Klamm war schon immer und ist noch immer zum Geld verdienen und/oder Werbung machen gedacht. Alles was nich zu einem von beidem zuträglich is sollte mit vorsicht genossen werdn.
nicht für jeden so... klamm ist für mich eine nette community
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klamm war schon immer und ist noch immer zum Geld verdienen und/oder Werbung machen gedacht. Alles was nich zu einem von beidem zuträglich is sollte mit vorsicht genossen werdn.
ich kanns noch 1000x erkkären ... klar bekomme ich geld, aber du kannst eine payrate von 3€ tkp (die ihr bekomt) alleine mit bannern+popups NICHT finanzieren. ich setze nur bezahlten content ein wohlgemerkt, nix kostenlose headlines wie anderswo überall. die technik natürlich nicht zu vergessen (15 maschinen mittlerweile). also kalkulier ich die "stillen" guthaben fest mit ein, genauso wie deine bank mit deinem geld "arbeitet"... und entweder ich schraub langfristig die payrate nach unten oder es muss eine andere einnahmequelle her, denn durch die gleiche werbung kommt immer weniger rum (erotikschiene kommt nach wie vor nicht in die tüte). und das premium tut keinem weh, solange es nur (verzichtbare) erweiterungen sind und keine grundsätzlichen features, die normalos vorenthalten bleiben.
wär aber auch nicht das 1.mal klamm-geht-unter-alle-melden-sich-ab-geschrei ... und 10 melden sich ab und 120 an.Du hattest mit Klamm echt ne riesen Idee die auch klasse umgesetzt wurd.
Versau se dir nich mit neueren aber u.U. schlechteren IdeenWär nicht das erste mal das Zusatz-Profitabsicht mehr kaputt als heil macht. Amen
... und genau von dieser Schiene will ich langfristig runter.Konkret dazu aus meiner Sicht: Klamm war schon immer und ist noch immer zum Geld verdienen und/oder Werbung machen gedacht.
Ich lege wert darauf, dass ich den Content "plain" bekomme. D.h. *irgendwie* als Import in meine Datenbank. Über "Partnerschaftsregelungen" wie Logo hier und da oder Werbeflächen auf den jeweiligen Contentseiten - alles kein Problem. Aber ich werde keinen kostenlosen Content einbinden, den "jeder" haben kann.dazu eine frage, weil immer der bezahlte content betont wird. schließt du generell kostenlosen content aus, bez. wichtiger, content aus irgendeiner partnerschaft (wer hier content für klamm zu verfügung stellt, hat ja auch was, wenn ein link irgendwo zur seite, etc. gesetzt ist. oder ein logo)?
ich kanns noch 1000x erkkären ... klar bekomme ich geld, aber du kannst eine payrate von 3€ tkp (die ihr bekomt) alleine mit bannern+popups NICHT finanzieren. ich setze nur bezahlten content ein wohlgemerkt, nix kostenlose headlines wie anderswo überall. die technik natürlich nicht zu vergessen (15 maschinen mittlerweile). also kalkulier ich die "stillen" guthaben fest mit ein, genauso wie deine bank mit deinem geld "arbeitet"... und entweder ich schraub langfristig die payrate nach unten oder es muss eine andere einnahmequelle her, denn durch die gleiche werbung kommt immer weniger rum (erotikschiene kommt nach wie vor nicht in die tüte). und das premium tut keinem weh, solange es nur (verzichtbare) erweiterungen sind und keine grundsätzlichen features, die normalos vorenthalten bleiben.
aber mehr nicht. Kommen kostenpflichte Features hinzu, werden se ignoriert. Werden jetzige Features kostenpflichtig, wird t-online halt wieder die Startseite ^^... und genau von dieser Schiene will ich langfristig runter.
Ja, das muss vorsichtig gehen. Aber es muss.
klamm schrieb:(erotikschiene kommt nach wie vor nicht in die tüte)
und deshalb würden auch so gut wie alle das aktivieren. Und um das ganze etwas schmackhaft zu machen könnte man die user die diese extra werbung aktiviert haben ja ein wenig mehr durch lose belohnen.
Hmm ok, das war mir nicht bewusst. Dennoch würde sich das finanziell echt lohnen. Man müsste halt sicherstellen das dieses angebot nur erwachsenen zur verfügung steht. Zum beispiel könnte man mittels personalausweisnummer das alter ermitteln. Also möglichkeiten gebe es da schon…und deshalb würden auch so gut wie alle das aktivierenund es gab schon ein paar "meckerthreads" wegen ner frau wo noch unterwäsche anhat
personalausweisnummer ... mach dir nen thread auf in loseverleih, verleihe lose als sicherheit persoscreen und du hast innerhalb paar tagen dutzend personummern
(...)
Die Tatsache, dass du als Mensch (und nicht nur als Klammchef) mit uns redest und diskutierst.
(...)
(...) ich setze nur bezahlten content ein wohlgemerkt, nix kostenlose headlines wie anderswo überall. die technik natürlich nicht zu vergessen (15 maschinen mittlerweile).
