Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hi,
Mir stellt sich gerade die Frage
Echt jetzt? Sowas macht die?Hi,
Mir stellt sich gerade die Frage
Echt jetzt? Sowas macht die?
Tut mir leid, aber um eine Antwort zu bekommen, wären a) weitere Informationen nötig und b) eine Bitte um Antwort oder eine Frage a la "was meint ihr?" oder "wie seht ihr das?" sehr wünschenswert.
Ja also, prinzipiell geht es nur darum, dass ich durch die Behinderung unfähig bin meinen eigenen Lebensunterhalt zu erwirtschaften. -> Dann hat man Anspruch. Wie das jetzt allerdings als Student aussieht, wenn man Bafög bekommt (was bei weitem ja nicht langt), konnte die nette Dame auch nicht sagen.
"Eigentlich auch irgendwas arbeiten", wenn man studieren kann, ist aber so ne Sache. Bei bestimmten Krankheiten mit schubhaften Verläufen, wird selbst das Studium zur Qual und in der Zeit kannst du dann weder arbeiten, noch studieren.
Ich ging jetzt eher von so Sachen wir Morbus Crohn, MS u.ä. aus.
Fester Job und Bafög ist aber auch wieder so ne spaßige Sache dann.. Und für 400€ "Festeinkommen" stellt dich kein Arbeitgeber "voll" ein, absolut unwirtschaftlich.
Wie dreist er doch ist! Man könnte solche Beiträge ja vor der Veröffentlichung moderieren, dann gibts auch solche Posts nicht. Das könnte man gleich automatisieren in dem er eine PN bekommt mit lmgtfy link welches den Thread Titel beinhaltet.
Wenn Bafög nicht langt gibst du zuviel Geld aus oder bekommst zu wenig von Deinen Eltern. Aber solange man noch studieren kann kann man eigentlich auch irgendwas arbeiten. So ungefähr wie man auch noch googeln kann solange man in der Lage ist etwas in einem Forum zu posten.
Ja also, prinzipiell geht es nur darum, dass ich durch die Behinderung unfähig bin meinen eigenen Lebensunterhalt zu erwirtschaften. -> Dann hat man Anspruch. Wie das jetzt allerdings als Student aussieht, wenn man Bafög bekommt (was bei weitem ja nicht langt), konnte die nette Dame auch nicht sagen.
[...]
Ein Behinderungsgrad von 20-30% spricht auch nicht grad dafür das man kein eigenes Geld mehr verdienen kann.
GdB wird nicht mehr in % ausgedrückt.Ein Behinderungsgrad von 20-30%
GdB wird nicht mehr in % ausgedrückt.
Finde ich nicht, hab ich mir meistens selbst so ausgesucht. Kommt natürlich drauf an was man so an Fähigkeiten mitbringt, aber auch die könnte man sich ja aneignen.Wie bereits gesagt, kommt auf die Krankheit an. Arbeit, die man sich selbst einteilen kann, wird man nur schwer im Nebenjob-Bereich finden.