klamm Kleine Nachtmusik

kleiner Tipp für leidensfähige Nostalgiker: 4 Stunden Disco im Musikladen … :ugly:

Best Disco In Town - Die lange Musikladen-Kultnacht
Wir alle haben unsere - auch musikalische - Geschichte. Und das ist gut so - wie wir früher in der SPD gesagt haben.
Ich bin heute nicht mehr stolz auf meine Nescafé-Werbung aus den 80ern, konnte damals aber nicht absehen, welche Entwicklung Nestlé nehmen würde. Stolz bin ich aber auf mein "eingekauftes" Solo in
Journey - Only the Young
das Neal Schon bis heute nicht ohne Spielfehler hinkriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Chris wird es mir verzeihen, auf klamm.de zu landen. Ich habe unsere gemeinsamen Konzerte genossen - ALLE, sogar den Scheiß in Sun City.

Grave Digger - Valhalla​

Ozzy Osbourne - Crazy Train (Live)​

Ozzy kann kein Instrument selber spielen und hat vermutich mehr Drogen konsumiert als allle klamm.de-User zusammen, aber verdammt, er kann einen guten Gitarristen erkennen, noch bevor irgendwer von uns auch nur morgens aufgestanden ist.

Jake E. Lee - Guitar Solo (Live in Kansas City 1986)​

Sollte irgendjemand der hier mitlesenden meinen, er könnte Gitarre spielen: Nein, kannst du nicht.
DIE ZWEI KÖNNEN DAS bzw. konnten das - R.I.P. Tommy Emmanuel (das ist im Video der Linke).

Tommy and Phil Emmanuel - Irish and Scottish Medley​

Meine erste "große Liebe". Ich war damals fünf, hatte selbstverständlich überhaupt keine Ahnung, worüber diese bezaubernde Lady gesungen hat. Aber der Song (ja, ich weiß. ist ein Cover) war für mich damals "Hammer".
Schlaft schön!

Juliane Werding - Am Tag als Conny Kramer starb (1972)

Zuletzt bearbeitet:

Queen + Paul Rodgers - All Right Now​

Der Song ist im Original von 1970 von der Band "Free". Schon da war Paul Rodgers der Sänger.
In diesem Fall finde ich aber die Coverversion besser als das Original- was aber bei der Qualität der Musiker kein Wunder ist.

Ich hab damals neben der Bühne gestanden, Rotz und Wasser geheult, weil ich um die wahre Bedeutng dieses Liedes gewusst habe. Eigentlich geht es in diesem Lied um die verkorkste erste Ehe von Brian - darum hat er es auch geschrieben -, aber es passt eben auch wunderbar auf Freddies Leben.

Queen - Too Much Love Will Kill You (Freddie Mercury Tribute Concert)

OMEGA (1973) Pearls in her hair​

Omega- eine ungarische Band, die ich das Vergnügen hatte, mehrfach Live zu erleben. Meist singen sie ungarisch, und ich habe kein Wort verstanden. Aber was solls- Musik ist international, und bedarf nicht immer einer Sprache die jeder versteht.

Zuletzt bearbeitet: