klick4lose.de

Das macht er auch aber wie beschrieben dauert das "Eintreiben" in DE extrem lange und auf dauer zig MRD vorstrecken kann keiner.

Gebt ihm Zeit und alles läuft wieder rund.

MY

Vlt. schreibt ihm dann einer, dass er Screens von den Ermächtigungen online stellt. Denn in DE bekommt man für alles ein Formular mit Durchdruck.
Ein Screen so wie ihn toni immer wieder mal zeigt, wo ein paar Daten zensiert sind, würde hier bestimmt helfen um das Vertrauen herzustellen.

Das macht er auch aber wie beschrieben dauert das "Eintreiben" in DE extrem lange und auf dauer zig MRD vorstrecken kann keiner.

Gebt ihm Zeit und alles läuft wieder rund.

MY

Das dauert überall lange nicht nur in DE ;) , und da liegt das Problem auch das niemand auf Dauer Zeit hat. Ich zb habe zwei Loseseiten da habe ich rallys am laufen und es unter anderem auch auf die Anleihen abgestimmt. Soll ich etwa sagen es dauert eben seine Zeit bis Ihr die Rallygewinne bekommt?
Auf der anderen seite frage ich mich wie Excalibur selber reagiert hätte würde er ein betroffener User sein ( ich frag mich nicht wirklich den wer Excalibur kennt weiß es bestimmt ). Naja zum anderen ist eh schon sehr viel geschrieben worden und PeterLV hat es genau auf den Punkt gebracht.

.... die zinsen allerdings, muessten genauso wie auch die anleihezumme, zum auszahlungstermin, in losen vorhanden sein, oder nicht?

peter

Das stimmt so nicht ganz. Die Zinsen und die Anleihesumme werden den Usern zum Zeitpunkt der Fälligkeit gutgeschrieben, egal ob der Kreditnehmer, an den die Lose verliehen waren, seine Rückzahlungspflicht erfüllt hat oder nicht. Genau daher kommt ja das derzeitige Problem: Den Usern werden Lose gutgeschrieben, die noch eingetrieben werden müssen.

Und der Rückgang der zur Verfügung stehenden Anleihesumme kommt ganz einfach daher, weil die User die Lose, die sie nicht auszahlen konnten nochmals angelegt haben.

so also ich hab auch erstmal nen grossteil wieder in anleihen angelegt, schaun wir mal was kommt. und hoffen wa mal das er denn karren wieder ausm dreck bekommt.

Was ich allerdings nicht versteh, wieso man seine Lose wieder anlegen soll. Dadurch entstehen doch täglich zusätzlich mehrere mio bis hunderte mios an zinsen oder irre ich mich da?

Was ich allerdings nicht versteh, wieso man seine Lose wieder anlegen soll. Dadurch entstehen doch täglich zusätzlich mehrere mio bis hunderte mios an zinsen oder irre ich mich da?

im grunde schon. es sollten ja aber auch noch lose von regulär zurückgezahlten krediten wieder rein kommen. also ich seh mal einfach ne 25/75 chance das wir unsere lose wieder sehen. schaun wir mal.

kenne excaliburs kalkulationen nicht, aber wird sich schon was bei gedacht haben. in 4-6 wochen wissen wir mehr.

@ Excali, falls Du hier mitliest - danke für den Support. Ist zwar nicht die Ideallösung, auszahlbar wäre natürlich besser, aber so sind meine Schulden getilgt und die Lose sind erstmal auf der Seite verblieben.

Hoffen wir, daß es wieder aufwärts geht...

Ohne Worte

Auszug aus K4L-Seite:

"Anleihen hier sind alle von Klick4Lose selbst und werden auch von uns abgelöst. Kein Risiko das Anleihen nicht nach Ablauf auch ausbezahlt werden. Hier sind eure Lose sicher und mit garantiertem Zins."

...

Auszug aus K4L-Seite:...
ja und? Werden die Lose intern nicht korrekt gebucht? Das Problem betrifft ja die "Grundlage" und damit ist das ja schon Geschichte. Es gibt nämlich auch Anleihen in der Wirtschaft, bei denen man mit 0 rausgehen kann. Aber nicht nur Null Zinsen, sondern 0 Rückzahlung. Diese "Windkraftanleihen" sind da ein gutes Beispiel.

