klick4lose.de

Also jeder der hier die Seite runterredet, tut sich selber keinen Gefallen.
Sicher ist eine gewisse Skepsis akzeptabel. Aber nicht *miesmachen* bitte.

Viele haben Angst um ihre Ersparnisse, sehr verständlich. Aber genau aus diesem Grund sollten wir doch *zur Stange halten*!

Meine Maus und ich haben da auch einige Milliarden rumliegen. Wir haben uns dazu entschlossen, wie gewohnt mit k4l weiterzumachen.

Das hilft k4l genauso wie uns hoffentlich.

Wir werden sehen wie es in einigen Wochen aussieht.

;)
 
hallo erst mal @all

also zu dieser Sache muss ich sagen ich bin zwar auch etwas beunruhigt aber die Lose (was eine verschwindend kleine Menge ist ) habe ich durch etwas Glück auf anderen seiten gewonnen und wenn sie weg sind halt Pech (was ich allerdings nicht hoffe) .Habe angefangen bei Klickrallyes Lose abzufassen und nie einen Cent oder Euro für Lose ausgegeben weil das für mich immer nur Zeitvertreib war.Alle die (wie ich teilweise gelesen hab ) sich extra Lose leihen oder womöglich kaufen um sie dort anzulegen sage ich nur selber schuld. Werde meine Lose weiter dort liegen lassen auch wenn ich nur noch geringe Zinsen bekomme sei es auch nur um der Seite zu helfen die Sache wieder in den Griff zu bekommen,da ich auch gelesen habe das der Webbi sehr vertrauenswürdig sein soll.Wie gesagt die ganze Sache ist für mich nur Fun und ich sehe das nich als irgendein Geschäft wo ich Profit machen will.

Mfg

Edit:Die KlickRallye ist derzeit aktiv!


Derzeitiger Stand:
# Name Punkte Möglicher Gewinn
1 Superbowl 12.991 10.000.000 Lose
2 Flitzpieppe 7.609 7.500.000 Lose

nur soviel zu dem falls mir niemand glaubt
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein weitere Massnahme von Excali, die ich eigentlich nur begrüssen kann.
Moin,

es wurden in den letzten beiden Tagen ich glaube so ca. 15.000 Anfragen verbraucht und der normale Tagesschnitt lag bei ca. 1100 Anfragen.

Ich werde dort auch noch etwas machen klar, wenn es zuviel wird.
Momentan habe ich erstmal die Sperre von 5 Minuten drin und man kann nur alle 5 Minuten eine Auszahlung beantragen. Zur Not setze ich diese Zeit auch hoch auf 1 Stunde, so dass jeder nur noch max. 24 Anfragen verballern kann.

Es gibt einige Möglichkeiten die ich jetzt in dieser etwas schwierigen Phase auch aussschöpfen werde.
 
Ich finde diese Maßnahme eine gute Idee. Weil solche Massen an EF-Abfragen kosten ja dann auch wieder nur unnötig Geld...
 
Leute, bitte hört mit dem Renommee-Geheule auf :roll:
wer Beiträge schreibt, muss mit positiven, wie auch negativen Reaktionen rechnen.
Zum drüber aufregen gibt es einen Thread, hier werde ich alles was nicht sachlich ist und nicht k4l betrifft, löschen bzw. verschieben *nerv*
 
Moin,

nachdem ich das hier mal verfolgt habe, möchte ich auch nochmal meinen Senf dazu abgeben.

Ja, ich hab vor 2-3 Tagen, als das hier losging, auch ziemlich gejammert, weil ich Angst um meine Lose hatte. Habe ich doch alles, was ich hatte, bei K4L angelegt, weil das eine der seriösesten Loseseiten überhaupt ist.
Ich schreibe IST und nicht WAR!

