Kindergarten Klamm.de ?!

H3llh4mm3r

back from H3ll
ID: 51455
L
21 April 2006
3.798
856
Hallo liebe User,
ich mach hier jetzt einfach mal im GudW nen Thread auf, da Mone ja atm krank ist und ich versuche die "wehwehchen" der User nun sogut wie komplett alleine zu bestreiten.
Was ich dabei so mitkriege treibt mir echt einen Brechreiz in den Hals. Ich frage mich teilweise wirklich, wo ich hier bin. Kindergarten ist da wahrscheinlich noch zu hoch angesetzt.
- Wenn ich sehe wie jemand der angeblich 47 ist bockig und trotzig wie ein 4 jähriger reagiert auf Mails oder PM's dann schüttel ich den Kopf.
- Wenn ich im Kontakt zu Admins lese das jemand seinen Threadtitel falsch geschrieben hat und ihn geändert haben will dann pack ich mir an den Kopf.
- Wenn ich rote Popel bekomme von Usern, deren Seite mehrere Mrd. Lose unter Deckung fährt und wir am überlegen sind den ganzen Haufen dicht zu fahren dann frag ich es mich wirklich.
- Wenn ich Supportanfragen bekomme bezüglich einer Bewertung die da lautet: "Irgendwie mag ich deine Art nicht" und der User sich dadurch beleidigt fühlt ... Leute was geht denn mit euch ?
- Wenn ich einen User sperre weil er geklaute Lose gekauft hat um die Sache zu klären und dann Sprüche kommen wie: "Ist das alles was du kannst" oder : "wollt ihr euch die selbst unter den Nagel reißen" oder aber auch sehr beliebt: "Ich FORDERE die sofortige Freischaltung und wehe es fehlt auch nur 1 Los" ....aber der Top Favorit von mir ist seid gestern: " Dann müsst ihr euch halt mehr um die Sicherheit kümmern"
Liegt es am Wetter oder wie kommen solche zum Teil wirklich Sinn und Hirnfreien Postings und Supportbitten zustande ?!
Scheinbar vergessen einige, dass die Moderatoren und Admins diese Sache in ihrer Freizeit, ohne jegliche Vergütung machen. Es ist nunmal nicht immer möglich, dass wir 24/7 Support gewähren können. Es gibt auch für uns ein leben neben Klamm.de und was noch wichtiger ist: Wir sind genauso Menschen wie ihr auch. Das bedeutet, dass eure teilweise wüsten Beschimpfungen uns genauso treffen und weh tun, wie jedem anderen hier auch. Man versucht sich hier wirklich den Arsch aufzureißen und kriegt als Dank nen Tritt... daran haben wir uns ja mehr oder weniger gewöhnt, da man es nunmal nicht immer allen recht machen kann. Aber dann lasst doch bitte wenigstens die Beleidigungen und wüsten Beschimpfungen !
Ich frage mich teilweise wirklich, wo einige groß geworden sind bei dem Vokabular... Fäkalsprache ist da noch das harmloseste und das, obwohl man eigentlich nur eine sachliche Antwort gibt. Ich würde gerne ein Beispiel geben aber es gibt keins, was nicht gegen die guten Sitten verstoßen würde.
"Du vollgeschis**** Menschenhaut" ist noch mit eines der harmlosesten Ausdrücke...
Ich mache meine Admintätigkeiten hier ja wirklich gerne und versuche jeden gleich zu behandeln. Aber das fällt einem recht schwer bei solchen PN's und E-Mails. Witziger Weise sind es meist genau die Leute, die sich auch im Forum wie die Axt im Walde benehmen und 2 Wochen später wieder im Abuse stehen... Zack geht das Affentheater wieder von vorne los....
Zukünftig werde ich bei einer Accountsperrung nicht mehr reagieren und diese User im Datennirvana verschwinden lassen wenn die Antworten auf Sperrmails auf soein Niveau hinaus laufen. Bei mir ist echt ein Punkt erreicht wo ich am liebsten bei solchen Usern ins Auto steigen und mich persönlich mit denen unterhalten würde.
Benehmt euch Altersgerecht und auch wenn ihr sauer seid wegen einer Sperrung oder sonstigem die mitunter sicher unberechtigt ist gilt: Wie es in den Wald reinruft so hallt es auch wieder hinaus !
Es gibt nichts was man nicht aufklären, erklären oder diskutieren kann wenn es in einem angemessenen Ton ist !
Und letztlich sind wir dazu da um Klamm.de für alle ein Stück weit sicherer und attraktiv für die User zu gestalten. Eine Sperrung bedeutet nicht immer gleich Faker oder Betrüger sondern hat geschiet mitunter auch nur, um evtl. Fremdnutzung des Accounts durch unbefugte für die User sichtbar zu machen damit diese darauf entsprechend reagieren können (PW Änderung o.ä.)
Also nicht gleich immer die unterste Schublade aufreißen und die abartigsten und bösesten Worte rauskramen die man dort findet !
In diesem Sinne noch einen schönen Tag !

