Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Geschichten aus der Pubertät könnte ich erzählen ...
Kurz: "Hast Du noch einen Kaffee?" Die dämlichste Frage der Welt!
kann man ja nur mit "Ja" beantworten.
Dann legte ich diese Platte (!) auf , brachte den Kaffee und ... TSCHÜSS!
In Frankreich stirbt ein junger Mann durch den Schuss eines Polizisten - es kommt zu massiver Gewalt einer Generation, die sich ausgegrenzt und benachteiligt fühlt.
Nun ist Gewalt durch nichts, wirklich nichts zu rechtfertigen, aber man kann versuchen, die Ursachen zu finden um Veränderung herbei zu führen.
Drum weiß ich nicht, was schlimmer ist, die Gewalt, oder der Versuch der AfD im Bundestag in einer aktuellen Stunde diese Gewalt in Frankreich für sich zu instrumentalisieren.
Die ganze Zeit geht mir ein Song nicht aus dem Kopf, ein Song aus dem Album Easter von Patti Smith, dass ich mir im zarten Alter von 14 Jahren von mühsam ersparten Taschengeld zum Entsetzen meiner Eltern leistete, weil ich "Because the Night" so schön fand. Dann fand ich diesen Song, vielleicht gerade wegen der Controverse, die er in sich trägt, viel besser.
Die Platte halte ich bis heute in hohen Ehren.