Meine vorrangige Panik kam daher, daß ich geliehene Lose, die ich mit einer fälligen Anleihe tilgen wollte, nicht zurückzahlen konnte. Zum Glück ist die Person, der ich die Lose schuldete, selber bei K4L angemeldet und eine Supportanfrage brachte dann die unkonventionelle Lösung, daß meine Lose einfach zu ihr umgebucht wurden.
Der Rest steckt nach wie vor in Anleihen, die in den nächsten 2 Wochen rauskommen.

Ich habe zwar auch einen Screen an PeterLV geschickt, aber seine Stimmungsmache hier heiße ich trotzdem nicht gut. Man kann, wie schon einige geschrieben haben, eine Seite auch wirklich totreden.

Schaut Euch doch mal an, woher die Schieflage kommt. Ein riesiger Brocken von Außenständen resultiert allein aus der Geschichte mit Gruby. Wem das nix sagt, in Kurzen Worten: Ein Haufen User legt bei einer nagelneuen (!) Seite mit unbekanntem (!!) Webbi eine ganze Menge Lose an, weil dieser wahnwitzige Zinsen verspricht. Natürlich ging das ganze in die Hose.

Excali hat damals Forderungen von Usern aufgekauft, die der Meinung waren, daß eine Klage sich für ihre paar Lose nicht lohnt. Er hat gesammelt und ausgelöst und die Schulden alle selber übernommen, um so eine richtig fette Forderung gegen Gruby geltend machen zu können.

Erstens mal: Wo sind die Leute, die damals wochenlang noch immer gesagt haben "vertraut Gruby, der macht das schon"? Excali ist seit Jahren bekannt und ein Urgestein der Klammgeschichte - und warum wird ihm nicht mal annähernd so viel Vertrauen entgegengebracht wie damals einem ominösen Getränkehändler ohne eigenes Geschäft, den kein Mensch kannte?

Zweitens: Die Leute, die damals vermutlich froh waren, ihre Lose von Excali zu bekommen und sauber aus der Sache rauszukommen - wo sind die jetzt? Vielleicht mit ganz vorn bei denen, die anprangern und alles schlechtreden? Da übernimmt jemand ziemlich unbeteiligtes Schulden, macht sich selber zu demjenigen, der in die Röhre schaut, wenn er einen Titel bekommt und 30 Jahre lang nicht vollstrecken kann, um ein Exempel zu statuieren und den Fakern zu zeigen "So nicht!", und wenn das schiefgeht, dann wird er gleich in denselben Topf geworfen? Verstehe ich nicht!

Welche Vollpfosten versuchen jetzt eigentlich im Minutenrhythmus, auszuzahlen? Denkt keiner daran, daß das auch wieder Geld kostet, das an anderer Stelle derzeit besser investiert wäre?

Klar hab auch ich ein wenig Angst um meine Lose und vor 2 Tagen war ich sogar so weit, zu sagen, wenn K4L jetzt weg ist, dann Gute Nacht Klamm, dann bin ich weg. Aber inzwischen sehe ich die Sache etwas gelassener. Das ist kein Gruby2, der einfach abhaut. Und selbst dem habt Ihr noch wochenlang gut zugeredet und vertraut. Ich verstehe diese Diskrepanz einfach nicht.

Meine Lose die noch bei K4L sind, schreibe ich jetzt erstmal ab, aber nur als verfügbare Lose. Wenn die Anleihen rauskommen, und die Situation ist immer noch unverändert, kaufe ich neue, wenn wieder Lose da sind, zahle ich sie aus und mache damit das, was eigentlich geplant war.

Ich vertraue Excali und hoffe, daß er es wieder gebacken kriegt und um ehrlich zu sein: Ich glaube ja. Wenn die Stimmungsmache gegen ihn hier nicht alles kaputtmacht.

So, mein Geschwafel dazu, ich hoffe hier kehrt mal etwas Ruhe ein. Wenn hier angemessen diskutiert und nicht Stimmung geschürt wird, dann denke ich auch, daß Excali hier sicher noch wieder mitschreiben wird. Aber so wie das hier im Moment läuft, würde ich als Webbi mich auch erstmal zurückziehen und auf das Wesentliche besinnen, nämlich die Schieflage zu beseitigen, anstatt mich mit Schwarzmalern um Kopf und Kragen zu streiten.
 
