klamm Kleine Nachtmusik

Mir ist oft gesagt worden: Du spielst wie [xyz]. Nein, tu' ich nicht. Ich hab mir nur viele Gitarristen angehört und mir einiges abgehört, abgeguckt. Trotzdem sind die Originale in ihrer ihnen eigenen Perfektion für mich unerreichbar. Ich habe kein einzelnes Vorbild/Idol, aber es gibt ein paar Leute, bei denen ich mir SEHR gut überlege, ob ich mit denen auf der Bühne mithalten könnte, und bei denen das Resultat dieser Überlegung eben "NEIN" wäre. Hier ist so ein Beispiel fürs "NEIN" - wenn wir mal das Gitarrensolo von "All Right Now" außer Acht lassen - da hat Brian bei userem letzten Treffen dann mal mir applaudiert.

Brian at his best:

Last Horizon Live at Montreux 2013 (Brian May)​

Da ist es an mir, die "wir sind unwürdig"-Geste zu tätigen.
Ich bin stolz auf den Patenonkel meines Sohnes. Er ist einer der größten Gitarristen aller Zeiten. Und er ist einer der wundervollsten, mitfühlendstn Menschen, denen ich in meinen 59 Jahrn Lbenszeit begegnet bin.

.

Irische Folklore- einfach geil. Und wenn man in Irland ist, lohnt sich stets ein Besuch im Pub, wo man gute Musik zu hören bekommt- egal ob in Dublin- oder in einem eher verschlafenen Ort wie Lisdoonvarna.

Heute habe ich mal ein ganz besonderes Video für euch. Es ist von Gunter Gabriel, der heute seinen 80. Geburtstag feiern würde. Die letzten Jahre vor seinem viel zu frühen Tod gab er in der Bahnhofsmission am Berliner Bahnhof Zoo Gratis-Konzerte. Ich war sehr oft dabei. Wir durften uns jeder von ihnen einen Titel wünschen so auch ich in diesem videoclip rief er meinen wunschtitel ab.

Gunter Gabriel - ich werd' gesucht in Bremerhaven

Worth some ESC.
No fu**ging Manga Girl with NOT A ONE SINGLE Point!

Avantasia - Mystery of A Blood Red Rose (Live Masters of Rock 2016)​