Klamm ohne Lose...

Klamm ohne Lose oder mit völlig entwerteten Losen...

• ...wäre für mich mehr oder weniger uninteressant.

Stimmen: 89 49,7%
  • ...wäre nur noch die Hälfte wert, da erst die Lose Klamm zu dem machen, was es ist.

Stimmen: 71 39,7%
  • würde ich genauso nutzen wie bisher, da mir die Lose eigentlich egal sind.

Stimmen: 19 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    179

KeinKommentar

Stolzer Webbi :-)
ID: 8090
L
13 Juni 2006
2.077
190
Ich finde die Umfrageoption sehr praktisch, um sich kurz und bündig einen Überblick über die vorherrschende Meinung zu verschaffen. Da dies auch kein zweiter Losepreis-Thread werden soll, bitte nach Möglichkeit hier nur abstimmen.

Also:

diese Umfrage geht von dem Fall aus das Lose genau garnix mehr wert sind... das wird so nie der Fall sein solange es Zocker und Werbebucher gibt...

sie werden en nächster Zeit sehr wenig (ich rechne mit 15 Cent/ Mio) wert sein und dann wird es ein großes Seitensterben geben weil sich viele Seiten einfach nicht mehr rentieren...

auf längere Zeit wird sich der Preis wieder erholen und viele der alten Seiten werden zurückkommen bzw eine neue Generation Seiten wird eröffnet und dann beginnt das Spiel von forne...

Aber das ist mir nicht wichtig!!! (nicht egal aber stört mich nicht denn)

Ich benutze Lose als Hobby... ich will eigendlich garnichts verdienen und habe bisher eig. auch nix verdient (vielleicht 10€) habe also ne mom. Bilanz von +- 0€ in etwa...

ich sammle einfach aus Spaß Refs und vermehre meine Lose... vie viel die Wert sind ist mir erstmal egal... natürlich ist es schön wenn sie wertvoll sind... aber ich würde eben auch weiter machen wenn die Lose bei 10 Cent / Mio sind...

und jetzt schluß hier...

das kann man auch alles im Lose-Preis Thread bequasseln

Jetzt wo ich entdeckt habe, wofür ich meine Lose ausgeben kann ...

Schon praktisch wie man Geld sparen kann wenn man Lose hat ;)

sie werden en nächster Zeit sehr wenig (ich rechne mit 15 Cent/ Mio) wert sein und dann wird es ein großes Seitensterben geben weil sich viele Seiten einfach nicht mehr rentieren...
Das rechnet sich bereits jetzt schon nicht mehr.

auf längere Zeit wird sich der Preis wieder erholen und viele der alten Seiten werden zurückkommen bzw eine neue Generation Seiten wird eröffnet und dann beginnt das Spiel von forne...
Nö, denn wie soll der Preis wieder steigen? Es werden immer mehr und nicht weniger Lose auf den Markt geworfen. Von daher wird der Preis sicher nicht wieder steigen, eher fallen :yes:

Mir wärs egal, ich bin nicht wegen der Lose hier. Ich brauche das Forum weil mir schon oft weitergeholfen wurde und die Community weil ich so einige nette Leute seitdem kenne. Lose sind mir wurscht.

Zor, ein äußerst geringer und immer noch weiter fallender Wert käme dem gleich. Ich werde hier sicher nicht mit 25 Nullen operieren...

Berechtigter wäre die Kritik, die Umfrage würde von vornherein alle ausschließen, die das Forum nicht kennen / nutzen - gleichgültig, was sie von den Losen halten. Denn dem ist so...

Bulette, aber das auch nur, wenn Du die Chance hast, Lose zu sammeln. Wenn die Dir aber dank der Inflation wie Sand durch die Finger rinnen, kannst damit fast gar nichts anfangen.

JSP, ok. Aber das mit dem Helfen kannst Du in jedem spezialisierten Forum wesentlich kompetenter haben. Falls Du nicht gerade Themen für "Gott und die Welt" meinst. Aber selbst da...

Nur zwei Beispiele:

1) Könnte ich hier nicht noch nebenbei diverse Dienstleistungen für Lose erwerben, wäre ich in Sachen Suchmaschinenoptimierung & Co sicher nicht hier aktiv, sondern bspw. im Abakus-Forum.

2) Habe letztens in einem Thread zum Thema Katzen gepostet. Könnte ich weit besser im größten deutschsprachigen Forum für Samtpfoten, wenn ich das wollte.

Community gibt es auch in den zwei genannten Beispielen. Kompetenz der User zum jeweiligen Thema dürfte - einfach mal so - 1:10 zu Ungunsten Klamms ausfallen. Ich poste u.a. hier dazu, weil ich es quasi im Vorbeigehen mitnehmen kann. Und eben in Verbindung mit Losen hier "Sachen" bekomme, was so anderswo nicht möglich ist. Ohne dem... und tschüß!

