Kinderserie aus den 80ern mit zwei Knetfiguren gesucht

Lissy

Weichgespült
ID: 85178
L
28 April 2006
737
66
Huhu,

kann sich noch jemand an eine Kinderserie aus den 80ern erinnern, wo es um zwei Knetfiguren geht?
Ich meine nicht "Luzie der Schrecken der Straße" und auch nicht "Die Tintenfische aus dem zweiten Stock".
Diese Knetfiguren waren Teil einer Kindersendung, ich meine es war das feuerrote Spielmobil, aber ich bin mir nicht ganz sicher.
Es waren ein Junge und ein Mädchen und sie hatten große Hüte auf. Der Junge war blau "gekleidet" und das Mädchen rot und sie hatte zwei blonde Zöpfe.
Weiß jemand noch wie diese Figuren hießen oder in welcher Sendung das war?
Ich fand die als Kind immer so niedlich und habe sie ständig nachgeknetet :mrgreen:

Mich macht das grad etwas wahnsinnig, dass ich da nicht drauf komme :ugly:

Puh, sicher mit den Hüten und den Zöpfen? Spontan fällt mir zu rot und blau "Plonsters" ein.

Beim Kliklaklawitterbus gabs auch so 2 Knetfiguren, weiss aber nimmer wie die heissen und hab auch auf die schnelle bei Google nix gefunden.

Edit: da gabs sogar ne ganze Band an Knetfiguren unterschiedlicher Art, waren immer so Einspieler und da gabs auch nen Jungen und ein Mädchen, waren beide sehr realistisch geformt, also ganz anders als bei Luzie oder anderen Filmen, das ist bestimmt das was du suchst.

Hab da auf tv-kult.de ein paar Bilder gefunden, da ist das was ich meine dabei

https://www.tv-kult.de/index.php?tvdbid=348&title=Kli-Kla-Klawitter

Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ich danke Euch für Eure Antworten, aber leider sind das auch nicht die, die ich meine. Ich fürchte fast, daran erinnert sich auch keiner mehr. ;)

Ich habe mal eine schnelle Skizze von den beiden gemacht, so wie ich sie noch ungefähr in Erinnerung habe.

Bitte nicht lachen, ist wie gesagt nur einfach mal hingekritzelt

Knetfiguren Mädchen und Junge

Hm, vielleicht Hallo Spencer?
Das ist das Intro: https://www.youtube.com/watch?v=JC00A2jL5wE
Da kommen auch Knetfiguren drin vor, aber Leute mit Zöpfen kommen erst später in Form von Puppen. Also hast du das wahrscheinlich auch nicht gemeint, aber ein Versuch wars wert ;)
LG

Edit: hab deinen letzten Post nicht gesehen, mi scusi!