Klausuren *LIVE*

Ich muss noch 2 Klausuren hinter mich bringen (16.04 - Rechnungswesen und 23.04 - Politik). Habe bis jetzt nur Wirtschafts - und Sozialprozesse und Geschäftsprozesse geschrieben und davon habe ich nur WSP schon wieder... ist aber ganz gut gelaufen, in WSP hatte ich 83 % (Note: gut)

Finde es aber ziemlich mies, dass wir bis zum vorletzten Schultag noch Klausuren schreiben, denn Anstatt mich voll und ganz auf das lernen für die Prüfung konzentrieren zu können, muss ich jetzt "nebenbei" auch noch für die Klausuren lernen :roll:

Ja und dann gehts am 06. / 07. Mai ran an die Abschlussprüfung zur Industriekauffrau - Angst hab 8O

So, *Thread mal wieder hochhol*

Keiner im Lernstress?

Habe heute meine erste 'Lernnacht', in 1 Woche erste Klausur
Öff. Recht+Privatrecht

Darf für 'ne geteilte Klausur (also 2 Vorlesungen, 1 Klausur) zwei Bücher á 1800 Seiten durchwurschteln, in den 90 Minuten werden sie es wohl schaffen 2% des Stoffes abzufragen:roll: Ich liebe sowas.

Ich hab' seit Donnerstag Ferien :mrgreen: Hab' das beste Zeugnis meiner Gymnasialkarriere abgestaubt ^^ (2,3) :)
NUR NOCH 1 JAHR DANN ENDLICH ABI :)

Ich hab den ganzen Lernstress schon hinter mir und habe meine Ausbildung seit dem 17.06. Erfolgreich beendet :ugly:

Gruß,
Illu

Na sei froh...ich hab gestern von meiner Modulprüfung Niederländisch die erste Klausur geschrieben (Grammatik) und morgen ist schon die nächste dran (aktive Sprachbeherrschung), übermorgen dann Kommunikationstechnik/Elektrotechnik und dann hab ich 3 Tage Zeit, mir selbstständig Landeskunde (Staat, Politik, Geschichte, Kultur etc.) der Niederlande beizubringen, weil wir das nie gemacht haben und mir spontan mitgeteilt wurde, dass der Phonetiktest am Montag (10 Min nen Text vorlesen) für mich ausgeweitet wird, damit meine Einstufungsprüfung für den Master umgangen werden kann (Zeit sparen etc.). Und dann zwei Tage später noch IT-Organisation, wo ich ein Skript von ca. 200 Seiten durcharbeiten muss...aber dann bin ich auch schon fertig^^

Keiner im Lernstress?

Habe heute meine erste 'Lernnacht', in 1 Woche erste Klausur
Öff. Recht+Privatrecht

Hey!

Das hab ich zum Glück schon hinter mir, letztes Semester war noch Arbeitsrecht drann und am Donnerstag muss ich noch Seehandelsrecht schreiben und dann wars das endlich mit Recht :yawn:

Das hab ich zum Glück schon hinter mir, letztes Semester war noch Arbeitsrecht drann und am Donnerstag muss ich noch Seehandelsrecht schreiben und dann wars das endlich mit Recht :yawn:

Seehandelsrecht? Lol, nee, nee, bei mir ist danach mit Recht Schluß. Mehr als das eine Modul müssen wir Wiwis nicht mitmachen:mrgreen:

Warum denn das - ich finde VWL sehr interessant :)

Na ja, ich im Grund ja auch. Aber vor den Klausuren frage ich mich immer, was ich hier zur Hölle eigentlich mache...:ugly: Ich finde es außerdem noch sehr theoretisch...vllt. ändert sich das in einem höheren Semster...ich hoffe es.:D

Und Recht, na ja, Öffentliches Recht wird bei uns von einem externen Dozenten gehalten. Irgendein Richter aus Frankfurt. Der hat sich in der ersten Vorlesung hingestellt, 'Guten Morgen' gemurmelt, ein Buch aufgeschlagen, und daraus vorgelesen.....damit hat er bis zur letzten Vorlesung nicht mehr aufgehört. Kein Witz.:-?
Da war Privatrecht lustiger. Der Typ ist Anwalt bei 'ner super Kanzlei und auch recht sympathisch...allerdings versteht man ihn kaum...Oberhesse der nicht gewillt ist hochdeutsch zu spechen...:
"Heude mache' mir das Privatrescht, des nennt ma' die Kommanditttgsellschaft..." :mrgreen:

Bei mir geht's am Donnerstag auch los, Technische Mechanik - Statik starrer Körper. Gleich der Knaller zu Beginn. :ugly:
Aber schlimmer find ich im Moment BWL. Mein Hefter ist über einen Zentimeter dick mit Skripten gefüllt (getippt, einseitig) und ich hab gerade erst angefangen, das durchzuarbeiten. Überlege schon, ob ich nicht lieber in den zweiten Prüfungszeitraum Ende der Semesterferien gehen soll.