Klammlose kaufen, verkaufen oder tauschen - mit www.PrimusMarkt.de

Für einen Vergleich gibt es viele Gründe. Genauso versuche ich den Grund zu finden, warum du hier postest. Wenn ich jemanden anzeigen würde, würde ich nirgends etwas posten.

Meine Intention daher: Du weißt wie es wirklich aussieht und kennst dadurch auch deine Chancen. In dem Sinne

Eines ich habe niemanden angezeigt ich bzw mein Rechtsbeistand hat eine Zivilklage gegen die Primus Entertainment GmbH eingereicht.Eine Anzeige gibt es nur im Strafrecht hier dreht es sich um Zivilrecht

also die bearbeitung dauert mittlerweile echt lange

dort beantragt wäre nett wenn man mal ne info bekommt...

Wieso kauft/verkauft man denn momentan hier noch Lose, wenn es seit Monaten so viel Theater gibt ?
Zahlen die noch 1 Euro pro 1.000 Lose ?

Gibt doch genug andere Möglichkeiten, die Lose problemlos zu verkaufen.

Gruß sparbuechse

friendsworld. Lies dir bitte mal den §263a Abs 1 StGB durch und versuche mal dein Handeln in Bezug dazu zu setzen.
1) sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil - erfüllt
2) das Vermögen eines anderen beschädigt - erfüllt
3) den Ablauf beeinflußt - erfüllt
Damit wirst du aber kein guter Jurist, wenn du den wichtigen Teil ("in der Absicht") weglässt :p
So wie er das hier ständig beschreibt, war das ein Bug, auf den er keinen Einfluss hat und den er nicht mit Absicht ausgenutzt hat.

Indem man wenn man einen 3 Stelligen Millionenbetrag Primera hat und durch kauf und verkauf der primera Verkauf wenn der Kurs steigt Kauf wenn der Kurs sank teilweise 15-20 Buchungen am Tag hat und wenn einem der Geschäftsführer versichert er hat Sicherngssysteme eingebaut die Fehlbuchungen können nicht mehr passieren nicht jede einzele Buchung kontrollierst.

Zumal das auch nicht meine Pflicht ist wenn der Bug der Geschäftsführung set 3 Jahren bekannt ist und sie nichts unternehmen ihn zu beseitigen.

friendsworld. Lies dir bitte mal den §263a Abs 1 StGB durch und versuche mal dein Handeln in Bezug dazu zu setzen.
1) sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil - erfüllt
2) das Vermögen eines anderen beschädigt - erfüllt
3) den Ablauf beeinflußt - erfüllt

jaja... ich weiß, die Anspruchsgrundlage fehlt, aber der 263a ist dann einfach die Hinführung dazu.

Mit den Feinheiten Anzeige, Klage bzw. Anklage bin ich nicht so vertraut - Es führt zur gleichen Zweckerfüllung

Merkst schon selber? Du schreibst du hast keine Ahnung von "Feinheiten" und möchtest aber eine Handlung unter einen § zu subsumieren?
Und ob eine Anspruchsgrundlage im Strafrecht Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Falls du studierst, fang nochmal im 1. Semester an :LOL:

Damit wirst du aber kein guter Jurist, wenn du den wichtigen Teil ("in der Absicht") weglässt
So wie er das hier ständig beschreibt, war das ein Bug, auf den er keinen Einfluss hat und den er nicht mit Absicht ausgenutzt hat.

Stimmt auffallend. Der Punkt muss logischerweise noch rein. Genauso wie die Einwirkung auf ein Datenverarbeitungsprogramm. Aber ist ja beides imho auch erfüllt.

Und Jurist werde ich bestimmt nicht werden. Nicht einmal die Muse hätte ich dazu. Aber im Rahmen meines Studiums musste ich u.a. die Herangehensweise an gängige Fälle lernen.

Aber wie schon "Der_Tiger" fragte: Wie kann man einen Bug immer wieder nutzen? lol

Merkst schon selber? Du schreibst du hast keine Ahnung von "Feinheiten" und möchtest aber eine Handlung unter einen § zu subsumieren?
Und ob eine Anspruchsgrundlage im Strafrecht Sinn macht, wage ich zu bezweifeln.

Falls du studierst, fang nochmal im 1. Semester an :LOL:

Tatsache. Sehr schön. thx.
Leben heißt ja nicht umsonst "lernen" :)

Ich meine, ich habe im Endeffekt trotzdem den Teil erfüllt, warum wir "Recht" im Studium hatten. Eine schnelle Überprüfung, ob und inwieweit das Unternehmen vor Gericht gewinnen könnte. Das Strafgesetz hatten wir halt nicht xD. Aber da dürfte die Herangehensweise ja ähnlich sein. Den Rest würde dann logischerweise ein Anwalt übernehmen müssen. Aber bevor man sinnlos Geld aus dem Fenster wirft.
Und wenn du so nen Plan hast, warum schreibst du hier nicht mal selbst etwas dazu?