Ich denke man soll jetzt noch nicht die Pferde scheu machen. K4L ist schließlich keine dieser üblichen 08/15 Seite, die auf die Schnelle hochgezogen werden und dann bereits nach wenigen Monaten einen Engpass melden um damit das bekannte Ende einläuten. ;)

Ich vertraue deswegen auch den Aussagen von Excalibur und werde meine Lose dort lassen.
 
  • Like
Reaktionen: TCS
K4l

Also nun ist mal einer da der mit offenen Karte spielt und sich nicht versteckt und alle schreien, damals bei Wepayit hat man die User die gemeutert haben auseinaner gerissen, das war nicht Ok, weil von dem Besitzer nichts rein garnichts kam. Hier ist es doch was anderes! Was mich betrifft meine Lose bleiben auf K4L.
 
Ich kenne die Seite ja nicht genau. Aber vielleicht sollte Excalibur, wenn er mal wieder Zeit hat eine Lösung finden, damit man zumindest interne Überweisungen machen kann ohne ihn vorher anzuschreiben.

So könnte vielleicht einige User ihre Probleme ohne langwierige Verhandlungen lösen.
 
  • Like
Reaktionen: TCS
War bis jetzt immer sehr zufrieden mit Klick4Lose und bin es immernoch natürlich isses nicht schön wenn man nicht auszahlen kann weild ie Seite nen Problem hat weil Leute ihre Kredite nchit zurückzahlen aber die werden schon noch kommen und das braucht halt Zeit. Ich hab auch 200 Mio ausgezahlt weil ich dringend Lose/Geld brauchte aber hab dann als 500 Mio rauskamen direkt wieder angelegt. Ich vertrau Klick4Lose immernoch meine Lose an und weiß sie dort in guten Händen (-:

Also nehmt eure Eimer und schüppt das Wasser was das Boot in Schräglage bringt über Bort
 
  • Like
Reaktionen: TCS
yerusha

das ist schön das Du einige Dinge ansprichst wo ich schon dachte das sie garkeiner Registriert hatte...

auch wenn es wohl gegen die (Klamm/K4L/Excalibur)Correctness verstößt... ich nutze jetzt dieses Diskussionsforum und das Threma zu besprechen

Schaut Euch doch mal an, woher die Schieflage kommt. Ein riesiger Brocken von Außenständen resultiert allein aus der Geschichte mit Gruby...wahnwitzige Zinsen verspricht. Natürlich ging das ganze in die Hose...Er hat gesammelt und ausgelöst und die Schulden alle selber übernommen...

darf ich Dich daran erinnern das dies im Sommer 2006 war? Damals hatte Excalibur die Forderungen der Logwin-User offensichtlich mit dem Userguthaben von K4L übernommen... also mit dem K4L Userguthaben eine Hochrisiko Investition inszeniert... nicht Excali hat die Schulden übernommen sondern seine User!

und auch wenn die beiden Seiten K4L und Logwin natürlich in keinster Weise vergleichbar sind... Excali bietet seinen Usern doppeltsoviele Zinsen wie Gruby es getan hatte

Zweitens:...Da übernimmt jemand ziemlich unbeteiligtes Schulden, macht sich selber zu demjenigen, der in die Röhre schaut, wenn er einen Titel bekommt und 30 Jahre lang nicht vollstrecken kann...

