Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hi
mal ne dumme Frage die Seite ist doch illegal oder täusch ich mich da ??
FR
Für die Filmindustrie ein Dorn im Auge. Ein Film darüber anzuschauen ist in Deutschland strafbar. Da Dateien im Browser-Cache zwischen gespeichert werden und die deutsche Rechtsprechung sieht das als eine Art Raubkopie an.
In der Schweiz ist es so viel ich weiß legal (falls sich das geändert haben sollte bitte korrigieren)...
Nein, ist nicht strafbar, sondern befindet sich in einer rechtlichen Grauzone, habe letztens noch gelesen das da noch keine rechtliche Lösung für gefunden ist.
Anlässlich der Strafverfolgung im Komplex um das Szeneportal "Kino.to" ist erneut die Frage aufgekommen, inwieweit sich User strafbar machen, die Streaming - Angebote nutzen.
Für große Verunsicherung hat die Einschätzung des Schöffengerichts Leipzig gesorgt, die anlässlich des Verfahrens gegen die Betreiber/Gehilfen des Portals "Kino.to" geäußert wurde.
Im Urteil vom 21.12.2011 (200 Ls 390 Js 184/11) wird ausgeführt, dass auch die Nutzer eines Streamprogrammes sich im Sinne des Urhebergesetzes strafbar machen, da auch das Streamen technisch eine Vervielfältigung, wenn auch nur sehr vorübergehend, darstelle.
Quelle: https://www.temmeklein.de/aktuelles/zum-strafrecht/46-kinoto-und-streaming.html
Allerdings ist mir bis jetzt kein Fall bekannt wo ein User eines solchen Portals vor Gericht gebracht wurde...
Hoffentlich geht diese "GeilallesistkostenlosMentalität" bald vor die Hufe
Du kannst nicht einfach 2 verschiedene Abteilungen einfach so mischen, das ist zu naiv gedacht.
Was bei den Videospielen passiert ist was anderes als das Kino bzw ein Film. Aber nur ein Wort zum Thema Videospiel, schlechtere Qualität und Einheitsbreis, spiel das Spiel The Last of Us und du weißt warum es Videospiele gibt
Gut dann zeig mir mal bitte nur einen Film der das am Start WE gemacht hat. Ok ich nehm dir die Arbeit ab...
Das bis dato beste Start-WE eines Kinofilmes war Avengers letztes Jahr.
https://boxofficemojo.com/movies/?id=avengers11.htm
207mio Dollar am Startwochenende, gegenüber stehen (einfache) Produktionskosten von 220mio Dollar.
Hoffentlich geht diese "GeilallesistkostenlosMentalität" bald vor die Hufe
Wenn man sich die Klickzahlen der Filme da anschaut wird ein echt schlecht als Filmhersteller und die Webseite weiß garnicht wohin mit dem Geld so schnell wie das da reinkommt....
@WuffWuff
Jedes Kino hat Kinotage aber selbst da sind die Säle meistens leer...
Ich freu mich dann schon wenns nurnoch son Güllefilme gibt wie RTL 2 Trashserien Berlin0815 und Kölnhirntot1337 weil der Rotz nichts kostet, leicht zu produzieren ist und das Ausfall bzw Totalverlustrisiko seitens der Hersteller quasi nicht vorhanden ist
mfg
Und wo ist denn das legale Angebot, wo ich genau die gleiche (oder bessere) Leistung bekomme, wie bei diesen angeblich illegalen Kinoportalen? D.h. HD-Qualität, kein DRM damit ich es beliebig sichern und anschauen kann. Die Nachfrage ist ja wohl da, wird aber halt nur unzureichend befriedigt.Wenn man sich die Klickzahlen der Filme da anschaut wird ein echt schlecht als Filmhersteller und die Webseite weiß garnicht wohin mit dem Geld so schnell wie das da reinkommt....
Tja, also 7,50€ Eintrittspreis + 0,50€ Vorverkaufsgebühr ist für mich nicht sonderlich günstig. Außerdem ist Dienstag zeitlich häufig arg dämlich. Und am Wochenende sind es gleich mal 11€ (ohne 3D-Zuschlag oder Überlängenzuschlag).Jedes Kino hat Kinotage aber selbst da sind die Säle meistens leer...