Klamminfo.de - dein kleiner Ratgeber in der bunten Klamm-Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Hallo,
ich habe die letzte Zeit Lust bekommen zwischendurch mal zu schreiben und das mach ich nun einfach mal.

Wer gerne auch Artikel schreiben möchte zu Klamm und speziell Klamm-Losen, ist herzlich dazu eingeladen. Die einzige Bedingung ist, dass man nicht gegen alle Rechtschreibregeln verstößt, sich einigermaßen an Groß- und Kleinschreibung hält und der formale Aufbau des Artikels sich in etwa drei Teile gliedert: Einleitung und grober Überblick, Hauptteil (mit ggf. Grafiken, Zitate und Belegen, ...) und schließlich eine Zusammenfassung der Ergebnisse.

Kommentare und Diskussionen im Blog sind herzlich willkommen.

Bisher schreibt neben mir noch jemand, der aber lieber anonym bleiben möchte. Eigenartigerweise zeigt der Blogg nicht mehr an, welche Artikel von mir verfasst sind.

Hier ist der Artikelüberblick:

 
Hi!

Ich glaube, dass deine Seite gerade für Neueinsteiger eine gute Möglichkeit bietet hier in der Klammwelt durchzublicken und klarzukommen. :biggrin:

Wünsche dir viel Erfolg mit dem Projekt, schaut gut aus und scheint vielversprechend zu sein. ;)

MfG Anderzon
 
Ich nicht. Ich verleihe keine Lose. :)

Nur sieh dir den Loseverleih im Forum mal an. Wenn sich mal wer kurzfristig Lose geliehen hat, gabs die in der Regel zurück. Da kann man die Zinsen mal verkraften, wenn es eilig ist und es sich für einen aber eher lohnt sich schnell Lose zu leihen. Wer große Mengen an Losen dauerhaft aufgenommen hat....:ugly:
 
Ich kenne auch Beispiele bei denen User überschuldet waren und es wieder auf die Beine geschafft haben.
Es kommt also immer auf die User an, die sich was leihen.
90% der Pleiten kann man vorhersagen. ;)
 
Na super... soweit soll es doch gar nicht kommen, dass jemand überschuldet ist. :ugly:

das passiert aber auch mal ehrlichen Usern die eben z.B. 2mal hintereinander nen Fehlgriff fabrizieren...
denen dann nichts zu leihen, finde ich ... naja

Egal, ich wollte nur sagen, dass ich den Artikel übers Loseleihen etwas negativ finde. Loseleihen haben nur durch die Faker und rumheulenden User so ein schlechtes Image. Gibt auch genügend die dadurch viel verdienen.
 
TCS du hörst Dich in meinen Augen wie ein naiver 16jähriger an, das verstehe ich in deinem alter und deinem Abi etc. nicht - es ist nicht sinnvoll, mittelfristig (>2 Wochen) Lose zu diesen Zinssätzen zu leihen. Keiner wird dir nur im entferntesten Sagen, dass in der Loseleiherei unter diesen Bedingungen irgendein Grips steckt, außer für den Fall,dass man für paar Tage leiht, also man wirklich liquiditätsprobleme hat, und sich den Spaß gönnen will, bevor das nächste Geld kommt.

Wer aber Kapital bei den Losen sucht, hat definitiv etwas falsch gemacht und wer nen zweimaligen Fehlgriff mit z.B. einer 10-20 Mrd. Leihe wieder geradebiegen will, ist auch arm dran!

Nicht umsonst gibt es diese Kontrollen im RL und auch nicht von ungefähr kommen diese überschuldeten Loseuser welche sich dann sogar mit GV oder PI konfrontieren müssen.
 
Danke für die Beleidigungen :ugly:
Aber ich bin nicht naiv und 16 war ich auch schon vor längerer Zeit...
Wenn man sich nicht dumm anstellt, dann kann man selbst mit 0,5%/Tag geliehenen Losen noch Gewinn machen.
Wenn man dumm ist, dann sollte man es natürlich sein lassen. :ugly:
Aber schaffe es mal in RL nen Kredit aufzunehmen und wieder bei einer Bank anzulegen und damit Gewinn zu machen. Sowas geht nicht, bei Klamm aber schon...

So und nun sag ich nix mehr zu den Artikeln....
*rosarote Brille aufsetz*
 
wenn du es schaffst mit losen 0,5% pro tag zu verdienen (und du weißt dass es eigentlich nicht möglich ist), dann sollte es ja kein problem sein, das kapital zu beschaffen.

und "nirgendwo" kriegst du kapital günstiger als bei euro. oder sagst du nur weil du unglaubliche 500% pro Jahr mit irgendwas machst, zahlst du freiwillig 300% Zinsen, wenn es problemlos 20% gibt? das meinte ich mit naiv.

jeder der es "drauf" hat, hats ned nötig, 0,5%/Tag längerfristig zu bezahlen. Wenn Du es drauf hast, willst Du auch gar nicht selbst 0,2% Tag bezahlSomit sollte klar sein, dass Losekredite wirklich nur ne kurzfristige, einmalige Sache sein sollen.

Wovon Du spricht ist Arbitrage, und das geht im Real Life auch. Ich kenne einen Professor der hat Kredite im sechsstelligen Euro Bereich, natürlich gegengestellt auch Anlagen im sechsstelligen Bereich.

es sollte keine beleidigung sein, wenn Du etwas älter bist, verstehst Du vllt. was ich meine. Oder verdienst Du etwa die Lose mit denen die sich verschulden und Lose leihen (wollen, bzw. müssen)? :ugly:
 
Also ich finde dieser Ratgeber ist eine sehr gute Idee. Sollte man vielleicht auch in der Signatur verlinken und weiterhin bekannt machen.
 
da deine Seite in keinster Weise eine Loseseite darstellt, sondern einfachnur ein Blog von vielen ist, welches sich mit Klammlosen und auch anderen Währungen beschäftigt, ist das hier als Werbung einzustufen

daher CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.