Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Eine Sache interessiert / belastet mich gerade trotzdem.

Auszug AGB Primusportal
4.2 ..."Das Mitglied erhält Primera auf das virtuelle Konto gutgeschrieben, indem er auf eine Auszahlung von erworbenem Guthaben (nach Ziffer 3.3) verzichtet und stattdessen eine Gutschrift in Primera erlangen möchte."...
4.5 ..."Der Erwerb darüberhinausgehender Rechte (wie z.B. Eigentum) ausgeschlossen.
Insbesondere ist ein Rücktausch der Primera in ein Guthaben in Euro ausgeschlossen."...
Wenn friendsworld nun seine Primera erhält, was wäre dann mit dem Eurobetrag auf den er pocht? Wäre dieser nicht sogar hinfällig? Freilich, es hat sich ein Markt gebildet, der aber auch jederzeit versiegen kann... Überangebot usw.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Angebot i.H.v. 40.000 Euro nicht den Primera-Europreis extrem hart drücken würde...
Und da der Betreiber von primusmarkt und primeraportal die gleiche Person ist: Was wäre mit der Forderung seitens friendsworld, wenn die Handelsplatform weg wäre?

Und noch interessanter ist eigentlich die Tatsache, dass durch die Postings ein Imageschaden entstehen dürfte, der sich wiederum negativ auf den Primerapreis auswirken müsste?! Und wie verhält sich das Ganze von wegen: "nach sorgfältiger Prüfung..." - es fallen alle virtuellen Währungen - warum sollte es bei den Primera anders sein?

Wenn man sich das echt so durch den Kopf gehen lässt, wirkt das Ganze echt irgendwie schwammig :ugly:

@eXcite: Ich geb Dir da grundsätzlich Recht.
Im Falle von Friendsworld geht es aber wohl um Anteile, die ja einen gewissen "Handelswert" haben, und die ja auch von Primus erworben werden können.
Aber auch darüber steht einiges in den AGB.

Dazu kommt, dass es wohl einen Bug gab, von dem friendsworld Kenntnis hatte (aber Chris auch).
Dieser sorgte dafür, dass das Guthaben (oder Anteile) von friendsworld wuchs.
Chris hätte den Bug beseitigen müssen, was aber nicht so einfach machbar war.
So vertraute er friendsworld, dass dieser ihn nicht ausnutzt.
Das hat er auch wohl nicht absichtlich gemacht, aber auch nicht mehr geprüft, dass bei Einzahlung auf PrimusMarkt nicht doppelt gebucht wurde.
(Ich hoffe, ich habe das in aller Kürze richtig zusammengefasst)

Das ist insgesamt eine schwierige Sache, was das Gericht entscheiden muss.

Letztendlich glaube ich aber auch nicht, dass friendsworld 40.000€ sehen wird.
Wenn er was bekommt, dann wohl weit weniger.
Und zieht man dann die Anwaltskosten ab, weil es meiner Meinung nach auf einen Vergleich hinauslaufen wird, bleibt da nicht viel übrig.

Und ob eine Klage vor dem BGH zugelassen wird, bezweifle ich doch wirklich sehr stark.
Die haben wichtigeres zu tun, als sich mit Primera auseinandersetzen zu müssen. :LOL:

Wie immer wird es so sein, dass die Anwälte auf jeden Fall gut verdienen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch irgendwann einmal auch die eine oder andere AZ beantragt. Geld kam (ohne große Wartezeit)
und somit alles gut.
Was ich nun allerdings bemängele ist die Auflage, das kein Euroguthaben mehr auf dem Konto sein darf.
Leute die das entschieden haben (BaFin...weiß der Henker wer was das ist) haben nullkommanix an Ahnung.
Ich empfinde es schon als sehr umständlich für einen eventuellen kleinen Losekauf etwas einzahlen zu müssen, um dann (weils vielleicht nicht so lief wie erhofft 8) ) noch mal was einzuzahlen.
Vorher konnte man sich ein kleines Limit im Monat setzen und der optimal Überblick war da.
Ich denke das bei dieser seltsamen Entscheidung ahnungslose Erbsenzähler am Werke waren:roll:

Ansonsten......ALLES GUT

(...) BaFin...weiß der Henker wer was das ist (...)

das ist die: Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesanstalt_für_Finanzdienstleistungsaufsicht

die haben durchaus ahnung und grund für das, was sie tun. nur müssen sie eben für alle, die direkt auszahlbares geld vorhalten, gleichartig handeln.
die werden sich sicher auch noch andere solcher plattformen vornehmen. dass Primusmarkt nun dran war, spricht nicht gegen Primusmarkt. die seite war nur eine der ersten ...

Hab danach auch mal gegoogelt und fühlte mich bestätigt.....
ok, das Prinzip hab ich ja verstanden......nichtsdestotrotz: Ich freu mich wenn ich Dich (und vielleicht auch andere) zum Lachen gebracht habe.
Das Leben ist schließlich ernst genug :mrgreen:
Ergo: mein Name ist Programm:LOL:ein schönes Wochenende wünscht Euch allen
FUN:p

kleines PS an Moe.....nene, ist schon alles gut *grins*

Liebe Mitglieder, wir bei PrimusMarkt haben heute ein kleines Update eingespielt, dass die zuletzt schon im Account umgesetzten Neuerungen deutlicher widergibt.

Die wichtigsten Änderungen:

- Wir verwalten kein Euro-Guthaben mehr, ggf. noch vorhandenes Euro-Guthaben muss umgehend zur Auszahlung geleitet werden
- Eine Einzahlung entspricht nunmehr direkt einem Kaufvorgang, wir nehmen Euro-Einzahlungen nur zweckgebunden an
- Ein Verkauf von Klammlosen oder Primera führt direkt zu einer Euro-Auszahlung -> Bankdaten ggf. hinterlegen
- Wir sind kein offenes Handelssystem mehr, ein An- und Verkauf mit internem Account-Guthaben ist untersagt
(Accounts mit solch einem Vorgehen werden angeschrieben, hingewiesen und ggf. gesperrt).

Hast du Rückfragen zu der Änderung oder sind Unklarheiten aufgetreten? Dann melde dich gerne hier oder per Email.

Hinweis: Wir haben auch schon die neuen AGB auf der Website eingespielt (gerne auch hier Feedback).
Wir werden sie kommende Woche separat noch allen Mitgliedern zuschicken, um eine Zustimmung einzuholen.

Viele Grüße,
noname86

Lieber PrimusMarkt-User,

wir haben in den letzten Wochen einige Änderungen bei www.primusmarkt.de durchgeführt, um den Service für dich noch besser zu machen. Zudem wurde auch die AGB angepasst, die ab sofort Gültigkeit besitzt! https://www.primusmarkt.de/agb/

Möchtest du die neuen AGB nicht akzeptieren, schicke uns einfach eine formlose Kündigung per Mail.
Dein Guthaben in Klammlose und Primera darfst du selbstverständlich vorher auszahlen.

=== SONDERAKTION 20% Bonus ===
Du möchtest Klammlose kaufen?
Für jeden Klammlose Kauf bis zum 15.November senden wir dir einen Bonus in Höhe von 20% in Klammlosen direkt auf deinen Klamm-Account.
Schicke uns nach deiner Lose-Auszahlung einfach eine kurze PN.

=== Die wichtigsten Änderungen ===
Jede Einzahlung leitet zwingend einen Kaufvorgang ein! D.h. du kannst nur noch Geld einzahlen, wenn du auch Klammlose oder Primera kaufen möchtest. Jeder Verkauf führt zu einer Auszahlung. Dazu hinterlegst du deine Zahlungdaten damit wir deine Euro schnellstmöglichst auszahlen können. In den letzten Wochen haben wir schon erfolgreich sofort ausgezahlt. Es ist nicht mehr notwendig, eine Auszahlung zu beantragen. Das Feature "Angebot einstellen" ist ab sofort nur noch gewerblichen Partnern vorbehalten. Nur damit können wir vermeiden, dass wir stehengelassenes Euro-Guthaben verwalten, was uns von der BaFin untersagt wurde.

