Klammgeil-Anteile :: Fragen, Antworten, Diskussionen

Yep, da der Preis nicht bei 70 % vom Ursprungspreis ist, sondern darunter.

Der Ursprungspreis lag bei 400 k pro Anteil.
Du redest wohl eher von dem Handelspreis wie er vor einigen Wochen war.

an [...] alle anderen:
Das hat nichts mit Klugscheisserei zu tun!
Bei neuen Klammusern den Eindruck erwecken, daß man nun unter Preis Anteile kaufen könnte, ist einfach Mist

Fakt ist nunmal, daß die Teile mal 400 k gekostet haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube auch das mb einige anteile vom markt nehmen will und wird. zum einem mal mit dem systemdoppler - da sind rund 190k anteile drin - die, die schon "verdoppelt" wurden nicht mitgerechnet - weil verdoppelt wird da ja nicht der anteil sondern man bekommt lose ausgezahlt. also bing ne richtig fette menge an anteilen ist weg vom markt. dann die kgf aktion - wieder 100k anteile weg - und zwar für immer!!! die anteile sind in kgf gebunden, mb wird diese nie mehr zurück nehmen. und falls irgend wann mal keiner mehr kgf kaufen möchten ja dann steigen die zwar jeden tag 1% (vom ursprungswert - also kein zinseszins) aber kga punkte bekomme ich nicht mehr dafür und kann mir somit auch keine anteile mehr dafür eintauschen. fehlt eigentlich nur noch das es keine anteile mehr beim surfen / klicken zu gewinnen gibt - dann ist auch der letzte verdacht augeräumt. auf jeden fall wurde die anzahl (wie viele kga gibt es eigenlich genau - weis das jemand zuverlässig?) doch sehr deutlich reduziert.

Der Ursprungspreis (vor dem Split) waren 4 Mio pro Anteil und man konnte mehrmals am Tag wenn man schnell war, Anteile zu diesen Preis kaufen.

MY

Der Ursprungspreis (vor dem Split) waren 4 Mio pro Anteil und man konnte mehrmals am Tag wenn man schnell war, Anteile zu diesen Preis kaufen.

MY

ganz genau, so war das! Ich konnte in den Genuss kommen, damals Anteile für 4 Mio. (also ganz am Anfang vor dem Split) abzuräumen. Blöd nur, dass man nicht wusste, dass die mal so steigen. :roll:

ok also dann gabs die doch für 400k (bzw. 4 mio) abzustauben :p

Anfangs gabs die sicher auch zu dem Preis, aber schon damals war der Handelspreis ein mehrfaches höher. Die Masse der Anteile dürfte also zu weit höheren preisen in den Handel gelangt sein :) - Is wie bei Lukas mit der Losedruckerei, ähmm nee, Bug hieß das ja... :mrgreen:

ich glaube auch das mb einige anteile vom markt nehmen will und wird. zum einem mal mit dem systemdoppler - da sind rund 190k anteile drin - die, die schon "verdoppelt" wurden nicht mitgerechnet - weil verdoppelt wird da ja nicht der anteil sondern man bekommt lose ausgezahlt. also bing ne richtig fette menge an anteilen ist weg vom markt. dann die kgf aktion - wieder 100k anteile weg - und zwar für immer!!! die anteile sind in kgf gebunden, mb wird diese nie mehr zurück nehmen. und falls irgend wann mal keiner mehr kgf kaufen möchten ja dann steigen die zwar jeden tag 1% (vom ursprungswert - also kein zinseszins) aber kga punkte bekomme ich nicht mehr dafür und kann mir somit auch keine anteile mehr dafür eintauschen. fehlt eigentlich nur noch das es keine anteile mehr beim surfen / klicken zu gewinnen gibt - dann ist auch der letzte verdacht augeräumt. auf jeden fall wurde die anzahl (wie viele kga gibt es eigenlich genau - weis das jemand zuverlässig?) doch sehr deutlich reduziert.

Aber die Anteile ausm Systemdoppler kommen doch (früher oder später) wieder auf den Markt.

Die Hälfte der eingezahlten Anteile (also die die nicht in den Anteilstopf gehen) muss Markus ja verkaufen um die User in Losen auszahlen zu können. Sonst würde er das ja auch eigener Tasche finanzieren.

Und die andere Hälfte der Anteile (im Anteilstopf) stellen ja auch ein Userguthaben dar, welches z.B. bei einem Reset ausgezahlt werden kann. Die müsste Markus dann theoretisch ja auch verkaufen um die Auszahlungen finanzieren zu können.