Excali hat mit den Einlagen der User die Schulden abgeglichen in der Hoffnung auf dem Rechtsweg relativ schnell soviel Geld von Gruby zu bekommen um am Ende mit einem Plus aus der Sche rauszugehen welche den Aufwand auch lohnt... das ist schief gegangen... und die User von K4L schauen jetzt in die Röhre

hast Du das mal von der Seite gesehen?

gleiches kann man im übrigen auf die Sache mit Cybertec übertragen... war denke ich in Etwa der selbe Ablauf...

und was die nicht getilgten Kredite angeht...

selbst wenn es gerade (warum auch immer) etwas mehr geworden ist... Ist es nicht schon seit jahren so das Losekreditnehmer eine etwas eigenwillige Zahlungsmoral haben?

da müsste sich Excali eigendlich drauf vorbereitet haben und damit auch rechnen
 
Also ich bin prinzipiell auch der Meinung das es wieder wird, ABER was bringt es mir, wenn ich die Lose wieder anlege, wenn ich jetzt 100 Mio bräuchte ?
Und das ist momentan mein Problem.
Die überschüssigen Lose habe ich auch wieder angelegt wie es empfohlen wurde, aber was ist eben mit 100 Mio, die ich jetzt brauche ?
Auf die kann ich keine 6 Wochen warten.

Ich denke da ist das Problem. Was mich wundert, wieso fällt es erst jetzt wo der EF leer ist auf, dass die MRD fehlen ?
Ich meine man hätte die Anleihenmenge auch schon vor 4 Wochen oder so reduzieren können, weil man sieht, dass da Probleme beim Lose eintreiben da sind.
Das ist für mich eines der Fragen, die mich momentan am meisten beschäftigen.

Vlt. hat ja jemand Lust 100 Mio K4L Lose gegen 100 Mio Klammlose zu tauschen ;)
 
Ich kenne die Seite ja nicht genau. Aber vielleicht sollte Excalibur, wenn er mal wieder Zeit hat eine Lösung finden, damit man zumindest interne Überweisungen machen kann ohne ihn vorher anzuschreiben.

So könnte vielleicht einige User ihre Probleme ohne langwierige Verhandlungen lösen.
Hm, im ersten Moment dachte ich, DAS ist ein gescheiter Vorschlag.
Aber auf der anderen Seite könnte das ziemlich ausufern. Dann gehts los hier im Forum... "Wer kauft meine 100 Mio Guthaben auf K4L gegen 50 Mio Klammlose sofort" oder so ähnlich, könnte ich mir vorstellen. Das könnte auch in die Hose gehen.
Kommt natürlich drauf an, wie viele User derzeit solche Supportanfragen haben wie ich sie hatte, "Bitte meine Schulden bei User XXX tilgen, indem der Betrag YYY auf ihn umgebucht wird". Wenn das wiederum stark ausufert, wäre ne interne ÜW-Möglichkeit auf jeden Fall eine Erleichterung. Sowas kann nur eben auch ausgenutzt werden.

darf ich Dich daran erinnern das dies im Sommer 2006 war? Damals hatte Excalibur die Forderungen der Logwin-User offensichtlich mit dem Userguthaben von K4L übernommen... also mit dem K4L Userguthaben eine Hochrisiko Investition inszeniert... nicht Excali hat die Schulden übernommen sondern seine User!
Bist Du sicher? Ich war der Meinung, daß er das damals mit eigenen Losen gemacht hat, aber erstens ist das schon lange her und zweitens hab ich mich zu einem recht frühen Zeitpunkt aus dem logwin-Thread verabschiedet, weil ich an sich gar nicht betroffen war und mich das somit nicht wirklich was anging *zu Back4Ever schiel*

und auch wenn die beiden Seiten K4L und Logwin natürlich in keinster Weise vergleichbar sind... Excali bietet seinen Usern doppeltsoviele Zinsen wie Gruby es getan hatte
Die aber durch ein solides Konzept eigentlich gegenfinanziert sind und nicht durch einen nicht existierenden Saftladen! Es hat doch 4 Jahre geklappt. Und bei Gruby waren es keine Anleihen, somit keine festgelegten Lose über die er eine bestimmte Zeit verfügen konnte, sondern es war die normale Verzinsung auf freiliegendes Guthaben, das jederzeit auszahlbar hätte sein müssen. Das ist eine ganz andere Grundlage. Oder? Korrigiere mich, wenn ich mich irre ;)

