klamm-Lose zum Handeln überhaupt noch sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1.Gibt es eigentlich einen wirklichen Grund, warum man zum Handeln virtuelle instabile Währungen wie klamm-Lose einsetzen sollte.

2.Wäre es nicht möglich einfach mit Euro oder US-Dollar zu Handeln?

3.Mir wäre das bei weitem lieber.

4.Das traurige ist einfach: klamm-Lose sind uninteressant geworden

1. ja, die Gründe sind der Spaß am Sammeln und die kleine Freude wenn man sogar noch ein paar € dafür bekommt. Man kann Lose fix überweisen und erreicht wie bereits erwähnt viele Leute in vielen Zielgruppen. Die Community um die Lose herum macht deren Wert aus. Obs jetzt 2.000 oder 2.000.000 Lose sind, hier im Forum etwas zu verkaufen oder zu handeln macht immer wieder Spaß.

2.+3. klar wäre das möglich. Kannst ja eine Community aufbauen in der man mit € handelt. Aber ich denke mal nicht das einen großen Erfolg haben wird ^^

4. Stimmt nicht... die Klammunity macht die Lose interessant ;o)

MfG,
Doddi

Ich finde es auch nicht so schlimm, dass man jetzt in größeren Mengen rechnen muss. Was sich meiner Meinung dann aber drastisch ändern muss, sind die Preise in den Lose4Bereichen. Es gehen so viele Sachen für viel zu wenig Lose heraus.

und zur eigentlichen Frage:
Klar.

mfg,
mLte

Was sich meiner Meinung dann aber drastisch ändern muss, sind die Preise in den Lose4Bereichen. Es gehen so viele Sachen für viel zu wenig Lose heraus.

Wer kann das ändern? Klamm?
Das müssen schon die User tun, die damit handeln.
Bekanntlich kommt es auf das Angebot und die Nachfrage an.
Solange es User gibt, die bestimmte Preise verlangen und es User gibt, die bereit sind darauf einzugehen, kann sich nichts ändern - ob mit oder ohne Reform.

Ausserdem wäre eine Umrechnung bzw. Streichung von Nullen nicht realisierbar.
Das würde manchem Betrüger Tür und Tor öffnen. Man bräuchte sich nur Seiten zu suchen, die diese Umstellung nicht mitmachen würden, z.B. weil sie die Webbies nicht wirklich um diese kümmern, sein Guthaben dorthin transferieren und die Umstellung abwarten. Auf dem Loseseiten-Konto hätte man noch die gleiche Menge, man könnte sicherlich nicht alles auszahlen, weil auf dem EF auch umgerechnet wurde, aber man könnte den EF leerräumen mit mehr als einem zustünde. Allein dies ist ein unkalkulierbarer Faktor der zu Probleme führen wird, weswegen eine solche Reform ohne Opfer garnicht machbar wäre.

Übrigens würde dies ansonsten nichts ändern, diese Diskussion würde genauso wie zuvor weitergehen, weil niemand was gewonnen hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.