=== PrimusMarkt Service-Garantie ===
Wenn Du bisher mit www.primusmarkt.de zufrieden gewesen bist, soll das unbedingt so beibehalten werden. Wir möchten zusätzlich unseren Service stark verbessern, und haben uns für euch eine Service-Garantie überlegt. Jede Support-Anfrage die nicht innerhalb von 3 Tagen beantwortet wurde, wird mit 25.000 Klammlose bzw. 1.000 Primera vergütet - ohne Wenn und Aber. Hast du noch eine offene Anfrage? Dann schicke uns bitte dein Anliegen und wir kümmern uns sofort darum!

=== PrimusMarkt Treuebonus ===
Du möchtest PrimusMarkt auch in Zukunft nutzen? Super - das freut uns!
Wir möchten uns mit einem Treuebonus in Höhe von 25.000 Klammlose oder 1.000 Primera bedanken.
Schicke uns hierzu einfach eine kurze Mail, um den verdienten Bonus zu kassieren!

=== Feedback erwünscht ===
Feedback im Klammforum oder PrimusBoard ist immer gerne gesehen:
https://www.primeraportal.de/forum/...smarkt-primera-ag-news-meinungsaustausch-702/
https://www.klamm.de/forum/f13/klam...r-tauschen-mit-www-primusmarkt-de-268487.html

Wir von PrimusMarkt freuen uns auf deine Mails, und wünschen allen eine schöne Restwoche!

Ging soeben an alle per Newsletter raus :)

ja, tolle aktionen....
aber wie lang dauerts bis man den bonus bekommt:think:
hat ihn schon jemand bekommen? würd mich mal interessieren, seit gestern keine reaktion:?:

Hallo Primusmarkt

Ich finde auch das es eine tolle Treueaktion ist und sage auch jetzt schon DANKE für den 20% Bonus und den Treuebonus, auch wenn ich ihn noch nicht erhalten habe 8)

liebe Grüße
Franz

Danke euch beiden für das FEedback. Die Boni habe ich schon täglich ausgezahlt, nur jeweils nicht alle geschafft :) Heute müsste jetzt jeder seinen Bonus bekommen haben. Falls ich einen vergessen haben sollte, bitte melden!

Die Boni-Anfragen vom Wochenende habe ich soeben erfolgreich abgearbeitet. Wie immer gilt: Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte einfach melden!

Die 20% Aktion auf Klammlose-Käufe gilt noch für alle Käufe bis einschließlich 15.11.2016

sehr sehr sehr empfehlenswert

Topp seite aber das wichtigste ist sehr sehr sicher und genau.
Bin schon paar jährchen auf der seite unterwegs und es gab NICHT ein problem.
Support sehr sehr schnell und freundlich.

Fazit: wenns um ihre klammlose geht oder um ihr geld dann kann ich nur PrimusMarkt empfehlen.

mfg euer Carsten

@carphunter, danke für dein Feedback, sehr nett!

Aktueller Hinweis
Wir haben auf PrimusMarkt endlich die Nullenstreichung online gebracht.
Wir handeln nun auch intern in € / Mio. Lose

Zuletzt bearbeitet:
Die Boni-Anfragen vom Wochenende habe ich soeben erfolgreich abgearbeitet. Wie immer gilt: Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte einfach melden!

Die 20% Aktion auf Klammlose-Käufe gilt noch für alle Käufe bis einschließlich 15.11.2016

Heute müsste jetzt jeder seinen Bonus bekommen haben. Falls ich einen vergessen haben sollte, bitte melden!

Ich glaube ich bin vergessen worden, habe ja die letzten tage seeeeeehr viele lose gekauft 8O!