Ein Beispiel eXcite vielleicht verstehst es dann

Angenommen du hast 1 Million auf deinem Bankonto die Bank überweist dir durch einen Computerfehler 10000 Euro auf dein Konto dann musst du wenn du es merkst das natürlich zurückzahlen(anmerkung hab ich mehrfach gemacht die Fehlbuchungen zurücküberwiesen).So nach ner weile passiert die Fehlbuchung auf dein Konto wieder die Bank sagt darauf sie sperrt dir dein Komplettes Konto du kommst auch an die Million nicht mehr ran die dir gehört und deine Konto ist auf einmal seit 10 Monaten gesperrt und du kommst nicht mehr an das Geld das dein Eigentum ist.Das geht in den Bereich Unterschlagung wenn die Bank das macht den es liegt NUR in der Verantwortung der Bank den Computerfehler zeitnah zu entfernen und schon gar nicht hat sie das Recht dein Privates Vermögen für 10 Monate und länger einfach einzufrieren und zu sagen du kommst nicht mehr an dein Geld.

Nichts anderes hat in desem Fall die Primus Entertainment GmbH gemacht bei mir und deswegen sagte ich schonmal welche Schritte ich nach der Zivilrechtlichen Entscheidung ich noch gehe werd ich hier nicht kundtun kann sich vielleicht mancher selbst zusammenreimen.

Ein Beispiel eXcite vielleicht verstehst es dann

Angenommen du hast 1 Million auf deinem Bankonto die Bank überweist dir durch einen Computerfehler 10000 Euro auf dein Konto dann musst du wenn du es merkst das natürlich zurückzahlen(anmerkung hab ich mehrfach gemacht die Fehlbuchungen zurücküberwiesen).So nach ner weile passiert die Fehlbuchung auf dein Konto wieder die Bank sagt darauf sie sperrt dir dein Komplettes Konto du kommst auch an die Million nicht mehr ran die dir gehört und deine Konto ist auf einmal seit 10 Monaten gesperrt und du kommst nicht mehr an das Geld das dein Eigentum ist.Das geht in den Bereich Unterschlagung wenn die Bank das macht den es liegt NUR in der Verantwortung der Bank den Computerfehler zeitnah zu entfernen und schon gar nicht hat sie das Recht dein Privates Vermögen für 10 Monate und länger einfach einzufrieren und zu sagen du kommst nicht mehr an dein Geld.

Nichts anderes hat in desem Fall die Primus Entertainment GmbH gemacht bei mir und deswegen sagte ich schonmal welche Schritte ich nach der Zivilrechtlichen Entscheidung ich noch gehe werd ich hier nicht kundtun kann sich vielleicht mancher selbst zusammenreimen.

Seit 10 Monaten?!?!!? Nicht dein Ernst?
hmmm... das ist dann von deiner Seite aus gesehen auch nicht OK...
Als Außenstehender ist es halt echt doof zu beurteilen, wieviel Geld von Dir war und wieviel durch den Bug entstanden ist. Ebensowenig ob der Bug aktiv benutzt werden kann, denn wenn nicht, hapert es ja schon alleine an der böswilligen Absicht. Vergleich dazu ein Spiel mit $_GET wo die Gültigkeit des Einsatzes nicht weiter abgefragt wurde.
Zum Beispiel gab es mal eine Seite wo man Usergutscheine erstellen konnte. Dort wurde direkt die Menge mit der Variable übergeben. Lustigerweiße gab es noch eine Kostenvariable sprich es konnte sowas eingegeben werden: "...?price=100&amount=1000000". Da habe ich dann dem Admin ne Mail geschrieben inkl. Lösungsvorschlag... Das hätte man auch ausnutzen können... Da wäre ich heute Trillionär :ugly:
Genauso eine andere Seite bei der ein Feld auf der Nickpage nicht maskiert war...
Und wenn am 01.10. die Seite übernommen wird, hoffe ich für Dich, dass da Bewegung rein kommt. Ich hatte mal ne Fehlbuchung von der Sparkasse gehabt.. war aber nur einstellig. Nach ner Woche wars dann wieder weg - habs aber auch direkt am Schalter gemeldet (man weiß ja woher man Geld bekommt xd)

Ich selbst kann nichtmal beurteilen wie hoch der Betrag ist der durch Fehlbuchungen entstanden ist da ich ja keinerlei Zuganz zu meinen Account bei Portal und Markt habe,kann die Geschäftsführung scheinbar auch nicht sie hatte ja wie weiter vone in diesem Thread lesen kann gesagt bis Ende August legt sie meinem Anwalt Zahlen vor gesehen ist NICHTS.Es sind inzwischen über 10 Monate Sperre war am 1.11.2015 seitdem hör ich nur Ausflüchte Ausreden und mestens gar nichts von der Geschäftsführung der Primus Entertainment GmbH.Deswegen soll das jetzt ein Gericht entscheiden ich bin es leid Ausreden Ausflüchte und auch lügen von der Geschäftsführung der Primus Entertainment GmbH zu hören in ihrem eigen Forum steht z.b bis heute zu lesen es gibt eine Klageandrohung und das Gericht entscheidet ob es die Klage verwirft.Im Zivilrecht kann eine Klage gar nicht verworfen werden wenn ich eine Verhandlung will ist das mein Gesetzliches Recht das mir niemand nehmen kann.Eine Klage kann nur im Strafrecht verworfen werden wenn das Gericht keinerlei aussicht auf Erfolg sieht.