Ich glaube das durch kg-force schon Anteile vernichtet wurden. Durchs klicken kommen aber auch täglich neue Anteile dazu (durch die verlosten Anteile)

Und ist es nicht auch so dass durchs klicken auf klammgeil/vms täglich Anteile generiert werden? Oder wie ist das geregelt?

ich finde es schon sehr hard weil ich so mühevoll mir die Anteile zusammengeklickt habe und nun sind Sie ja fast nichts mehr Wert. Und das mit der Bonuslosaktion finde ich auch nicht so toll. Wollte ich einfachnur mal so sagen. Was ist denn wenn die ANteile mal fast nichts mehr Wert sind? Dann ist das was ich mir in fast einem Jahr aufgebaut habe, mit einmal vernichtet. Und das ist doch schon blöde, oder etwa nicht??:(

Was ist denn wenn die ANteile mal fast nichts mehr Wert sind? Dann ist das was ich mir in fast einem Jahr aufgebaut habe, mit einmal vernichtet. Und das ist doch schon blöde, oder etwa nicht??:(

Investiere, bzw "splitte" doch z.B. deine Lose-Einnahmen doch irgendwo anders hin. Wenn du dein gesammtes Losevermögen nur in KG Anteile reinballerst, gibt es halt auch nur die Chance: "Entweder mach ich Gewinn, oder fliege derbe auf die Fresse". Wenn du dein Lose Guthaben z.B. auf mehrere Seiten verteilst und anlegst, ist die Chance, einen Totalverlust zu erleiden, weitaus geringer. Zwar mögen dann deine Einnahmen evtl. auf den ersten Blick geringer sein, jedoch sind sie weitaus sicherer, als wenn du nur auf eine spezielle Loseseite setzt.

Und ist es nicht auch so dass durchs klicken auf klammgeil/vms täglich Anteile generiert werden? Oder wie ist das geregelt?

Ja, das stimmt schon. Man erhält fürs Klicken Anteilspunkte. Wenn man 1.000 davon hat, kann man diese in einen Anteil umtauschen. ;)

@eddy1308...Der Wert der Anteile hat sich ja nicht großartig geändert, da der Losepreis ja gestiegen ist und die Anteilsausschüttung ist doch gleich geblieben bzw. steigt sogar.

Der Anteils-Preis steigt bald eh wieder. Klar, bestimmt zwar Angebot und Nachfrage den Preis, aber die Nachfrage wurde beeinflusst von der Unsicherheit der User und dem sinkendem Losepreis. Dadurch konnte der Anteilspreis einfach gewisse Werte nicht übersteigen, weil es sonst ein Verlust-Geschäft gewesen wäre.

Was sich hier abspielt, ist ganz komisch. Nun steigt der Losepreis, also hat man durch die Ausschüttung viel mehr Gewinn. Es waren ja nie wirklich 21%, weil der Losepreis monoton fallend war. Nun sind es mehr als 21% und alle verkaufen... also sind die User sehr unsicher und spekulieren wieder, dass der Losepreis fällt und sie nun noch am meisten bekommen. Noch mehr Verunsicherung tritt dadurch ein, dass soviel Angebot an Anteilen nun vorhanden ist und das Anteil jeden Tag weniger wert sein könnte. Die Käufer denken sich aber gleichzeitig "Och, morgen kostet der Anteil noch weniger, die wollen die einfach nur los werden, warten wir eben noch etwas". So mach ich das auch, Gewinnoptimierung. Wieso teuer einkaufen, wenns die noch billiger morgen gibt?

Wenn der Losepreis sich nun einige Zeit hält, steigt der Anteilspreis wieder von selber.

Investiere, bzw "splitte" doch z.B. deine Lose-Einnahmen doch irgendwo anders hin. Wenn du dein gesammtes Losevermögen nur in KG Anteile reinballerst, gibt es halt auch nur die Chance: "Entweder mach ich Gewinn, oder fliege derbe auf die Fresse". Wenn du dein Lose Guthaben z.B. auf mehrere Seiten verteilst und anlegst, ist die Chance, einen Totalverlust zu erleiden, weitaus geringer. Zwar mögen dann deine Einnahmen evtl. auf den ersten Blick geringer sein, jedoch sind sie weitaus sicherer, als wenn du nur auf eine spezielle Loseseite setzt.

Von der Seite habe ich es noch garnicht gesehen. Hast Recht, da muß ich echt mal was überdenken! Bin ja niemals von so einer Situation wie Sie gerade bei KG ist, ausgegangen. Danke für den Tipp,werde die ganze Angelegenheit mal überdenken.

Wieso muss der Losepreis denn dann fallen wenn der Anteilspreis steigen soll ??
Das verstehe ich nicht so genau:-?

Keine Sorge, k2318 meint, dass die Ausschüttung dann auch kleiner bzw. größer wird in Abhängigkeit vom Losepreis. In meinem idealen Fall hab ich eine Ausschüttungsveränderung nicht betrachtet, sondern eher eine stagnierende Ausschüttungsentwicklung vorausgesetzt.

Also ich setz mich mit den Bonuslosen die ich aus der Ausschüttung bekomme oft an diese "Pokermaschienen" ^^ Da mach ich zwar keinen Gewinn, aber im Durschnitt werden dort locker über 50% in richtige Lose verwandelt, was mir persönlich reicht... Habs auch schon mit diversen Slots versucht, aber da will das Glück nicht so, wie mir lieb ist *g*