kleiner Schönheitsfehler

[...] wäre es nicht möglich wahlweise eine etwas dunklere Hintergrundfarbe einstellen zu können.
Dann müssten das ja alle Internetseiten machen und nicht nur klamm.
Und lass dir gesagt sein: Es ist besser für die Augen wenn man im Raum eine Lampe anschaltet, als wenn man nur den Bildschirm als einzige Lichtquelle hat.

Zwei Freunde werden angegeben, in der Box sind aber 3 Bilder zu sehen:ugly: Hat sich wohl jemand verzählt...

Greetz

paddya

Zwei Freunde werden angegeben, in der Box sind aber 3 Bilder zu sehen:ugly: Hat sich wohl jemand verzählt...
Dürfte ein Caching-Fehler sein ... einer der Freunde steht wohl noch nicht so lange in der "Liste". Ich hatte den Fehler auch schonmal, hat sich aber nach einigen Stunden von selbst erledigt - vielleicht ist das ja bei tHs angesprochener NP mittlerweile auch schon der Fall ;) ?

Vermutlich wird zwar die Anzahl der Freunde gecached, die Ansicht auf der NP jedoch nicht, weil dort ja immer zufällig Freunde eingeblendet werden.

Vielleicht sollte man die Anzeige der Freunde auch besser cachen, und dann mit array_rand() zufallsbasiert gestalten - dann gäbe es wenigstens keine Unterschiede in den Anzeigen, und es würden sogar noch DB-Queries gespart. Luke? ;)

Dürfte ein Caching-Fehler sein ...
Vermut ich auch, drum "Schönheitsfehler". Mittlerweile is schon eine Stunde um und es ist immer noch falsch angezeigt.

Man sollte den Cache einfach sofort aktualisieren, wenn ein neuer Freund hinzukommt bzw. einer wegfällt (Freundschaftskündigung oder Accountlöschung).

Die Bilder sind live (da ja eh onlinestatus etc gebraucht wird) ... aber die Gesamt-Anzahl kommt ausm Cache jap. Ich könnte höchstens bei einer Änderung der Freundeszahl den Cache flushen. Steht aktuell auf 60min.

Das erfordert aber wieder coding an zig Stellen... :roll:
(überall wo sich ein Freundesdtatus ändern kann)
Edit: Oder einfacher: Angezeigte Bilder = min(cache,bilder)

Ok war nicht ganz trivial aber ist eingebaut.

Falls Cache < reell wird cache-anzahl gezeigt, falls Cache > reell, wird die reelle Zahl hingemalt (betrifft jeweils eh nur die Fälle mit <=6 Freunden und nur max 1 Stunde lang jeweils). Bitte mal beobachten ...

Ahja und bei <6 werden auch nur 3 hingemalt.
Also nur volle Zeilen.