Kleinigkeit für Fahrlehrer

Stex

Zeta Sagittarii
ID: 54415
L
11 Mai 2006
937
185
Nabend Klammunity ;)

Ich habe am Freitag Praktische Prüfung und hoffe, dass ich sie auch bestehen werde.

Nun habe ich mir überlegt, dass ich meinem Fahrlehrer, der wirklich ein klasse Typ ist (wir hatten viel Spaß auf unseren Sonderfahrten) eine Kleinigkeit schenken könnte. Der erste Gedanke war natürlich, dass es etwas sein sollte, was mit "Fahrschule" zu tun hat. Hier zeigte sich allerdings das Problem, dass er schon verdammt viel davon hat, sei es eine Uli Stein-Fahrschultasse oder Schilder/Postkarten/etc.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr ne Idee habt, was ich ihm schenken könnte. Er ist zudem noch begeisterter Luftgewehrschütze, aber auch aus dem Bereich fiel mir nicht viel ein, was man ihm schenken könnte... wie gesagt, am besten wäre was aus der Fahrschulrichtung, was er sich mit in die Fahrschule stellen könnte. Wenn jemand da etwas nicht so ganz alltägliches wüsste wäre ich sehr dankbar!

Dann gute Nacht für heute

Stex

edit: Entschuldigt meinen Schreibstil, ich lese gerade selbst nochmal, was ich gerade verzapft habe, aber ich bin müde ^^

Schenk ihm irgendwas, was beruhigende Funktion hat.
Passt zu beiden Themen, zum Thema Fahrschule und Schüler (Nervosität, "Schulstress", Prüfung, Verkehr) genau so wie zum Schießen (ruhige(s) Hand und Auge)

Danke erstmal für die Antwort, Totte!

bei "beruhigend" fällt mir im Moment irgendwas plätscherndes ein, aber das ist wieder relativ teuer...
Es müsste ja irgendwas sein, das ein ruhiges Geräusch von sich gibt oder einen Duft von sich gibt oder was meinst du mit beruhigend?

Was spricht gegen ne feine Flasche Wein? Beruhigend wirkt die allemal ... ^^ Mein Fahrlehrer hatte sich auf jeden gefreut

Wir haben nem Mädel aus unserer Klicke zur Übernahme einer Fahrschule nen neues Fahrschulfahrzeug geschenkt...

Ein Bobbycar im original Design Ihrer Fahrschule.

gruss kelle!

Hm. Unser Werkenlehrer hat mal eine vergoldete Säge bekommen.. Wie wäre es mit einem vergoldeten Lenkrad? :biggrin: Weil ich finde nur eine Flasche Wein wäre nun doch irgendwie ein bisschen zu Standardmäßig.. oder nicht?

Hast Du einen Hussel-Süßwarenshop in greifbarer Nähe?

Da gibt es jede Menge Schokoladenkram, sicherlich findet sich da auch irgendwas, was mit Autos und / oder Fahrschule zu tun hat.
Ich meine, da neben diversen Schokoladenautos auch mal Verkehrszeichen aus Schokolade gesehen zu haben.

Als Kleinigkeit fänd ich sowas sehr nett.

Ich fänd ein Spielzeugauto würde doch passen ^^

Der Fahrlehrer meiner Freundin benutzt sogar wirklich welche in seinem Unterricht (um die Abstände und Verhältnisse beim Einparken zu veranschaulichen ... ist echt praktisch!)

Hmm ich hab diese Woche auch ne Fahrprüfung. Allerdings kann man sich bei den Fahrten nicht wirklich gut unterhalten, sondern sich eher ununterbrochen Monologe reinziehen :ugly: (Klasse A)

Bei nem Geschenk würde ich aber eher auf die Person eingehen und nicht auf die Fahrschul-Thematik, das wäre - wie du ja selbst schreibst - wohl nicht mehr neues. Oder wenn es doch irgendwas für den Beruf sein soll, dann vielleicht sowas wie ne schicke Sonnenbrille oder einen Miniventilator

So, ich hab jetzt was besorgt:

Ein Bobby-Car war mir dann doch leicht zu teuer, also hab ich mich auf die Suche nach was etwas kleinerem gemacht... und wie ich da so durch Karstadt gehe, fällt mir auf einmal ein Müllwagen von Playmobil ins Auge, der doch eine gewisse Ähnlichkeit mit meinem Fahrschulwagen aufweist... Also dachte ich mir: Das Ding machste zur Fahrschule, damit mein Fahrlehrer seinen Schülerbereich noch etwas ausweiten kann *g*. Ist zumindest eine originelle Idee und zusammen mit den Speed-Nudeln (dafür, dass er auch immer ordentlich gas geben kann mit seiner Schule) ist das doch schon was.

Bei Hussel war ich heute, allerdings war da ne Menge los, sodass ich lieber einen anderen Tag nochmal hingehe und ne Kleinigkeit kaufe, gibt sicher noch was, das passen könnte.

PS: er hüpft, er hüpft :p

Mein Fahrlehrer verdient sich so halt geld nebenbei :p

Ne, genau andersrum. Ist ja auch egal ^^
Würde den aber gerne grau anmalen, was nimmt man denn für Plastik am besten für Farbe?

hmm.. bei karstadt in der modellbau abteilung gibt es spezielle sachen dafür ^^ oder halt modellbaugeschäft