klick4lose.de

Ich glaub ich werd bekloppt :ugly:
Ich meine, es ist ja gut, dass ich jetzt wenigstens weiß was los ist..

aber die 20 Mio Spiele und die 100ten Mio an Losen die ich für den Global reingeballert hab, sind dann wohl für den Arsch oder was ?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich im Moment stocksauer bin :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Peter,

da ich davon ausgehe, dass du hier eher liest als ne Mail, schreibe ich es hierhin:

Meine einzige Frage lautet - steckt da noch mehr hinter oder ist das "alles"?

Abgelaufene Kredite an Klammuser in Höhe von ca. 11 Milliarden Losen die einfach nicht zurückgezahlt werden
- damalige Schuldenübernahme bei Losewin (Gruby) in Höhe von 2.5 Milliarden
- Losetilgung bei Losefonds (Projekt von Cybertec) in Höhe von ca. 6 Milliarden Losen

Ich frage deswegen, weil dies ein Summe von 19,5 Millarden macht. Sollte dies allerdings das Einzige sein (ja, das ist verdammt viel, ist mir klar), so verstehe ich trotzdem nicht wieso nicht genügend Guthaben vorhanden ist.

Der Global beträgt mittlerweile 18.5 Millarden Lose. Das deckt sich in etwa mit dem Verlust aus den fehlenden Losen. Folglich müsste alles andere (bis auf den Global JP) doch auch dem EF vorhanden sein, sprich User Guthaben, Anleihen usw.

Ok, eine zweite Frage habe ich natürlich noch:

Dies ist dann wohl auch der Grund wieso der Global nicht gefallen ist, die Fallgrenze bzw. Chance dementsprechend hoch gesetzt wurde? Finde ich so nicht in Ordnung...

Da du mich kennst weißt du sicherlich dass das nicht böse gemeint ist, aber, genauso wie du auch ,hinterfrage ich gerne mal wenn mir etwas unklar ist ;)

hmmm

also also irgendwie ließt sich das für mich nicht ganz schlüssig...

- Abgelaufene Kredite an Klammuser in Höhe von ca. 11 Milliarden Losen die einfach nicht zurückgezahlt werden
- damalige Schuldenübernahme bei Losewin (Gruby) in Höhe von 2.5 Milliarden
- Losetilgung bei Losefonds (Projekt von Cybertec) in Höhe von ca. 6 Milliarden Losen

das macht 19,5 Mrd miese... das ist zwar nen Haufen... keine Frage... aber:

wie hoch sind denn die Einlagen? da dürften 19 Mrd doch eigendlich nur ein kleiner Teil sein oder?

und der Globaljacki mit 18 Mrd ist auch noch da...

also da sollten doch 19 Mrd eigendlich garnicht so sehr ins gewicht fallen... bzw... es müsste doch eigendlich genügend Kapital vorhenden sein um die Seite über kritische 1-2 Monate zu bringen

oder hab ich da jetzt nen Denkfehler?

kann man irgendwo sehen wie hoch die Gesamteinlage ist?

*edit*

Lol @Humba... zwei Dumme ein Gedanke... nur hab ich was länger gebraucht zum Schreiben... hab nach der Gesamteinlage gesucht *g*

Ich kann ja alles nachvollziehen, außer den GJP.

Wenn der jetzt fällt ist es doch egal, können doch eh nur 50mio/Tag ausgezahlt werden, sollte also eher weniger ins gewicht fallen. Man brauch dann zwar fast ein Jahr um den auszuzahlen aber die Situation verbessert sich ja sicherlich auch ;)

Also ich werd weiter in Anleihen investieren, aber den GJP würde ich trotzdem weiterlaufne lassen ;)

Ein paar Leute haben hier Denkfehler in Bezug Rücklagen/Deckung etc. Wie ihr wisst werden neue Anleihen nur bewilligt wenn dementsprechend ein User ein Kredit beantragt hat (1:1 also)

Nehmen wir also an User A nimmt ein Kredit von 10 Mrd auf, dieser verteilt sich dann auf ca 67 Anleihen a 150mio. 3 Monate vergehen ins Land, die 67 Anleihen werden vom Webmaster korrekt für die User abgelöst, so was passiert nun aber wenn User A beim Webmaster sein Kredit nicht tilgt? Richtig der Webmaster muss erstmal auf die Rücklagen zugreifen.

