Hallo Klammer,
der DB-Crash von klamm.de betrifft alle User, welche in der Zeit zwischen Montag 3 Uhr und Dienstag 13 Uhr Lose-Transaktionen auf Klamm oder auf einer externen Seite wie www.primusmarkt.de (Einzahlungen oder Auszahlungen) durchgeführt haben.
Dadurch sind alle EF bis zur manuellen Aktivierung gesperrt. Unser PrimusMarkt-EF ist wieder aktiv - denn wir haben soeben folgende Korrekturbuchungen bei PrimusMarkt vorgenommen:
1. getätigte Lose-Einzahlungen wurden soeben negativ korrektur-gebucht
- unter Umständen befindet sich euer PrimusMarkt-Account jetzt im Minus
2. Lose-Auszahlungen wurden "storniert" und somit positiv auf PrimusMarkt gebucht
- hier kam eine automatisierte Email an - sie bedeutet eine Rückgutschrift der Lose auf eurem PrimusMarkt-Account
Was müsst ihr tun?
nicht so einfach zu beantworten - hier meine Gedanken
Fallt ihr in die Kategorie 1. dann habt ihr Montag/Dienstag eine Lose-Einzahlung durchgeführt. Diese haben wir nicht erhalten, daher müsst ihr sie erneut einzahlen um euer Konto auszugleichen. Wo sind die Lose?? Waren sie schon vor Montag auf klamm.de, sind diese gestern nachmittag wieder auf euren klamm.de Account aufgetaucht! Hast Du sie im Crash-Zeitraum von einer externen Lose-Seite ausgezahlt, dann müssten diese dort per Korrekturbuchung gutgeschrieben werden! Die Lose dort kannst du auszahlen, um deinen Lose-Stand bei uns auszugleichen. Solltest du zwischenzeitlich eine Euro-Auszahlung bei uns beantragt haben, führen wir diese durch, sobald dein Lose-Konto sich nicht mehr im Minus befindet.
Fallt ihr in die Kategorie 2. dann habt ihr Montag/Dienstag eine Lose-Auszahlung durchgeführt.
Diese AZ wurde jetzt rückwirkend storniert, die Lose befinden sich also wieder auf eurem Account auf www.primusmarkt.de - Möglicherweise fordert eine externe Lose-Seite die Lose jetzt von euch an. Das hat alles seine Ordnung: Ihr zahlt jetzt manuell die Lose von PrimusMarkt auf Klamm aus, und führt dann die Einzahlung auf der anderen externen Lose-Seite durch. So wie es vielleicht schon Montag oder Dienstag/Morgen geschehen ist.
Verwirrend?
Bei Rückfragen melde dich hier oder per Email. Trau dich ruhig zu fragen, denn es ist wirklich eine komplexe Situation.
Zusammen schaffen wir das zu verstehen!
D>ann frag ich dich mal hier wieso beantwortetst du keine meiner pns wegen meinem minus auf primusmarkt stimmt da etwas nicht?????
Da ich ja eine Einzahlung nach dem Chrash tätigen wollte die leider von Primusmarkt nicht eingezahlt wurde wieso weshalb keine ahnung
ich warte schon auf eine Antwort seid dem 17 und 18.02.2016
hoffe mal das du dich jetzt mal meldest danke