Aber noch einmal der Hinweis: Für Diskussionen um die Entwicklung des Losepreises gibt es in dieser Forenkategorie bereits einen umfangreichen Thread...

Zuletzt bearbeitet:
Aber das mit dem Helfen kannst Du in jedem spezialisierten Forum wesentlich kompetenter haben.
Dann müsste man sich aber in sehr vielen verschiedenen Foren anmelden.

Da klamm sehr viele Mitglieder hat, gibt es eigentlich immer wieder nützliche Tipps. Und man kann hier wirklich fast alles nachfragen, irgendjemand kennt eine Antwort oder hat einen nützlichen Link parat. :D

Zudem ist die Umfrage hier eigentlich relativ unrepräsentativ, denn die User im Lose-Talk haben meist auch Interesse an Losen.

Edit: Und schon ist die 3000 voll!
s050.gif
- dreitausend -

Zuletzt bearbeitet:
Ach, soviele wären das gar nicht. Man kann in den einzelnen Foren meist auch Fragen zu angrenzenden Gebieten stellen. Und "Laberecken" gibt es ja sowieso überall. Und wenn einem eine kompetente Antwort wichtig ist... Bin hier in sachen SEO auch schon objektiv falsch beratschlagt worden - mit fast verheerenden Folgen.

Seit ich die Links zu den Umfragen via Signatur durch andere Bereiche des Forums trage, hat die Beteiligung extra-linear zugenommen. ;) Vorher war es doch etwas mau. Denn Deinen Einwand hatte ich bedacht und etwas gegenzusteuern versucht. Und selbst eine konzentrierte Meinungsäußerung der User, die sich in irgendeiner Weise für Lose interessieren, halte ich für interessant. Mehrere hundert Stimmen in eine bestimmte Richtung wären eine Marke - egal, um was für User es sich bei den Abstimmenden handelt. ;)

Glückwunsch, oller Spammer. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Denn Deinen Einwand hatte ich bedacht und etwas gegenzusteuern versucht. Und selbst eine konzentrierte Meinungsäußerung der User, die sich in irgendeiner Weise für Lose interessieren, halte ich für interessant.
Naja, das Ergebnis der bayerischen Landtagswahlen überträgst du ja auch nicht auf den Bundestrend. Von daher ist das Resultat irgendwie absehbar, wenn nur eine bestimmte Gruppe der User abstimmt.

Glückwunsch, oller Spammer.
:p

Von daher ist das Resultat irgendwie absehbar, wenn nur eine bestimmte Gruppe der User abstimmt.

Entweder hast Du meinen letzten Beitrag nicht richtig gelesen oder ich übersehe die neuen Argumente gegenüber Deinem letzten Posting. :mrgreen:

Daher auch ich nur mit einer Wiederholung: Da ich die Umfragen auch außerhalb dieses Forenbereichs publik mache (sogar mit Loselinks, wenn der Preis sich wieder der Zahl der Buchungen angepaßt hat), stimmen höchstwahrscheilich eben nicht nur User ab, deren Interesse an Losen so weit geht, hier von selbst reinzuschauen. Also mindestens Landtagswahlen Bayern, Baden-Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz. :mrgreen:

da fehlt mir sowas wie, dann bin ich sofort weg, also richtig radikal (das hätte ich wahrscheinlich gevotet, da ich die Startseite sowieso nur noch für Nickpages benutze...)

wenn es hier keine Lose mehr gibt, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht wie es mit der Useranzahl von klamm aussehen wird. Ich denke mal das sehr viele nicht mehr aktiv sind und viele sich abmelden... Ich persönlich würd ca 20% weniger aktiv sein.

Hallo

Ich bin der Meinung erst das Los macht Klamm zu dem was es ist! Die Lose ermöglichen mir vor allem Leistungen zu tauschen, ohne unbedingt Geld zu brauchen. Ich mach dem einen was, der andere gibt mir dafür was zurück.

Mehr oder weniger erwarte ich von der Klammwelt nicht. Von der Absicht mit Losen Geld zu verdienen habe ich mir schon lange, lange aus dem Kopf geschalgen. Viel eher habe ich Klamm für mich so entdeckt, wie eben beschireben.

Doch was nützt mir Klamm ohne Lose? Und was nützen mir Lose die schlimmer fallen wie der Rubel in Russland? :roll: Will hier aber nicht auf das Thema des Losepreisthreads verweisen!

Genau das Los macht es auch. Nickpage ist natürlich eine wundervolle Sache, so lange man sich hier aufhällt. Wenn die Seite aber uninteressant wird, gibt es im Netz hunderte Nickpages. Kurz das Angebot ist einfach weiträumig.