Diese Rücklagen sind bei solchen Summen zwangsweise natürlich Loseguthaben/JPs usw. (Zinsen/Anteile müssen ja nebenbei auch täglich bezahlt werden! )

Hauptproblem ist, das es ewig dauert User A zu verklagen und sein Geld wiederzubekommen, passiert das nun bei mehreren Leute wie hier beschrieben kommt halt selbst eine Seite wie K4L in Schieflage.

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Als Alternative würde ich sehen, das man Anleihen so begrenzt das alles 100% gedeckt ist was man aber vorher nicht wissen kann ob nun User zurückzahlen oder nicht, schmaler Grat :)

MY

Als erstes werden wir Auszahlungen auf 50 Mio pro Tag begrenzen, dies geht nicht anders weil jeder auszahlen möchte und dann der EF dauernd leer ist.

das kann dauern bis ich meine Lose unten hab :mrgreen:
Ich hoff das bald alles wieder im grünen bereich is

Hallo,
erstmal bin ich nach der Erklärung auch wieder eine kleine Spur ruhiger.

Ich hab meine Lose, die ich momentan eh nicht auszahlen kann wieder angelegt, also so wie empfohlen, auch wenn es dabei etwas im Bauch kribbelt *g*.

Mich stört an der Sache aber etwas - warum geht Excali nicht mit den Zinsen etwas runter? Ich hätte kein Problem gehabt jetzt für sagen wir mal 15 % anzulegen. Das würde seine Lage doch auch entschärfen. Warum hält er auf Gedei und Verderben die sehr hohen Zinsen.
Sichere 15% wären mir doch wesentlich lieber als über 20% mit Angst.

Und noch eine letzte Anmerkung, ich kann durchaus verstehen wenn er jetzt keine Lust hat paar Stunden am Tag Mails, PN's, Anrufe zu beantworten. Aber zumindest hier im Thread sollte er den Kontakt zu den Usern nicht ganz abbrechen. Ab und an ein Posting zur aktuellen Lage wäre wohl für die User eine beruhigende Sache. Mich macht es zumindest unruhig wenn ich nichts mehr von Peter höre. Ich hoffe er hat dafür Verständnis, für viele von uns ist es ein ganz schön grosser Batzen Lose was wir dort haben. Irgendwie ist man doch auch stolz auf seine angesammelten Lose und hat sie vielleicht auch so als kleinen Notgroschen gesehen.

Wenn Peter den Beitrag liest sag ich - Danke für die Aufmerksamkeit.

LG Laemmi

Da stimme ich Laemmi zu, soll Excali die Zinsen für die Anleihen vorerst um 5% senken. Wenn es wieder gut läuft, kann man es allemal wieder anheben :D

und ich kann nicht mal die 50 Millionen auszahlen lassen, die eigentlich zugesagt sind :(

Es trat ein Fehler auf. Transaktion konnte nicht ausgeführt werden. (EF-Fehler 1010)

Ich hatte noch 300 Mio offen aufm Account, die wollte ich in Anleihen investieren und das werde ich jetzt auch tun. All meine Anleihen laufen bis Januar/Februar und ich hoffe das es bis dahin wieder etwas besser aussieht.

Champ

und ich kann nicht mal die 50 Millionen auszahlen lassen, die eigentlich zugesagt sind :(

Es trat ein Fehler auf. Transaktion konnte nicht ausgeführt werden. (EF-Fehler 1010)

Ich glaube nicht das die 50 Mio. für jeden User zählen, sondern das es die Gesamtsumme pro Tag ist.
Denn es werden mit Sicherheit mehr als 100 User dort 50 Mio. oder mehr liegen haben, wenn jetzt nur 50 User sich 50 Mio. von ihrem Konto auszahlen lassen, sind das ja schon 2,5 Mrd. und das wohl möglich die nächsten Tage.

