kino.to

Elixyra

(ړײ)
ID: 308124
L
7 Januar 2008
4.740
234
Bin grade dabei mir Filme zu suchen zum einschlafen, dabei bin ich auf kino.to gelandet. Scheint sich ja rießiger Beliebtheit zu erfreuen.

Ist die Seite illegal? Wenn nicht, wieso ist sie, wenn sie doch so bekannt ist noch unter kino.to im Internet zu finden?

.to = Tonga - da interessiert sich keiner für deutsches Urheberrecht und Domains können anonym registriert werden bzw. der Besitzer kann nicht abgefragt werden, daher wäre der Seite - selbst wenn sie klar illegal wäre - von Deutschland aus kaum beizukommen.

Naja, solche Seiten verlinken ja meist eh nur die Videos/Filme, von daher sind die selber keine Hoster sondern nur Verlinker.

Und wenn ich mich net irre macht man sich beim anschauen solcher Videos trotzdem strafbar. Denn während man sich da einen Film anschaut wird der, wenn auch nur ganz kurz, auf der Festplatte zwischengespeichert. Und dieses (zwischen)speichern ist Verletzung des Urheberrechts...

also zusammenfassend für alle, die das Video net glotzen wollen:

Die Seite ist illegal, das Betrachten der Filme allerdings nicht.
Den Seitenbetreibern kann man den Prozess nicht machen, weil die im Ausland sitzen und nicht ausfindig gemacht werden können.

Von daher.
Frohes Schauen 8)