Klamm-Kicktipp: Bundesliga 2019/20

Wieviele Punkte sollte es für die Bonustipps geben? Postet mal eure meinungen und vorschläge

Hier dann mal ein Vorschlag zur Punkteverteilung der Bonusfragen:

1. Trainerentlassung der Saison
- schwer hervorzusagen, deshalb 5 Punkte

Herbstmeister
- gibt genug die hier auf Ihren Lieblingsverein tippen, ob der nun eine Chance hat oder nicht und tippen nicht einfach auf den FCB, was ich gut finde, deshalb hier 1 Punkt

Deutscher Meister
- verhält sich wie beim Herbstmeister, deshalb hier auch nur 1 Punkt

Absteiger
- wer hier richtig getippt hat, verdient sich die Punkte, deshalb hier jeweils 5 Punkte

Torschützenkönig
- hierfür auch 5 Punkte, gibt genug Mannschaften mit guten Torschützen, deshalb auch eine relativ schwierige Vorhersage

Insgesamt könnte man so bei den Bonusfragen 27 Punkte erreichen :yes:

Ich finde gpa hat da schon einen schönen Vorschlag gemacht. Allerdings würde ich mir für den Torschützenkönig ein paar mehr Punkte wünschen, denn es gibt einige Kandidaten dafür. Da sollte man einen Volltreffer schon etwas mehr belohnen. Ansonsten würde ich es wie gesagt, so ganz gut finden.

Und wie mit den Bonsupunkten für EM?
Weiss net genau welche es da gibt, aber mindestens "Wer wird Europameister" wirds geben. Wieviel dafür? 5-10? Iss ja doch net so reinfach das vorher zu sagen meiner Meinung nach

• Welches Team stellt den Torschützenkönig?
  • Wer erreicht das Halbfinale?
  • Wer gewinnt die Gruppe A?
  • Wer gewinnt die Gruppe B?
  • Wer gewinnt die Gruppe C?
  • Wer gewinnt die Gruppe D?
  • Wer wird Europameister?
  • Wie weit kommt das deutsche Team?
  • Wie weit kommt das schweizer Team?
  • Wie weit kommt das österreichische Team?

btw Gov, leg dir doch mal wieder einen Avatar zu ;)

btw Gov, leg dir doch mal wieder einen Avatar zu ;)

Das hört sich doch mal sehr gut an.
Freue mich jetzt schon drauf :)

Und wie mit den Bonsupunkten für EM?
Weiss net genau welche es da gibt, aber mindestens "Wer wird Europameister" wirds geben. Wieviel dafür? 5-10? Iss ja doch net so reinfach das vorher zu sagen meiner Meinung nach

...die Frage kann man sich eigentlich schenken, hoffe doch, dass dort jeder Deutschland tippen wird :think:

jeweils 1 oder 5 Punkte würde ich sagen, wollen es ja nicht übertreiben ;)

Mal ne Frage:
Wenn ich mich jetzt noch anmelde, dann kann ich die EM doch ganz normal mittippen, oder? Oder habt ihr irgendwie ne Runde für die ganze Saison, sodass die Punkte von der EM zu den jetzt schon bestehenden addiert werden?

Habt ihr die Email heute morgen bekommen?

Und ja Maastaaa, ich bekomm bald einen Ava von Oli zugeteilt.

Und 2 Punkte pro Bonustipp passt...

Okay, dann hab ich die wohl ausversehen net "An alle Tipper" sondern "An den Spielleiter" geschickt, den ich hab sie bekommen...

Schick ich sie nommal raus

Angekommen. *g*

Bin ja erst paar Spieltage vor Schluss dazugekommen.
Diesmal sollte ich von Anfang an dabei sein. *gg*

Gruss
Tschaet

Nein, ich hab (auch) keine von dir (Gov) oder Kicktipp erhalten.

Hab heute morgen eine verschickt - wohl versehentlich nur an mich, und dann vor so 10min. Da die bisher so 5 andere bekommen haben, liegts daran dass du ne komische Addy angegeben hast, oder die im Spam-Ordner gelandet ist.

Stand auf jeden Fall nur drin dass die Runde bald auf EM umgestellt wird (falls es welche gibt die hier net mitlesen, und die ganzen "inaktiven" auch wieder ne Erinnerung bekommen). Also wer sie net bekommt, aber hier mitliest, hat nix verpasst ;)

Hab heute morgen eine verschickt - wohl versehentlich nur an mich, und dann vor so 10min. Da die bisher so 5 andere bekommen haben, liegts daran dass du ne komische Addy angegeben hast, oder die im Spam-Ordner gelandet ist.

Weder eine komische noch einen Spamfilter. Exakt die selbe die ich auch für das Forum hab und die läuft einwandfrei. Merkwürdig.

Aber okay, das mit dem EM hab ich ja schon hier gelesen :)