Gruß postman

kommt mal wieder runter und fangt das denken an,

es sind ueber 5000 aktive user bei K4l,

heute nacht meine zeit, waren fuer ueber 11 milliarden lose anleihen frei,
jetzt etwa 14 std. spaeter, sind es noch uebr 7 milliarden.

das heisst also, es wurden mindestens 4 milliarden neue anlagen gezeichnet und trotzdem kann man nicht auszahlen.

es duerften allerdings mehr als 4 milliarden einbezahlt worden sein, da das script in echtzeit aktualisiert.

das script, schreibt autiomatisch die abgelaufenen anleihen dem user aufs konto gut und gibt diese summe gleichzeitig als neue anleihe frei.

was sagt uns das, ein perfektes schneeballsystem, die letzten beissen die hunde.

jeder von euch, der diese 20% zinsen per monat bei einer 90 tageanleihe eingestrichen hat, musste wissen,. dass die nicht auf legale weise, zu refinanzieren sind.

K4l wird gruby weit in den schatten stellen, ich kann nur jedem raten, macht screens von eurem konto und anleihestand.

peter

btw. ich verliere ca. 1,3 mein partner ueber 2 millarden bei diesem deal

schon dran gedacht, dass auch sehr viele user viele mrds auszahlen wollen und die eingezahlten mrds da sehr schnell weg vom ef sind?

das heisst also, es wurden mindestens 4 milliarden neue anlagen gezeichnet und trotzdem kann man nicht auszahlen.

es duerften allerdings mehr als 4 milliarden einbezahlt worden sein, da das script in echtzeit aktualisiert.

Das dürfte alles stimmen was du sagst, aber die 4Mrd wurden nicht als Lose eingezahlt sondern wahrscheinlich nur als Zahlen in der Datenbank und ausgezahlt hat da auch kein Kreditnehmer....
Folglich kann immernoch keiner Lose auszahlen.
Ich für meinen Teil werde weiterhin Anleihen kaufen und auch mal zocken. Nur somit kann K4L geholfen werden.....
Ich steh zu Excali ;)

Sollte die Seite doch pleite gehen, dann will ich aber dass alle Lose aus Anleihen frei gesetzt werden damit ich sie alle verzocken kann^^ :ugly:

Hinzu komt wenn viele wieder investiert haben, sind die Anleihen auch weg, also ohne direkte lose einzahlung. :) abre wahrscheinlich meinste das oder? :ugly: *heut neben sich steht*

Das dürfte alles stimmen was du sagst, aber die 4Mrd wurden nicht als Lose eingezahlt sondern wahrscheinlich nur als Zahlen in der Datenbank und ausgezahlt hat da auch kein Kreditnehmer....
Folglich kann immernoch keiner Lose auszahlen.
Ich für meinen Teil werde weiterhin Anleihen kaufen und auch mal zocken. Nur somit kann K4L geholfen werden.....
Ich steh zu Excali ;)
Sollte die Seite doch pleite gehen, dann will ich aber dass alle Lose aus Anleihen frei gesetzt werden damit ich sie alle verzocken kann^^ :ugly:

geb ich dir vollkommen recht,

dass das ein losefreier zahlenrundlauf war und weiterhin auch ist.

die zinsen allerdings, muessten genauso wie auch die anleihezumme, zum auszahlungstermin, in losen vorhanden sein, oder nicht?

peter

Das wär dann Excalis Part bei der Sache indem er die € eintreibt und zusätzlich Lose zukauft damit die Sache wieder rund läuft. :-?

Das macht er auch aber wie beschrieben dauert das "Eintreiben" in DE extrem lange und auf dauer zig MRD vorstrecken kann keiner.

Gebt ihm Zeit und alles läuft wieder rund.

MY