Excali hat mit den Einlagen der User die Schulden abgeglichen in der Hoffnung auf dem Rechtsweg relativ schnell soviel Geld von Gruby zu bekommen um am Ende mit einem Plus aus der Sche rauszugehen welche den Aufwand auch lohnt... das ist schief gegangen... und die User von K4L schauen jetzt in die Röhre
Da kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen. Es mag sein, daß er so gedacht hat. Aber mal ehrlich, das wäre ziemlich blauäugig gewesen, oder? Ich bin eher der Meinung, an Gruby sollte ein Exempel statuiert werden. Und jedem, der so eine Menge Schulden aufkauft, sollte klar sein, daß er im schlimmsten Falle einen Titel bekommt, der das Papier nicht wert ist, auf dem er gedruckt ist, weil man ihn 30 Jahre lang nicht vollstrecken lassen kann, wenn nix da ist. Und so kann man sich im Zweifelsfall eine Urkunde an die Wand nageln.

Ich weiß nicht, wer von uns beiden da nun richtiger liegt, was die Ambitionen von Excali damals anging, aber ich glaube einfach nicht, daß das nicht zumindest zum Teil vom eigenen Vermögen gedeckt war.

An sich hat man im Moment sowieso nur 2 Möglichkeiten: Versuchen, ruhig zu bleiben und ein wenig Vertrauen in Excali zu setzen oder Stimmungsmache. Egal für was man sich entscheidet, an seine Lose kommt man im Moment de facto nicht ran. Nur welche Handlungsweise der User hilfreicher für das bewältigen der Situation ist, steht wohl außer Frage, oder?
 
hi zusammen,

wie einige sich hier aufregen wegen Losen... (gut habe da schon deutlich wilderes erlebt, so gesehn ists gering).

Auch ich denke nach wie vor ist Excalibur vertrauenswürdig.

zu lange ist er und seine Seite schon da, und wie auch einige sagten: er ändert sich nicht von heute auf morgen von einem zuverlässigen Webbi in einen windigen Geschäftsmann.

Mit den Losepraktiken, usw kenne ich mich nicht aus, daher enthalte ich mich da logischerweise.
evtl. hat er da bestimmte Entwicklungen falsch eingeschätzt.


warum sollte man dort weiter Lose lassen oder investieren?
ich zitiere gerne nochmal den Admin Kay der sagte:

[...]

wenn user einzahlen und normal alles laufen lassen und die user ihre anleihen verlängern und nicht auszahlen, kommen auch schnell wieder lose welche ausgezahlt werden können...........
ergo: normaler betrieb bringt lose und die auszahlgrenze könnte schneller wieder rausgenommen werden

ihr tut euch denke ich selbst den größten Gefallen - sprich ihr seht meiner Meinung nach sicher eure Lose wieder - wenn ihr ihr ruhig bleibt.

und wer´s nicht schafft, ruhig zu werden, mein LieblingsZitat vom Ex-Admin Master Joda :

"Es sind doch nur Lose!"
, eine Zahl in der Datenbank! :mrgreen:

Gruß K4L User Balwie
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich wundert, wieso fällt es erst jetzt wo der EF leer ist auf, dass die MRD fehlen ?
Ich meine man hätte die Anleihenmenge auch schon vor 4 Wochen oder so reduzieren können, weil man sieht, dass da Probleme beim Lose eintreiben da sind.
Das ist für mich eines der Fragen, die mich momentan am meisten beschäftigen.

Schneeball-Effekt... Solange die User immer die Lose gleich wieder anlegen oder noch was einzahlen, will keiner ne Auszahlung und die Unterdeckung fällt nicht weiter auf. Nachdem aber der Losepreis in letzter Zeit wieder sinkt, wollten sicher einige Kasse machen und haben eben auszahlen lassen. Dann ist der EF irgendwann mal leer.

