Kleinartikel 4 Lose?

Wie findet ihr die Idee ?

• Mensch, darauf hab ich ja schon ewig gewartet *g*

Stimmen: 9 36,0%
  • Gute Idee, würde evtl. auch etwas kaufen

Stimmen: 6 24,0%
  • Naja, wäre nichts für mich

Stimmen: 4 16,0%
  • Gleich wieder in die Tonne mit der Idee

Stimmen: 6 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .

MoSt_WaNtEd

Gratis Lotto :-)
ID: 25900
L
3 Oktober 2006
3.420
190
Hallo zusammen,

es ist zwar spät, aber mir ist gerade trotzdem eine kleine Idee
bezüglich eines (evtl.) neuen Loseshops eingefallen.

Die Überschrift sagt es bereits aus, "Kleinartikel 4 Lose".
Hier mal ein paar Artikel, die mir spontan durch den Kopf geschossen sind :
Schlüsselanhänger,Handyschmuck,Ohrringe/-stecker, sonstiger Modeschmuck,
Feuerzeuge (Zippos?),Schreibwaren und sonstiger Krempel, den eigentlich
keiner braucht, aber doch jeder hat :mrgreen:

Was meint ihr ? Was könnte man noch eventuell ins Sortiment aufnehmen ?

Bin mal gespannt auf eure Antwort :)

Grüße,

Most_Wanted

Das wäre doch mal was. Man muss das ganze dann halt inkl. Versandhandel machen. Da braucht man dann was günstiges. Weil DHL kannst du da nicht nehmen. Die Leute reisen dir den Kopf ab. Da würde ich dann Hermes oder GLS nehmen.
Man musste dann ein Shopscrip nehmen. Oder ein Auktionshaus umschreiben. Das man dort Artikel per Sofortkauf kaufen könnte. Aber ich würde dann nur Lose oder eBesucher aktzeptieren wie es Klammgeil Admin Markus macht mit seinem Computer Shop.
Ein Bewertungssystem wäre auch noch gut. Dann sehen die User | Käufer wie zuverlässig das ganze ist. Und ich weis nicht wie das mit dem Gewerbe abgeklärt wird. Ist dann eins notwendig, auch wenn man nur als Zahlungsmittel Lose aktzeptiert? Was noch wichtig wäre ist eine Funktion wo andere User dann ihre Sachen verkaufen können auf Provision wenn das irgendwie möglich ist mit der Verwaltung.

Aber sonst ist das ganze wirklich gut! Man muss aber die Preise immer schnell ändern können wegen des instabielen Losepreises.

-> Super Idee mit kleinen Problemen, sonst genial!

greez, sunny

Das wäre doch mal was. Man muss das ganze dann halt inkl. Versandhandel machen. Da braucht man dann was günstiges. Weil DHL kannst du da nicht nehmen. Die Leute reisen dir den Kopf ab. Da würde ich dann Hermes oder GLS nehmen.
das ist das problem, versandkosten wären dann ja teurer als die eigentliche ware

da wird jeder lier in nen 1-euro-shop gehen und die sachen für 50 cent kaufen ;)

ich nutze als shop 1a-shops.eu ist kostenlos und einfach zu bedienen, Idee ist gut ich mach mit yipo mittlerweile gute Umsätze... das teuerste ist halt die werbung

Tolle Idee. Ich denke bei Schreibwaren kann man eine große Auswahl anbieten über Stifte, Hefte, Mappen, Briefe, Schablonen, Zirkel bis hin zum Schulranzen usw. Außerdem könnte man auch versch. Deko-/Bastelsachen anbieten. :D

Tolle Idee. Ich denke bei Schreibwaren kann man eine große Auswahl anbieten über Stifte, Hefte, Mappen, Briefe, Schablonen, Zirkel bis hin zum Schulranzen usw. Außerdem könnte man auch versch. Deko-/Bastelsachen anbieten. :D

Außerdem denke ich mal du brauchts einen Gewerbeschein, da du ja die Sachen Gewinnbringend weiterverkaufen willst ;)

Hallo,

erst mal danke für eure Antworten :)

Außerdem denke ich mal du brauchts einen Gewerbeschein, da du ja die Sachen Gewinnbringend weiterverkaufen willst ;)

Einen Gewerbeschein besitze ich bereits, das stellt kein Problem dar.
Neben der Zahlungsmöglichkeit mit Losen, würde ich auch eine mit
€uro anbieten, per PayPal oder Überweisung.

das ist das problem, versandkosten wären dann ja teurer als die eigentliche ware

da wird jeder lier in nen 1-euro-shop gehen und die sachen für 50 cent kaufen

Ja das stellt allerdings ein Problem dar. Aber ich denke, wenn man die ganzen
Artikel als Warensendung verschickt, geht das eigentlich mit den Versandkosten. Du musst aber auch bedenken : Nicht überall gibt es
1-Euro-Shops ;) Und der typische Klammerer ist sowieso zu faul, sich wegen
solcher Kleinigkeiten vom Schreibtisch wegzubewegen :mrgreen::ugly:

Aber ich denke, wenn man die ganzen
Artikel als Warensendung verschickt, geht das eigentlich mit den Versandkosten. Du musst aber auch bedenken : Nicht überall gibt es
1-Euro-Shops ;) Und der typische Klammerer ist sowieso zu faul, sich wegen
solcher Kleinigkeiten vom Schreibtisch wegzubewegen :mrgreen::ugly:

Zu riskant, schick bloss hier nichts unversichert raus. Du musst garantieren, dass das Paket ankommt. Geht was verloren, haftest du. Außerdem kann der Kunde einfach sagen, ist nicht angekommen. Nachweisen kannst du es bei der Warensendung nicht. Außerdem sind Warensendungen aufwendig und die Vorgaben sind streng, wie beim Maxibrief auch. Da passt kaum was rein und so einfach läuft das ganze nicht ab. Ich hab dir ja schon was ins Renommee geschrieben. Ich hab sehr schnell das mit "unter 1 Kg"-Versandkosten aus meiner Kategorie entfernt, weil vieles gar nicht so gepasst hat, ich draufzahlen musste und und und... außerdem rentiert es sich noch weniger, weil es einfach zu gering ist und der Aufwand zu groß. Generell kann ich es dir als Hobby empfehlen, macht schon mal Spaß, aber überleg es dir vorher genau, wie du das mit der Zeit einteilst. Ich würde an deiner Stelle zu Hermes mit guter Versicherung und Sendungsverfolgung greifen. Versand Hermes S 3,9 EUR, M 5,9 EUR, L 7,9 EUR + die jeweiligen Verpackungskosten 0,7 - 2,5 EUR.

Die Versandkosten sind völlig in Ordnung, viele finden die zu hoch, aber wieso solltest du die Versandkosten bezahlen? Du überträgst sie lediglich auf den Kunden. Es gibt Leute, die sind mit Versandkosten günstiger dran, als selber mit dem Auto zu fahren... wen wunderts bei den heutigen Benzinpreisen und dazu kommt was noch nicht alles dazu und wenn man kein Auto hat, sind die öffentlichen Verkehrsmittel auch nicht umsonst.

Als Shop kann ich xt-Commerce empfehlen. Templates gibt es für 99 EUR + xx EUR Logo, kannst dir aber ggf. auch selber was zusammenbasteln.

@Most
Wenn du deine Idee umsetzt, kannst du dann auch an Plektron und Gitarrensaiten kommen?

@Himli, wohl eher nicht, weil das dann schon sehr spezielle Wünsche
sind. Und wenn ich vom Großhändler kaufe sind das ja meist größere
Stückzahl.

@Rahi, ja da hast du Recht, habe ich gar nicht dran gedacht. Muss ich
mal schauen, vllt. biete ich auch kein festes Sortiment an, sondern nur
das, was ich selber günstig erwerbe, quasi so Aktionsartikel..hoffe ihr
versteht was ich meine *g*

@Himli, wohl eher nicht, weil das dann schon sehr spezielle Wünsche
sind. Und wenn ich vom Großhändler kaufe sind das ja meist größere
Stückzahl.

Würd ich mir nicht antun mit großen Mengen und vor allem vorkaufen.

@Rahi, ja da hast du Recht, habe ich gar nicht dran gedacht. Muss ich
mal schauen, vllt. biete ich auch kein festes Sortiment an, sondern nur
das, was ich selber günstig erwerbe, quasi so Aktionsartikel..hoffe ihr
versteht was ich meine *g*

Kauf nur das ein, was bestellt wurde und bezahlt wurde. Wenn du siehst, das wird gut verkauft, kannst du es immer noch in größeren Mengen einkaufen. Nur mach den Fehler nicht... klar wollen alle was besonderes, was es nicht überall gibt, aber sobald es da ist, interessierste die wenigsten wirklich und du hast Unmengen ausgegeben, um es paar Cent günstiger zu bekommen.