, denn die ist für sowas da.

vergleicht mal sowas nicht immer mit dem RL.
Klar ist das wenn ich auf [...] reinfalle in erster Linie selbst die Konseqenzen tragen muß.
Aber im RL wird mir duch verschiedene Auflagen von z.B bei Banken gewährleistet das dort nicht jeder X-beliebige mit meinem Geld arbeiten darf.
Auch habe ich dort generell mehr rechtliche Möglichkeiten da sich sowas konkret an Hand von "Originalbelegen" nachweisen läßt.

Das hab ich hier nicht.
Und schon gleich garnicht wenn selbst der "eigentliche" Besitzer der Lose immer beteuert das diese nix Wert seien.
Im I-Net ist die Rechtslage da schon ein wenig undurchsichtiger wie im RL.
Darum wird es auch langsam mal Zeit das Seitens Klamm mal was passiert damit auch für User allgemein was in Sachen Sicherheit getan wird.

Hier geht auch denke ich nicht um so sehr den speziellen Fall K4L sondern darum das es Zeit wird langsam dieser Entwicklung entgegenzuwirken die momentan vorherrscht.
K4L ist nur insoweit relanvant dafür weil es ebend aus gegebenen Anlaß hier zu sprache kam.

keine Leistung, eine virtuelle Bonuswährung die zur verfügung gestellt wird.

wenn mir einer im Internet eine "virtuelles Bonussystem" zur Verfügung stellt ist das keine Leistung ???
dann frage ich mich welche Leistungen z.B die unzähligen Loseseiten bringen die dafür BG verlangen
das sind auch nur virtuelle Slotmaschienen ;)

Dafür kann aber Klamm nichts. Excali hat nicht gegen die AGB von Klamm verstoßen. Somit hat Klamm auch keinen handlungsbedarf.
Alex;)
Grunsätzlich sicherlich nicht.
Aber insofern das er damit Klamm und seinem Ansehen bei der User schädigt schon.
In meinen Augen ist das schon ein "Mißbrauch des Klammportals" wo man Handlungsbedarf sehen kann

Alex;)

ganz einfach in dem er dieses System erschaffen hat und generell weiter ausbaut
Was hindert Ihn daran was was eh nix Wert ist abzuschaffen
Der ganz einfache Grund das Klamm damit sein Wachstum und seine Beliebtheit weiter ausbaut
Mehr User mehr Geld ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema hatten wir ja reichlich, als es hieß, es gäbe nur maximal 100 Mrd... Die restlichen paar hundert Mrd sind ja auch irgendwie entstanden und haben jemanden ein erkleckliches Sümmchen eingebracht, genau wie die Mrd zuvor die auf "mysteriöse" Weise entstanden sind... Aber B2T!

ich habe da Thema Loseanzahl nicht verfolgt, aber woher weißt du dass es mehr als 100 Mrd gibt?
Nur anhand der Forderungen gegenüber K4L kann man es schlecht bewerten.

Alex;)

es gibt seiten die haben über 150MRD Lose ;) wieviel es davon gibt weis ich leider nicht aber es sind genugenden MRD im Umlauf ;)

ganz einfach in dem er dieses System erschaffen hat und generell weiter ausbaut
Was hindert Ihn daran was was eh nix Wert ist abzuschaffen
Der ganz einfache Grund das Klamm damit sein Wachstum und seine Beliebtheit weiter ausbaut
Mehr User mehr Geld ;)

den ausbau machen die user bzw. drittanbieter woraus er nutzen zieht.
Geld verdient er mit Werbung, Provisionen und Prämien in Euro, eher weniger mit Klammlose.

Letztlich sind Klamm die Lose doch egal und er Verdient auch nur geringfügig an Ihnen ( sofern nicht welche generiert werden ).

Alex ;)

nur bedingt ;)
aus gegebenen Anlaß ebend diese Diskussion hier
Dann macht doch dafür nen eigenen Thread auf. Hier sollte es nur um die Klick4Lose Geschichte gehn, und nicht darum ob Klamm sich an Losen bereichert oder eingreifft oder sonstiges. Zumal das schon tausendmal durchgekaut wurde.

den ausbau machen die user bzw. drittanbieter woraus er nutzen zieht.
Geld verdient er mit Werbung, Provisionen und Prämien in Euro, eher weniger mit Klammlose.

Letztlich sind Klamm die Lose doch egal und er Verdient auch nur geringfügig an Ihnen ( sofern nicht welche generiert werden ).

Alex ;)
das ist nur bedingt richtig
schau mal z.B unter Klamm-Premium.
das ist auch nen Ausbau des Losesystems mit drin und er kassiert Geld für diese Funktionen ;)