Sammelthread Kindesmissbrauch in der Katholischen Kirche

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.403
208
Folgende News wurde am 23.04.2010 um 13:59:00 Uhr veröffentlicht:
Belgien: Rücktritt - Bischof Roger Vangheluwe gibt zu, Kind missbraucht zu haben
Shortnews

Bischof Vangheluwe (Bistum Brügge) hat sich heute in einem Schreiben an die Presse zum sexuellen Missbrauch an einem Jungen bekannt. Der Bischof hat zudem ein Rücktrittsgesuch an Papst Benedikt XVI. geschickt. Vangheluwe war der dienstälteste Bischof des Landes und fast 30 Jahre im Amt. Vangheluwe hatte sich kaum eine Stunde öffentlich zu seiner Tat bekannt, da nahm der Papst das Rücktrittsgesuch auch schon an. Normalerweise kann dieses Prozedere mehrere Monate in Anspruch nehmen. Der Bischof ist der erste, der zugibt, sich selbst an einem Kind vergangen zu haben. Der irische Bischof James Moriarty hatte Dezember 2009 seinen Rücktritt beim Papst eingereicht. Dieses Gesuch wurde am gestrigen Donnerstag angenommen. Moriarty hatte seinen Rücktritt angeboten, weil in seiner Diözese über Jahrzehnte sehr viele Kinder durch Priester sexuell missbraucht wurden.
 
Wurde das vom Mixa eigentlich schon angenommen?

Oder wird das ausgesessen und er bleibt dann einfach im Amt?

LG
 
Pfarrer bezieht nach Missbrauch Schläge im Gefängnis

Folgende News wurde am 20.07.2011 um 20:51:38 Uhr veröffentlicht:
Pfarrer bezieht nach Missbrauch Schläge im Gefängnis
Top-Themen

Salzgitter (dpa) - Der unter Missbrauchsverdacht verhaftete Priester aus Salzgitter ist im Braunschweiger Gefängnis von einem vermummten Unbekannten geschlagen worden. Dies teilte das Justizministerium mit. Vollzugsbeamte hatten den 46-Jährigen am Sonntag verstört in seiner Zelle vorgefunden. Ein vermummter Mann habe ihn während der Aufschluss-Phase geschlagen, habe der Pfarrer ausgesagt. Die Justizvollzugsanstalt versucht, den Täter zu ermitteln. Der Geistliche blieb unverletzt.
 
Und schon komen die Ratten aus ihren Löchern, die Gewaltkriminelle verabscheuen, sie als "Assies" betiteln - oft auch als "Kulturbereicherer" rassistisch abwertend verhöhnen -, genau dieselben Gewaltkriminellen aber bejubeln und anfeuern, wenn sie gegen einen anders kriminellen (schlimm, keine Frage!) gewaltkriminell vorgehen.
 
Der Priester steht nicht unter Verdacht des Sexuellen Missbrauchs er ist geständig.
Er hat sich an etlichen Kindern seiner Gemeinde vergangen und nebenbei jede Menge Kinderpornos gesammelt.
seine Kirche steht vorne bei mir an der Ecke und Momentan würde ich es eher begrüssen wenn mal jemand den Weihbischof von Hildesheim verprügeln würde der seit mindestens einem Jahr bescheid wusste nachdem eine Mutter eines seiner Opfer Anzeige erstattet hat.
Die hier durch die Gegend rennen und rumheulen das der gute Name ihres Priesters in den Dreck gezogen wird mit angeblichen verleugnungen den an Ihren Enkelinnen hat er sich nicht vergangen(nur an den Jungs).

Auch wird hier immer noch diskutiert ob er wenn er wieder rauskommt weiter als Priester arbeiten darf.
Sein Vorgänger war untragbar für die Gemeinde als seine Haushälterin Schwanger war und er sich zu dem Kind bekannte begann hier ein Spiessrutenlauf.
 
Papst Benedikt XVI.: Homosexuelle sind keine voll entwickelten Menschen

Folgende News wurde am 28.09.2012 um 18:28:00 Uhr veröffentlicht:
Papst Benedikt XVI.: Homosexuelle sind keine voll entwickelten Menschen
Shortnews

Papst Benedikt XVI. hat mit einer Äußerung über Homosexuelle einmal mehr deutlich gemacht, was die katholische Kirche über deren Lebenswandel denkt. Das Oberhaupt der Katholischen Kirche sagte, dass Homosexuelle keine voll entwickelte Menschen seien. Des Weiteren müssen die Familien geschützt werden und eine homosexuelle Partnerschaft sei keinesfalls akzeptabel, so der Papst.
 
