klamm Kleine Nachtmusik

2024 ... Mal wieder so ein Jahr, in dem ich am Ende denke: Naja, musikalisch war das ... das unspannendste Jahr überhaupt. Aber diesmal wirklich! Zur Bestätigung geht's dann noch ausgerechnet durch die "Best-of"-Playlisten in der Hoffnung, zumindest irgendeinen Charthit verpasst zu haben, der gefällt. Naja, Schwamm drüber. Man ist halt keine 20 mehr. :cool:

Was dann so unterwegs in der permanenten Hintergrundbeschallung draußen hängen geblieben ist: Dieses Stück hier. Lange Zeit dachte ich tatsächlich: Joa, ganz nette "Gossip-Nummer", die werden ja auch älter, passt scho, und überhaupt lange nichts mehr von denen gehört.

Bis ich dann in das neue Album reinhörte und ziemlich enttäuscht war. Nicht unbedingt nur, weil das hier gar nicht drauf ist. Schade, hätte Beth Ditto bestimmt besser gemacht:

Purple Disco Machine, ÁSDÍS - Beat Of Your Heart (Official Video)

Und dann war da noch das hier. Tatsächlich vier Wochen auf Platz 1 in den deutschen Charts, also jene, in denen sich gerne und viel ganz ganz schlimme Sachen tummeln. Ist jetzt auch nicht sooo der Überflieger, hat sich aber zumindest in mein Gehörgang geklebt. Für eine Silvesterparty reicht's. :)

Artemas - i like the way you kiss me (official music video)

Und das hier ging mir Anfang des Jahres so richtig auf den Keks. Einen Tick zu schnell, die Stimme zu grell, der Beat zu billo, und dann auch noch an jeder Ecke zu hören. Naja. Morgen Abend nochmal, dann muss auch gut sein.

Ofenbach - Overdrive feat. Norma Jean Martine

Und das hier ging mir Anfang des Jahres so richtig auf den Keks. Einen Tick zu schnell, die Stimme zu grell, der Beat zu billo, und dann auch noch an jeder Ecke zu hören. Naja. Morgen Abend nochmal, dann muss auch gut sein.

Ofenbach - Overdrive feat. Norma Jean Martine

Der Kelch ist zum Glück an mir vorbei gegangen.

Aber schlimmer geht immer.

Shirin David - Bauch Beine Po [Official Video]​

Das Beste an dem Song sind die Kommentare bei Youtube