Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Och, stimmt, sorry. Aber irgendiwe könnte man es gerade in 2 Threads posten, ist ja alles so konfus heute hier... xD

ja die sb ist weg - ob gut oder schlecht will mal dahingestellt sein.

ich persönlich bin da etwas hin und her gerissen.

auf der einen seite kann ich verstehen das ein admin - egal was er auf dem kerbholz hat - auf der eigenen seite keine solche negativwerbung zulassen wird. ich kann user verstehen die sauer sind und ich kann verstehen das die ihrem ärger luft machen wollen.

auf der anderen seite war und ist die sb auch immer ein gutes stimmungsbarometer - klar das steht gerade auf sturm aber trotzem würde ich auf dieses mittel nicht verzichten.

mein vorschlag: vorerst die sb auf eine unterseite packen und an statt die beiträge zu vergüten kann muss man für jeden post 1000 lose latzen welche dann zur anteilsvernichtung hergenommen werden. dann können die meckerer meckern die positivseher können anteile nachkaufen und sich rühmen wie sehr sie zur seite stehen - und alle tun was für den erhalt.

zum thema geschenkt nehme ich mit das weiter oben gepostet wurde: zum schenken gehören aber immer noch 2 - einer der verschenkt und einer der sich beschenken lässt. man macht es sich schon recht einfach wenn man nach dir meinung lebt - ich nehm alles mit - mir doch egal wo es herkommt. klar hat er seine aa "verschenkt" - war ja an keine gegenleistung gebunden. auf der anderen seite hätte man zumindest ahnen können das man nur das verschenken kann das einem auch gehört. ganz so leicht es also nicht mit dem beschenkt werden...

das mb erst so spät mit der wahrheit raus gerückt ist ist auf gut deutsch gesagt kacke - da brauchen wir nicht drüber diskutieren. auf der anderen seite - er hat halt bis zum schluss mit allen mitteln versucht das boot über wasser zu halten. rein emotionslos betrachtet haben natürlich die leute recht die sagen das ist schon hart an der grenze des betrugs wenn man user z.b. mit der loserenteII so ins "verderben" laufen lässt. auf der anderen seite - wenn man so mit seinem projekt "verwachsen" ist und es liebt, man drum kämpft dann belügt man sich ein gutes stück auch selbst. man motiviert sich man überlegt sich was um das ganze zu retten. rein menschlich gesehen kann ich markus keinen vorwurf machen - es hat einen fehler gemacht, aber er hat sicher nicht mit böser absicht oder gar mit dem ziel gehandelt leute um ihre lose zu bringen.

ich will keinen admin der solche fehler gemacht hat von seiner schuld freisprechen - er hat fehler gemacht. aber er will ja auch dafür gerade stehen und sucht wege aus dem chaos. was ich von jedem klamm user erwarte - vor allem von denen die viele anteile haben - gebt ihn nicht auf! er hat jahrelang für uns und die lose gekämpft - und ich glaube nicht das er auch nur ansatzweise gewinn gemacht hat. wenn ich alleine die zeit rechne, das serverequipment und die laufenden kosten...

die großzügige anteilsausschüttung haben wir alle gerne mitgenommen - und wir allen haben nach den veränderungen auf kg in den letzten 3 monaten gewusst das sich da was tun wird - keiner kann sagen das es keine anzeichen gab - und viel haben gewarnt. nun hat es sich bewarheitet und wir müssen auch die kehrseite der medallie annehmen - wer monate und jahrelang die hohe aa bekommen hat der muss jetzt auch mit den konsequenzen leben das die fetten zeiten vorbei sind.

und bitte kommt mir nicht mit kommentaren wie: jetzt müssen die user für die fehler des admins aufkommen. derzeit ist doch der stand wohl so das keinem ein anteil oder ein los genommen wird. nur damit die seite überhaupt eine chance hat weiter zu leben wurde das auszahlungslimmit das es schon immer gab eben wieder fix gesetzt. die anteilsausschüttung wurde gekappt umd anteile vom markt zu nehmen. man hatte noch nie das "recht" auf eine aa! da die ausschüttung auf klammgeil an nichts als den goodwill von markus gebunden ist können wir noch froh sein das es überhaupt eine aa gibt. markus könnte auch einfach sagen das die aa vorrübergehend ganz ausgesetzt wird.

ich verlange von keinem user das er lose oder anteile spendet - das muss jeder selber wissen. was ich aber verlangen kann ist das man nach bestem wissen und gewissen die doch enormen gewinne der letzte monate der seite zuführt. zockt bis die daumen glühen, seid aktiv und gebt markus eine chance seine seite zu retten. im schlimmsten fall ist sowieso alles weg - es gibt also nichts zu verlieren sondern nur für alle was zu gewinnen.

wie immer können rechtschreibfehler und kommentare dazu behalten werden - vielen dank!

dinkelacker

Klammgeil verliert wirkllich an Kompetenz und Vertrauen. Mittlerweile ist sogar die Newssektion weg und die Shoutbox.

Leute, wenn MB wirklich dicht machen will, wird er wohl kaum einfach Teile der Site 'rausnemhen, dann würde er schon die ganze Site löschen... Das wird schon seine Gründe haben... auch wenn ich nicht weiß, welche das sein sollten...

was ich aber verlangen kann ist das man nach bestem wissen und gewissen die doch enormen gewinne der letzte monate der seite zuführt. zockt bis die daumen glühen, seid aktiv und gebt markus eine chance seine seite zu retten.
Auf die Loyalität der User hätte Markus von Anfang an bauen können, wenn er offen mit der Situation umgegangen werde. Von jetzt auf gleich die Pleite der Seite zu verkünden und dann noch darauf zu hoffen, dass User ihre Gewinne zurück bringen und ihm quasi spenden, geht gar nicht.

Letztendlich ist es natürlich jedem selber überlassen. Ich persönlich würde es nicht machen, dafür hätten einige Dinge anders laufen müssen.

Ein Lagebericht wäre wirklich nicht schlecht, nach dem, was er sich sonst so geleistet hat bis jetzt. Jetzt ist sowieso alles im A*sch, dann kann er auch offen reden. Ich mein, was gibt es jetzt noch zu verlieren?

gibt es jetzt eigentlich einen Fix-Preis, für den die Anteile von MB auf jeden Fall gekauft werden oder können sie ins Bodenlose fallen?

Stimmt, aber gibt es überhaupt noch Ausschüttungen?

Antwort:
...2) die Anteilsausschüttung wird in Ihrer Höhe halbiert. Das bedeutet im Klartext, dass von den aktuell ca. 13400 Losen incl. Bonuslose auf ca. 6700 Lose incl. Bonuslose senken werde.
3) einmal pro Woche ( sonntags � also Montag 00:05 ) wird die Anteilsausschüttung ganz einbehalten. Dies ist mit den Bedingungen der Anteile durchaus im vertretbaren Rahmen....

Also ja, wenn auch nur eingeschränkt.