Manchmal glaube ich das wir noch im "Mittelalter" leben. Klar ist Homosexualität nicht jeder Manns/Frau Sache, aber wer solche Leute besser Kennenlernt wird feststellen das es ganz normale Menschen sind.

Meine Nachbarn sind Homosexuell, ich kann mir keine besseren und freundlichere Nachbarn vorstellen...

Und ich finde es gerade traurig, das die Katholische Kirche solche Äußerungen los lässt. Ich denke da an die ganzen Missbrauchsskandale die da ans Tageslicht gekommen sind...
 
Ohhh, ich bin zurückgeblieben. Aber zum Glück nicht ganz auf der Stufe eines rundum behaarten Primaten. Noch Affe gehabt! 8O
 
Ohhh, ich bin zurückgeblieben. Aber zum Glück nicht ganz auf der Stufe eines rundum behaarten Primaten. Noch Affe gehabt! 8O

Was bin ich als bisexuelle Frau denn dann? Ich kann den Papst sowieso nicht leiden. Wenn ich Äußerungen wie "Kondome sind nicht gut" "homosexuelle sind zurückgeblieben " höre, dann frage ich mich wie verbohrt und mittelalterlich man eigentlich denken muss!

Es gibt Dinge die kann auch der Papst nicht ändern! So sieht es aus! Der Papst sollte Mal die scheinheilige katholische Kirche unter die Lupe nehmen wo man sich schön im Deckmattel des Glaubens an kleine Jungen vergreift, anstelle von Hetzjagdten gegen Homosexuelle zu schüren. Ich kenne viele schwule Italiener und lesbische Italienerinen, die selbst gläubig sind, aber sagen ganz klar, dass die sexuelle Orientierung keine Sache mit Gott ist!


Der Papst ist beschmiert mehr nicht!
 
"Bisexualität verdoppelt die Chance auf ein Date am Wochenende." (Woody Allen) :mrgreen:

:mrgreen: stimmt genau :)

Außerdem wieso sollen nur Männer Spaß mit Frauen haben :) ich darf das auch :mrgreen:

Ich finde das immer so besonders, wenn andere Menschen das sexuell Leben anderer Menschen mit dem geistigen Zustand vergleichen. Politiker von uns sind ja schließlich auch Homosexuell. wesentlich armselige finde ich jedoch, dass Australien homosexuelle alle Rechte einräumt die für jeden Menschen gelten. Diskriminierung dieser Menschen sogar unter massiver Strafe gestellt ist.

Irland und Spanien sind beides streng katholische Länder und akzeptieren das auch ;) .. der Papst ist der einzige der hinterher hinkt mit dem Hirn :D
 
Vatikan beteuert vor UN: Kindesmissbrauch wird energisch bekämpft

Folgende News wurde am 16.01.2014 um 11:20:31 Uhr veröffentlicht:
Vatikan beteuert vor UN: Kindesmissbrauch wird energisch bekämpft
Top-Themen

Genf (dpa) - Der Vatikan geht nach eigenen Angaben weltweit entschlossen gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern durch katholische Geistliche und andere Kirchenangehörige vor. Es gebe keinerlei Rechtfertigung für irgendeine Form von Gewalt oder Ausnutzung von Kindern, sagte der Botschafter des Vatikan-Staates bei den Vereinten Nationen, Silvano Tomasi, in Genf. Ungeachtet der Erklärung seines UN-Gesandten weigert sich der Vatikan, einen von dem UN-Komitee geforderten Bericht zu Einzelheiten des Kindesmissbrauchs innerhalb der Katholischen Kirche in den letzten Jahren vorzulegen.
 
Wenn ich mir ansehe, wie in der Vergangenheit mit den Opfern von Kinderschändern in den Reihen der katholischen Kirche umgegangen wurde, glaube ich dieser Beteuerung nicht im mindesten.

Würde die katholische Kirche das Zölibat von einer "Pflichtveranstaltung" auf freiwillige Basis umstellen und auch Priestern erlauben, ein normales Sexleben zu haben, würden sich vielleicht nicht mehr so viele zwielichtige Gestalten für das Priesteramt entscheiden sondern auch mehr sexuell normal veranlagte (hetero- und homosexuell) Männer. Dieser scheinheilige, unterdrückte Umgang mit der Sexualität der Priester schafft den optimalen Nährboden für krankhafte Auswüchse jeder Art.