PS:Sebst die Geschäftsführung behauptet nicht das ich den Bug Absichtlich ausgenutzt habe da sie keinerlei Indizien geschweige den Beweise dafür haben man kann nichts beweisen was nicht der Wahrheit entspricht.

Es sind Stand heute 10 Monate und 5 Tage ohne das etwas geschehen ist was man davon hält kann jeder für sich selbst entscheiden.

Tatsache. Sehr schön. thx.
Leben heißt ja nicht umsonst "lernen" :)

Ich meine, ich habe im Endeffekt trotzdem den Teil erfüllt, warum wir "Recht" im Studium hatten. Eine schnelle Überprüfung, ob und inwieweit das Unternehmen vor Gericht gewinnen könnte. Das Strafgesetz hatten wir halt nicht xD. Aber da dürfte die Herangehensweise ja ähnlich sein. Den Rest würde dann logischerweise ein Anwalt übernehmen müssen. Aber bevor man sinnlos Geld aus dem Fenster wirft.
Und wenn du so nen Plan hast, warum schreibst du hier nicht mal selbst etwas dazu?

Dann solltest du auch nicht versuchen, das so zu subsumieren ;)
Die Prüfung erfolgt anhand eines objektiven und eines subjektiven Tatbestandes. Im objektiven Tatbestand müsste beispielsweise geprüft werden, ob zumindest mitursächlich das Ergebnis beeinflusst worden ist und im subjektiven Tatbestand wird dann geprüft, ob Vorsatz bzgl. des objektiven Tatbestandes vorliegt. Aber ich hab jetzt auch keine Lust, hier im Einzelnen Prüfungsschemata aus dem 2. Semester durchzugehen :mrgreen:

Dann solltest du auch nicht versuchen, das so zu subsumieren ;)
Die Prüfung erfolgt anhand eines objektiven und eines subjektiven Tatbestandes. Im objektiven Tatbestand müsste beispielsweise geprüft werden, ob zumindest mitursächlich das Ergebnis beeinflusst worden ist und im subjektiven Tatbestand wird dann geprüft, ob Vorsatz bzgl. des objektiven Tatbestandes vorliegt. Aber ich hab jetzt auch keine Lust, hier im Einzelnen Prüfungsschemata aus dem 2. Semester durchzugehen :mrgreen:

Anhand der Qualität: Habe das gleiche Schema auch bei google gefunden.:ugly:

Hallo katrawi das steht im thread von primeraportal

https://www.primeraportal.de/forum/...g-zur-aktuellen-gerüchte-küche-info-vom-8461/

Wer soll denn PrimeraPortal überhaupt kaufen?
Manche Mitglieder sind der Meinung, sie würden nicht einmal für einen Euro Primeraportal übernehmen. Das macht nichts, denn der Käufer soll natürlich zufrieden sein, und mit positiven Gefühlen die Verantwortung für ein Projekt dieser Größe übernehmen. Wir werden in jedem Falle die Projekte ohne Euro-Guthaben übergeben. Rechtlich kaufen sie dabei lediglich eine Software und eine Domain. Wer möchte, darf dann seinen Account (inkl. Primera, Aktien, etc.) übertragen. Wir zwingen keinen einzigen User, sich beim neuen Betreiber zu registrieren. Das heißt, der Käufer schließt mit jedem von euch einen neuen Mitglieder-Vertrag per AGB-Zustimmung ab. Selbstverständlich übernehmen die Nachfolger keine Schulden. Insbesondere übernimmt der Käufer keine offenen Verträge, Forderungen oder Rechnungen der GmbH. Zur finalen Nachfolger-Entscheidung werde ich am Sonntag noch ausführlich Stellung beziehen.

Rechtlich kaufen sie dabei lediglich eine Software und eine Domain

Was nach meinen Informationen nicht möglich wenn Anteile bzw Aktien im Spiel sind solltest du da andere Informationen haben lass ich mich gerne eines besseren belehren nach meinen(unseren) Informationen aber so gar nicht möglich.

Hier sind noch Fragen offen. Rechtlich kaufen die neuen Betreiber nur die Software also das Portal sowie die Domain, ohne Userdaten. Also ohne die Mitglieder, Useraccounts und Guthaben oder offene Forderungen.

Wenn ich jetzt 100,00€ bei Primusmarkt einzahle und liegen lasse hat ja die GmbH die 100,00€. Der neue Betreiber übernimmt nun Domain und Software ohne meine Mitgliederdaten. D.h. ich melde mich dann neu in Primusmarkt an und habe einen Account mit 0€ Guthaben? Weil ja meine 100,00€ noch bei der GmbH eingezahlt sind. Der neue Betreiber übernimmt jedoch keine Daten? Hä? Oder läuft das beim Primusmarkt anders? Die GmbH müsste ja dan dem neuen Betreiber sämtliche Bestände in Euro und Klammlosen was Primusmarkt hat ebenfalls übertragen.