Klamm MMORPG - Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel - Coming soon!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du das Script komplett Selber geschrieben ? Oo

*Edit*
An denjenigem von dem ich das Reno habe
Meine frage deshalb weil das Script ein Opensource projekt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja klar gehts hier weiter.
Durch das neue Projekt will ich dieses finanzieren.

Viel Zeit habe ich aber auch nicht,
privat habe ich viel zu erledigen.

Das hat schon seinen Sinn ;)

Grüße

Na mit dem Copyright wird es hier ja nicht so eng gesehen, die Grafiken sind aus dem RPG Maker XP geklaut.

Viel Spaß auf die Klagen vom Hersteller ;)

In einem mit dem RPG-Maker erstellten Spiel natürlich, aber für andere Produkte nicht, das ist ein Verstoß gegen die Copyrights.

Na mit dem Copyright wird es hier ja nicht so eng gesehen, die Grafiken sind aus dem RPG Maker XP geklaut.

Viel Spaß auf die Klagen vom Hersteller
ice-breaker,

bevor du hier solche Behauptungen aufstellst,
solltest du überlegen, was du sagst bzw. kannst vorher Absprache mit mir halten!

Die Grafiken habe ich vom englischen Author genehmigt bekommen.
(Grafiken vom RPG-Maker sind das übrigens nicht! [Bei manchen bin ich mir aber nicht sicher])

Grafiken so wie andere Urheberrechtlich geschützte Elemente werden nur mit Absprache des Authors verwendet.

Demnächst werden solche Fragen bitte ausschließlich mir per Mail oder PN zugesendet.

Die darf man doch kostenlos benutzen, oder?
Jein, wie bereits ice-breaker erklärt hat, dürfen Grafiken generell (open source) nicht in anderen Projekten verwendet werden, jedoch kann dies der Author selbst entscheiden. Bei manchen ist das recht schwer, Kontakt auf zu bauen, da nur der Künstlername bekannt ist.

Nur die Beta oder das Spiel?
Wenn das Spiel, wieso?
Tester und GMs können nach der closed beta weiterhin ihre Tätigkeit nachgehen.
Deine letzte Frage habe ich aber nicht so wirklich verstanden, könntest du sie mir bitte genauer erklären?

Gruß Knight

Dann habe ich mich geirrt bei den Grafiken, sry. :biggrin:

Knight: Er meinte wohl warum das Spiel ab 16 Jahren ist? ;)

Ist ja nicht schlimm :)

Also Eragon2010, das Spiel ist ohne Altersbegrenzung.
Jedoch fordern die Testphasen eine gewisse Reife.
Beispiel: (Ehrenamtliche Tätigkeiten) Im Seniorenheim aushelfen, erfordert auch ein gewisses Alter.

Gruß Knight

427324.png
https://tkool.jp/products/rpgxp/eng/newfunctions.html (der Baum)

Die Spielfiguren haben nun eine Base-animation bekommen.
Sie athmen ein und aus, das sieht dann so aus:
435369.gif
435370.gif
https://tkool.jp/products/rpgxp/eng/material.html

und nun sag nochmal, dass es keine RPG Maker Grafiken sind ;)

für den Rest der Grafiken habe ich auch Anhieb keine Bilder gefunden, gehören aber auch dazu, sind nur ein anderes Tileset

Bei dem war ich mir nicht sicher, da er nicht wirklich zu den Rest der Tilesets passt.
Und dieser Krieger stammt von einem Character Maker, den kann sich jeder auf die schnelle zusammenbasteln.

und nun sag nochmal, dass es keine RPG Maker Grafiken sind

Es sind keine Grafiken vom RPG Maker,(außnahme der Baum) diese wurden von einem Author freigegeben, auch für andere Projekte.
Du musst dich vorher genau informieren, sonst verliert deine Aussage, wie beispielsweise jetzt, jeder Bedeutung und kann sogar von Manchen negativ interpretiert werden. ;)

Ich freue mich jedenfalls, dass es umsichtige User wie ice-breaker gibt,
ansonsten würde jeder einfach die Arbeit eines Anderen ohne Erlaubnis "stehlen".

so, du willst mir sagen, da sind keine Grafiken vom RPG Maker drinne?
Wie erklärst du mir dann folgendes:

und diese Bilder stammen nun nur aus dem RPG Maker XP, wenn man noch den 2000er und 2003er durchsuchen würde, würde man mit Sicherheit auch den Rest finden.
Dann stammt noch der Weg definitiv aus dem RPG Maker (ich kenne den) und das Haus sowie Brunnen haben auch genau die gleiche Bauweise wie alle anderen Häuser und Brunnen aus dem Tool, haargenau die gleichen Charakteristika.

Und nur weil dein toller "Character Maker" die gleiche Spielfigur hat, heisst es noch nicht, dass die Personen, die Grafiken nicht auch geklaut haben ;)
Denn aus diesem Bereich sind 95% aller Grafiken geklaut, so gut wie niemand von denen macht die selbst sondern rippt sie aus anderen Spielen und Tools.

Ich würde mal sagen, du wurdest da kräftig übers Ohr gehauen.

Nur bei den Grafiken gebe ich dir Recht, dass du sie nutzen darfst, bei dem ganzen Rest nicht.

nochmal:

Es sind Grafiken aus dem RPG Maker drin, JA. Er hat aber den Autor gefragt und darf sie frei nutzen!

Verstehst du jetzt warum sie auch beim RPG Maker und hier zu finden sind. Man kann ja schließlich fragen und dann nutzen!

dan warte ich noch auf Aussagen von ihm, wer ihm dieses Recht gestattet ;)
Denn diese Grafiken sind Eigentum von der Firma des RPG Makers, und die haben ihm definitiv nicht die Erlaubnis gegeben (ich habe selbst schonmal gefragt).

Und andere Personen sind nicht berechtigt die Erlaubnis zu erteilen, da kommt wieder der Punkt zum Tragen, den ich eben schon erwähnte: In dem RPG-Maker-Bereich wird kopiert ohne Ende, und keiner von denen hat eine Erlaubnis für irgendwas.

Hallo Ice-Breaker,

es ist schon länger her, habe viel Telefoniert (mit Dolmetscher),
somit konnte ich erfahren, dass einzelne Tiles vom RPG-Maker (jp) zwar unter deren Copyright stehen,
jedoch nicht ihnen ganz gehören.

Das c.a. 95% Ripps sind, ist jedem bekannt.
Deswegen hatte ich auch viele Telefonate ins Ausland geführt,
um die wahren Besitzer um eine erlaubnis zu bitten.

Meist war dies mit ein par Yen getan,
oft sogar konnte ich diese Grafiken gratis benutzen.

Dieser Weg, vondem du vermutest, dass er vom RPG-Maker sei,
ist aus dem freien Tileset darunter auch einige Gebäude.
Den Link hast du ja bereits in deinem Post.

PS: Danke Weber399

Ich hoffe, damit hat sich jetzt das ganze und wir können uns nun wieder ganz auf das Spiel konzentrieren.

Grüße Knight

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.