Ich zb habe zwei Loseseiten da habe ich rallys am laufen und es unter anderem auch auf die Anleihen abgestimmt. Soll ich etwa sagen es dauert eben seine Zeit bis Ihr die Rallygewinne bekommt?

da sage ich nur selber schuld, und würde sagen ja du mußt es ihnen dann "so" sagen.
ich kann / sollte keine rally laufen lassen und die lose woanders rumliegen haben. ich weiß das dies gang und gebe ist aber damit mußt du dann klar kommen.
was würdest du machen wenn eine €-seite eine rally macht und das geld welches für den rallygewinn gedacht ist in aktien anlegt und die haben zum rally ende keinen wert mehr 8O . dann muß der betreiber seinen usern das echt gut beibringen. 8O und für nachschub sorgen.

sorry aber so ist es halt.

nein ich bin kein seitenbetreiber, aber kenne mich ein "wenig" mit den dingen aus.

sputti,

ich habe dich ob des bloedsinns den du da verzapft hast, sanf trot bewertet.:)

als webby einer kleinen ehrlichen klammpage, ist man auf nebeneinkuenfte angewiesen, um seinen usern etwas bieten zu koennen.

irgendwie bin ich es leid, dauernd diese, von dir angebrachten argumente zu lesen.

auch ein webby hat das recht, lose anzulegen.
auch ein webby hat das recht, seine auszahlung zu bekommen.

das war frueher etwas anders, da wurden auf banken nur userlose verzinst, zu dieser zeit, waeren deine bemerkungen angebracht gewesen.

ahnung hast du von der heutigen lage keine, auch wenn du es gerne haettest.

peter

wollte gerade 50 Mio auszahlen lassen aber leider ging es nicht und versuch es schon seid 3 Tagen aber nichts ging :-? Wäre schön das mit der Auszahlung bald wieder klappen würde.

sputti,

ich habe dich ob des bloedsinns den du da verzapft hast, sanf trot bewertet.:)

als webby einer kleinen ehrlichen klammpage, ist man auf nebeneinkuenfte angewiesen, um seinen usern etwas bieten zu koennen.

irgendwie bin ich es leid, dauernd diese, von dir angebrachten argumente zu lesen.

das war frueher etwas anders, da wurden auf banken nur userlose verzinst, zu dieser zeit, waeren deine bemerkungen angebracht gewesen.

ahnung hast du von der heutigen lage keine, auch wenn du es gerne haettest.

peter

du kannst mich auch sowas von dunkel rot bewerten das ist mir egal (und welchen blödsinn habe ich den verzapft.)
habe ich etwa user guthaben woanders investiert ?? NE ALLES MEINS WAS DORT LIEGT
und das man als webby versucht aus wenig mehr zu machen um den usern was zu bieten ist mir auch klar.
aber dann sollte man als webby auch an die evtl. auftretenen probleme denken und dies absichern.
also bitte komm mir nicht so. erst denken und dann schreiben.
ich habe nicht behauptet das du es nicht darftst, aber du solltest dir in diesem falle auch über die konsiquenten (oder wie aucxh immer das heißt) im klaren sein.

und nein ich will hier keinen streit hervorrufen, aber bitte erst richtig lesen was andere schreiben und dann evtl. maulen und nicht andersrum 8O

du kannst mich auch sowas von dunkel rot bewerten das ist mir egal (und welchen blödsinn habe ich den verzapft.)
habe ich etwa user guthaben woanders investiert ?? NE ALLES MEINS WAS DORT LIEGT
und das man als webby versucht aus wenig mehr zu machen um den usern was zu bieten ist mir auch klar.
aber dann sollte man als webby auch an die evtl. auftretenen probleme denken und dies absichern.
also bitte komm mir nicht so. erst denken und dann schreiben.
ich habe nicht behauptet das du es nicht darftst, aber du solltest dir in diesem falle auch über die konsiquenten (oder wie aucxh immer das heißt) im klaren sein.

und nein ich will hier keinen streit hervorrufen, aber bitte erst richtig lesen was andere schreiben und dann evtl. maulen und nicht andersrum 8O

Ich denke als ersters solltest du lesen bevor du etwas schreibst ;) den ich hab mit keinem Wort geschrieben das ich USERGUTHABEN auf anderen Seiten sprich ich irgendwo angelegt habe. Die Rallys von denen ich gesprochen habe Finanziere ich aus meiner eigenen Tasche ;) . Und nicht böse sein ich habe nicht unüberlegt irgentwo Anleihe genommen, tatsache ist das KL4 eigentlich schon eine vertrauenswürdige Seite war bisher und ich damit sicher nicht rechnen konnte das so etwas passiert.

Zuletzt bearbeitet:
1. "Konsequenzen" waren gemeint! ;-)
2. Das ganze Gemaule hier bringt doch nix!

Wartet einfach ab. Auf K4L waren eure lose immer sicher. Der Admin war IMMER zuverlässig und seriös. Daran wird sich über Nacht nichts ändern.
Grüße

ich kann / sollte keine rally laufen lassen und die lose woanders rumliegen haben. ich weiß das dies gang und gebe ist aber damit mußt du dann klar kommen.

damit hast Du absolut recht... was der Webbi mit den Userguthaben, Ralleylosen etc macht ist seine Sache... aber... wenn die Lose gebraucht werden hat der Webbi dafür zu sorgen das die Lose auch da sind... wie auch immer... und ein verweis drauf "die liegen da und da und ich komme nicht ran" hilt niemandem... und ne Entschuldigung ist das für mich nicht.

sputti,

...

also 90% Deiner Beiträge die man so liest sind ja richtig... aber in diesem Fall liegst Du falsch...

natürlich hat auch ein Webbi das "recht" Lose anzulegen keine Frage...

aber ein Webbi der sich (und seine Seite) abhängig von anderen Seitenbetreibern macht und mit Userguthaben speckuliert etc ist in meinen Augen kein vertrauenswürdiger Webbi...

und eine Loseseite (auch Bank) kann durchaus bestehen ohne ein einziges Los woanders anzulegen und damit in irgendeiner Weise risiken einzugehen... das ist möglich... und es gibt in der Klammwelt auch genügend Beispiele wo das ohne Probleme funktioniert...

das Problem ist nur... das viele Webbis ihr Bankkonzept so aufgestellt haben das sie es garnicht alleine aufrechterhalten können und auf z.B. K4L angewiesen sind. Und wenn K4L keine Lose rausgibt können die Banken auch ihre User nicht mehr bezahlen...

das ist nicht sonderlich seriös

Jetzt sind noch 1.7 Mrd Anleihen frei und noch immer kein Los auf dem EF. Zusammen mit der Anteilsausgabe wurden also mindestens 10 Milliarden Lose neu gebunden.

Inklusive dem Global von 18 Milliarden liegen wir weit über den Forderungen von 20 Milliarden die wegen fehlender Zahlungen nicht vorhanden sind.

Meinertwegen kann man ja die Auszahlung pro Tag auch noch unter 50 Mio senken. Aber dass nur die User etwas auszahlen können, die 24h vor dem PC Sitzen und Summen von 1 Mio auszahlen finde ich nicht gerade gut.

Ich finde es wäre auch nur fair den Usern gegenüber einmal eine echte Aufstellung zu machen. Denn nach der Änderung der Mediadaten hat man keine Einsicht mehr wieviel das Loseguthaben bei Klick4Lose beträgt.

Es ist enttäuschend, daß wieder ein großes Stück Vertrauen bei Klamm-Projekten weg ist. Das scheint mittlerweile alle zu treffen, die attraktive Zinsen auf Anlagen anbieten...

Die Schieflage bei K4L schein wohl schon länger zu bestehen, denn erst wurde das Limit der Anleihen (von 10) angehoben, dann die Anleihe auf 150 Mio pro Stück, zuletzt konnte man unbegrenzt zeichnen. Offenbar hatte das den Sinn, mit den neuen Einnahmen die Auszahlungen zu begleichen.

Leider kommt irgendwann der Punkt, wo diese Blase platzt. Ich habe diese Entwicklung kommen sehen, wollte sie aber aufgrund des guten Rufs der Seite und vom Betreiber nicht wahr haben. Das haben viele aber auch bei Ddarthgorn und früheren Pleiten gedacht!

@Excalibur: Bitte melde dich hier regelmäßig und informiere über die aktuelle Lage! Wie können offene Kredite von 11 Mrd (die anderen Sachen sind ja älter und nix aktuelles) die ganze Seite in Schieflage bringen??? Allein ich habe Anleihen in Höhe von 7,5 Mrd Losen bei dir!!! Der GlobalJP ist mit 18 Mrd gefüllt, die offensichtlich auch verfrühstückt sind.

Ich hoffe, natürlich auch im eigenen Sinne, daß hier alles wieder auf die Reihe kommt. Allerdings habe ich schon solche Threads zu Hauf gelesen und die gingen meist schlecht aus...