Ich hatte nie Probleme mit der Seite, das war ja auch die größte Sicherheit für mich, solche Menge da anzulegen. Obwohl sämtliche Begrenzungen für die Anleihen gefallen waren (möglicherweise, um viele frische Userlose zu bekommen für den EF). Zudem wurden ja auch Lose verkauft. Nuja, wenn ich jetzt den leeren GlobalJP sehe, müssen die Verkaufslose wohl auch aus dem laufenden System gekommen sein...

Niemand, denke ich, will hier die Seite totreden. Schon gar nich die, die hier massenhft Lose gebunden haben. Auch so eine Liste wie von PeterLV ist legitim, wenn der Webbi keine konkreten Zahlen nennt. Warum wurden denn vor kurzem die Mediadaten rausgenommen? Wir würden wahrscheinlich erschrecken, wenn Excali mit genauen Zahlen rauskommt. Das ist dann vielleicht so, als wenn Lukas uns plötzlich die exakte Losemenge präsentieren würde :mrgreen:

Ich finde die bisher ergriffenen Maßnahmen gut (ne Auszahlgrenze ohne Lose aufn EF ist aber ... naja). Der Webbi hat sich erklärt, soweit er konnte und nun muss man wohl abwarten. Vielleicht geht alles gut, vielleicht gibts nen großen Knall, aber an alle die hier so laut posaunen "Ich lasse meine Lose dort liegen!": Leute - ihr habt eh keine andere Wahl.... ;)
 
wenn es in die tausende € geht verstehe ich kein Spass mehr ;) Aber ich hab vertrauen in excali...

weil ihr es draus macht und alle nur in diese Richtung denken ...
aber will hier nicht die übliche Diskussion anfangen (was sind Lose wert?)

klinke mich wieder aus dem Thread aus.

Euch allen noch ein schönes WE!:D
 
Die aber durch ein solides Konzept eigentlich gegenfinanziert sind und nicht durch einen nicht existierenden Saftladen! Es hat doch 4 Jahre geklappt. Und bei Gruby waren es keine Anleihen, somit keine festgelegten Lose über die er eine bestimmte Zeit verfügen konnte, sondern es war die normale Verzinsung auf freiliegendes Guthaben, das jederzeit auszahlbar hätte sein müssen. Das ist eine ganz andere Grundlage. Oder? Korrigiere mich, wenn ich mich irre

nun... bei Gruby hießen die Sparbücher... und waren auch auf ne gewisse Zeit festgelegt... genaue Zahlen hab ich nicht mehr im Kopf...

und das die Grubyablöse von den K4L Usern kam ist doch offensichtlich... das ist doch mit ein Gruns weshalb jetzt der EF leer ist... also mit K4L-Userguthaben finanziert...

Da kann ich jetzt nicht wirklich was zu sagen. Es mag sein, daß er so gedacht hat. Aber mal ehrlich, das wäre ziemlich blauäugig gewesen, oder
wie auch immer...

aber Fact ist... was auch immer Excali für beweggründe gehabt hat...

er beitet (nach standart Bank schreibe) 22,5% Zinsen p.M. auf unbegrenzt Lose

zu diesem Zinssatz werden auch die Lose verzinst die er sich von Seinen Usern gelihen hat um diese zu verleihen / Grubyschulden aufzukaufen / Cybertec... was auch immer...

und wenn er diese Lose nich schnellgenug wieder zurückbringt als Webbi dann gibt es 2 möglichkeiten...

entweder er macht sein Provatvermögen zu Losen um seine User auszuzahlen

oder die User schuen in die Röhre

und so leid es mir tut...

die Reaktionen die ich bisher hier von Excali gelesen hab
"abwarten und schnauze halten in 6 Wochen sind wieder Lose da" (zumindest hab ich es so aufgefasst)

irgendwie hört sich das für mich nach Zeitschinden an...

so... schönes Wochenende