Aber auch ich wäre bei Abschaffung der Lose weg! Obwohl ich hier einige gute Freunde kennengelernt habe.

Entweder hast Du meinen letzten Beitrag nicht richtig gelesen oder ich übersehe die neuen Argumente gegenüber Deinem letzten Posting.
Sieh' dir nochmal den Teil an, den ich in meinem letzten Post zitiert hatte. Dort hattest du nämlich geschrieben, dass auch eine Umfrage nur unter den Usern interessant wäre, die sich für Lose interessieren.

Daraufhin mein Post. ;)

Ich bin bei Klamm wegen dem Forum. Die Lose sind nur n nettes Spielzeug nebenbei (Auch wenn ich damit den einen oder anderen Euro verdiene).

Wenns Lose nicht mehr gibt, hauen zumindest die ab, die nur wegen den Losen im Forum sind. Dann wirds endlich wieder ruhig und angenehm hier ;)

Bloß was machen wir mit den ganzen Lose-Mods :think: Ab zum Rasen mähen :ugly:

Sieh' dir nochmal den Teil an, den ich in meinem letzten Post zitiert hatte. Dort hattest du nämlich geschrieben, dass auch eine Umfrage nur unter den Usern interessant wäre, die sich für Lose interessieren.

Daraufhin mein Post. ;)

Ah! Dann habe ich offensichtlich den Konjunktiv nicht deutlich genug herausgestrichen. Also, grammatikalisch eigentlich überhaupt nicht... :LOL:

Also: Wenn es eine in Sachen teilnehmende User derart begrenzte Umfrage wäre, hielte ich persönlich die als konzentrierte Meinungsäußerung eines nicht unwichtigen Teils der Community in Richtung Verantwortliche immer noch für interessant bzw. sinnvoll, aber Dein Einwand wäre durchaus berechtigt. Aber solch einseitiger Natur ist die Abstimmung nicht, da ich dafür in mehrere Richtungen etwas Werbung betreibe. Und deswegen halte ich Deinen Einwand für unzutreffend und somit unberechtigt.

Wir werden uns schon noch einig, wer was wie meint. :LOL: Sprache ist nun einmal eine ungenaue, weil interpretationsbedürftige Kommunikationsform...

Aber solch einseitiger Natur ist die Abstimmung nicht, da ich dafür in mehrere Richtungen etwas Werbung betreibe. Und deswegen halte ich Deinen Einwand für unzutreffend und somit unberechtigt.
Und was ist mit der Schwelle "man muss sich anmelden, um abstimmen zu können"?

Meinst du im Ernst, auch nur 1 User meldet sich im Forum an, um bei deiner Abstimmung mitzumachen? Wer schon angemeldet (registriert) ist, der stimmt eventuell ab. Wer nicht angemeldet ist (und das ist der Großteil der Klammuser, du musst ja nur #Klamm-User mit #Forenuser vergleichen), der stimmt eben nicht ab.

Deine Abstimmung kann jedenfalls nicht repräsentativ für klamm sein.

Einschränkungen gibt es natürlich trotzdem einige. Hatte ich etwas von in jeder Richtung repräsentativ geschrieben? ;) Fakt ist aber auch, daß es nicht gaaanz so einseitig ist, wie von hfkb befürchtet.

Eine gewisse Aussagekraft hat die Umfrage also auf jeden Fall. Vermutlich ist es das, was dem einen oder anderen nicht behagt.

Deine Anmerkung trifft ansonsten allerdings auf jede Art der Meinungsäußerung zu. Sind irgendwelche Landtagswahlen mit gerade einmal 50% Wahlbeteiligung repräsentativ? Schon klar, 50% werde ich hier vermutlich nicht erreichen. Aber immerhin... jede Stimme zählt.

Ich könnte sonst ja auch die ketzerische Frage stellen, wozu es überhaupt ein Forum gibt, wenn dessen User ja doch nur einen kleinen und zu vernachlässigenden Teil der Userschaft sind. (Meine Antwort darauf wäre: Weil dieser kleine Teil zu 100% die Community verkörpert.) Wozu Verbesserungsvorschläge, Kritik... kann ja nicht repräsentativ sein. Aber ist es deshalb wertlos? Die Antwort kennen wir wohl beide...

Falls wir da nicht übereinstimmen: Einfach mal die Lose abschaffen, das Forum schließen - mal sehen, wielange es klamm dann noch als wirklich nennenswerte Seite gibt. Es dürfte nur wenige Wochen dauern zu beweisen, daß ich Recht hätte. Und das, obwohl beides (Lose und Forum) angeblich nur einen kleinen, unwichtigen Teil der User betrifft.

Also: Das hier wird sicher kein Volksentscheid, macht aber durchaus Sinn.

Zuletzt bearbeitet: