Kleiderschrank zu hoch

T.Sonnenschein

New member
12 September 2008
3
1
Hallo!
Habe ein echtes Problem. Ich komme nicht an meine Kleiderstange ganz oben / auf 2,20m. Wie bekommen ich meine Bügel runter und wieder hoch?
Ich weiß, dass es da eine Stange gibt, aber ich weiss den Fachbegriff nicht.
Somit gestaltet sich die Suche im Netz als aussichtslos.
Vielleicht weiss ja jemand, wie das Ding heißt.
Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten

Alternativ zum Baumarkt würde ich dir empfehlen einfach mal auf so einen "Markt" zu gehen und dort die Verkäufer zu fragen wie diese Stange heißt oder wo man sie bekommt. Ich nehme nämlich mal an du meinst eine Stange wo vorne ein Haken dran ist.
Sollte das alles nix bringen, hilft auch noch selber basteln ;)

Kleiderschrank

Danke für Deine Antwort.
Die im Baumarkt kennen so etwas nicht.
(Haben keine Frau mit großen Schränken)
Das ist noch die humanste Antwort die ich von den erhalten habe
Ich versuch es weiter. Nomals besten Dank
Gruss
T.Sonnenschein

Hast du mal in Betracht gezogen ein Leiterchen zu benutzen?
Dann musst du den Schrank nicht umbauen, wobei ich das an deiner Stelle ebenfalls in Erwägung ziehen würde, wieso soll die Stange runter und dann wieder hoch? Soll sie doch unten bleiben.

Der Schrank ist 2,37 hoch und jedes Mal ein Leiterchen nervt.
Sonst ist kein anderer Platz vorhanden. Google wird mir nur Kleiderbügelmacher raus.

Mein Vater hat da immer gesagt: was man nicht findet oder kaufen kann muss man eben selber machen ;)

So schwer ist das echt nicht. Kaufst dir einfach nen Holzstab, ne große Holzschraube. Die Biegst du einfach zu nem kleinen U und schraubst sie dann in den Stock rein, vorbohren nicht vergessen. Wenn du die Utensilien nicht da hast, dann hat sicher nen Freund oder nen Vater von nem Freund so Kram zu Hause.

Könnte etwas teurer sein, aber ist selbstgemacht und du kannst es auch noch schön anmalen und an das Zimmer anpassen ;)

Oder wie wär's, wenn du nur einmal zur Leiter greifst, und die ganze Stange ein wenig herabsetzt.. die wird doch nicht soo felsenfest verschraubt sein. Im Gegenteil - viele Schränke sind so konzipiert, dass man mit einem Schraubendreher und etwas Geduld die Kleiderstanke weiter nach unten montieren kann ;)

Dann musst du den Schrank nicht umbauen, wobei ich das an deiner Stelle ebenfalls in Erwägung ziehen würde, wieso soll die Stange runter und dann wieder hoch? Soll sie doch unten bleiben.
Du hast da was falsch verstanden. ;)

Sie sucht eine Stange, mit der man einzelne Kleiderbügel runterholen kann.
Das ist eine Stange, wo vorne eine art Haken dran ist. Mit dem greift man dann in das "Fragezeichen" des Kleiderbügels und kann so den Bügel samt Klamotte runterholen.
Geh mal zu H&M und schau dich mal um. Dort hängen die Dinger an jeder Wand, wo mehrere Klamotten übereinander hängen.

Wenn du unbedingt was kaufen willst, weil die Kleiderstange wirklich nicht herabsetzbar ist....

dann greif doch zu solchen Multihänger für Kleiderbügel
Link z.B. auf: ebay oder hood oder amprice

ahhhh - Maastaaa....
jetzt weiß ich was gemeint ist....
gibts die Dinger (Zugstab) nicht auch bei so Einbautreppen/Klapptreppen für den Dachboden mit bei um die Luke zu öffnen ... ?
Denke die wurden einfach nur zweckentfremdet... :)

Zuletzt bearbeitet:
AHAA, jetzt weiss ich was gemeint ist.
Gefunden hab ich nur das Ding, sieht mir aber nicht grade stabil genug für den Wintermantel aus, ausserdem ziemlich teuer...
(Unglaublich wie viele Haken zum Schlangen fangen ich gefunden hab)

Oder wie wär's, wenn du nur einmal zur Leiter greifst, und die ganze Stange ein wenig herabsetzt.. die wird doch nicht soo felsenfest verschraubt sein. Im Gegenteil - viele Schränke sind so konzipiert, dass man mit einem Schraubendreher und etwas Geduld die Kleiderstanke weiter nach unten montieren kann ;)
Manche Schränke haben unten Fächer, Böden oder ähnliches, daher hängt die Stange ja so hoch (nicht, um kleine Leute zu nerven :ugly: )

@t.s. Der Tip mit HM war da recht gut, frag doch einfach mal in so einem Kaufhaus, oder schau dir das Prinzip dort ab