(...)
Aber ich werde keinen kostenlosen Content einbinden, den "jeder" haben kann.
Für was denn eine Umfrage? So etwas geht doch viel einfacher wenn man sich anschaut, wie oft welcher Content aufgerufen wird. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass Lukas weiß, was er braucht und was nichtVielleicht sollte man mal ne Umfrage starten welche dieser Features überhaupt genutzt werden.
Einige Contents finde ich wirklich perfekt, wie z. B. das Fernsehprogramm. Seit Lukas da die Erweiterung eingebaut hat, dass man das Programm eines einzelnen Senders anschauen kann, kaufe ich mir zum Beispiel gar keine Fernsehzeitung mehr, weil ich das hier alles nachschauen kann... genau so wie den Wetterbericht: Wenn ich mal was machen will schau ich einfach kurz auf meiner Startseite nach, wie das Wetter wird. Oder was für neue Filme laufen schau ich immer hier auf klamm nach. Klar könnte man das auch auf anderen Seiten machen. Aber das Gute dabei ist doch, dass man hier alles zusammen auf einer Seite hat - und nicht irgendwelchen zusammengepfuschten Content, sondern wirklich guten. Dazu noch ein schönes Diskussionsforum und eine nette Community. Ich kenne keine andere Seite, die mir das alles bieten kann. Hier machts einfach Spaß zu seinDenn ich denke die meisten sind nur hier um Geld für die Startseite zu verdienen (wenn auch nicht viel) und wegen dem Forum/Community. Die ganzen "Paid" Contents sind für mich eigentlich nur ne nette Spielerei die ich auf den jeweiligen Seiten besser "verpackt" bekomme.
Nur weil etwas "Traffic" verbraucht, heisst es nicht das man es unbedingt brauchtFür was denn eine Umfrage? So etwas geht doch viel einfacher wenn man sich anschaut, wie oft welcher Content aufgerufen wird. Und ich bin mir eigentlich sicher, dass Lukas weiß, was er braucht und was nicht.
Und was ist daran "exklusiv"? Es gibt sogar ein "OpenSource" Fernsehprogramm als DB.kaufe ich mir zum Beispiel gar keine Fernsehzeitung mehr, weil ich das hier alles nachschauen kann
Selbst die "personalisierte Startseite" von google bietet sowas an... genau so wie den Wetterbericht: Wenn ich mal was machen will schau ich einfach kurz auf meiner Startseite nach, wie das Wetter wird.
Kino.de oO - aber genau das mein ich. Ich geh lieber auf die "original" Seiten und habe da mehr Komfort und Features. Alles andere was "grabwürdig" ist, ist meist auch per kostenloser Feed erhältlich (aber die sind ja hier begrenzt). Man muss auch mal über den Tellerrand schauen und nicht glauben bei klamm im Himmel zu seinOder was für neue Filme laufen schau ich immer hier auf klamm nach.
Ja davon unabhängig sowieso. Aber ich finds halt nicht innvativ irgendwelche Premiumdienste anzubieten die bei anderen eher Standard sind.Dazu noch ein schönes Diskussionsforum und eine nette Community. Ich kenne keine andere Seite, die mir das alles bieten kann. Hier machts einfach Spaß zu sein.
Die Frage ist nur:
Was kann ein Premium-Account, was ein normaler Account nicht kann?
Vorschläge sind immer willkommen!
Man muss auch mal über den Tellerrand schauen und nicht glauben bei klamm im Himmel zu sein- gibt nämliche genügende wirklich innovative alternativen
Prima, und wo ist da die Community? Ich habe hier eine tolle Community + guten Content. Du verstehst nicht, auf was ich hinaus wollte (bezieht sich auch auf einige andere Zitate von dir, wo es genau das Gleiche ist). Aber gut, ich lasse es jetzt. Meine Meinung muss ja niemand verstehen, hauptsache ist, dass ich mich wohl fühleguwapo schrieb:Selbst die "personalisierte Startseite" von google bietet sowas an![]()
Bei der Erotikwerbung geht es nicht nur um die rein rechtliche Seite, sondern auch um die Einstellung in der Community dazu. Und wie wir in einigen Threads schon gesehen haben sind hier fast alle User strikt dagegen.Mag sein, aber rein rechtlich wäre er damit jedenfalls auf der sicheren seite…(denke ich zumindest). Und derartige threads im forum ließen sich ja unterbinden.
Schon möglich, aber wie die Umfrage auf der Startseite gezeigt hat, sind sich im Moment rund 6 % sicher, dass sie das Premium-Angebot nutzen würden und das bedeutet für Lukas reine Mehreinnahmen. Warum diese Chance nicht nutzen?Denn ich denke die meisten sind nur hier um Geld für die Startseite zu verdienen (wenn auch nicht viel) und wegen dem Forum/Community.
Ich gehe davon aus du meinst das Renommee!?Premium-Mitglieder dürfen nicht anonym negativ bewertet werden.