Ich finde ein Mod / Admin der im Forum rumheult der bringt doch das Wort Kindergarten auf den Punkt ^^

MfG,
Doddi

*edit: Du möchtest mir jetzt gerne einen roten Popel geben? Dann lies doch bitte vorher noch ein bisschen weiter: Link*

Zuletzt bearbeitet:
schad, dass ich dir z. Z. kein Renommee geben kann, aber dieser Beitrag hätte es verdient. :mrgreen:

edit @ doddi, ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich möchte nicht in der Haut von Mone und Co. stecken, die sich Tag für Tag mit den Kiddies hier rumärgern müssen.

doddi, ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich möchte nicht in der Haut von Mone und Co. stecken, die sich Tag für Tag mit den Kiddies hier rumärgern müssen.
Da hast du überaus recht. Ich bin auch lieber ein User als ein Admin dort. Wie die das machen und aushalten frag ich mich eh...

kann ich alles nachvollziehen. ich weiß nnicht wie es ist gesperrt zu sein aber ich denke eine passende email mit dem grund reicht aus. und wenn es so ist wie du sagst um den user vor fremd benutzung zu schützen, dann schreib ihm das!

ansonsten sehe ich es auch so, dass die kleine handvoll admins/mods eigentlich garnicht mit knapp 250K usern klar kommen können!

hut ab wenn ihr das wirklich für lau macht!

:clap: :clap: :clap:
Schöner Text, auch wenn ich mir ein paar Absätze wünschen würde! *g* ;)

An manchen Tagen ist es wirklich ein Tollhaus hier, da will ich garnicht wissen was den Admins so an Nachrichten ins Postfach hüpft.

Bei mir ist echt ein Punkt erreicht wo ich am liebsten bei solchen Usern ins Auto steigen und mich persönlich mit denen unterhalten würde.
Da kriegen die User aber bestimmt Angst wenn du auf einmal bei denen im Auto sitzt :biggrin: Und die Kids haben bestimmt garkeine Autos, da musst du dann aufm BobbyCar warten :ugly:

Ich finde ein Mod / Admin der im Forum rumheult der bringt doch das Wort Kindergarten auf den Punkt ^^

Ich find es komplett verständlich wenn man das Forum mal dazu nutzt sich seinen Frust von der Seele zu schreiben, in diesem Fall betrifft es ja sogar das Forum.

edit @ doddi, ich weiss nicht wie es dir geht, aber ich möchte nicht in der Haut von Mone und Co. stecken, die sich Tag für Tag mit den Kiddies hier rumärgern müssen.

möcht ich ja auch nicht gern, aber was bringt bitte so ein Thread? Ist genauso intelligent wie die ganzen Aktionen über die sich hellhammer hier aufregt.
MfG,
Doddi

Norman.. es gibt doch noch sooo viele lustige User-storys.. egal ob von dir, Bassi, Mone.. oder lukas..

Unter mehr als 200.000 Menschen sind halt einige (sorry) spacken dabei, .. sowas lässt sich nich vermeiden.. und wenn hier einer durchdreht, weil 10 Mio (5€) weg sind,.. weil er Arbeitslos ist und sich davon ne Schachtel Kippen kaufen könnte,.. dann find ich das einfach nur Arm.

Mit mehr Usern kommen auch mehr Faker, das ist ganz Normal.. ich kann mir gut vorstellen das im AbusePrivat ganz schön was los ist.. Vor allem bei so Loseleih sachn.. und dann wird´s ewig viele geben, die wegen 500K und nem Inaktiven Ref rummeckern..

Nach wie vor, Norman, Simone.. :arrow: :clap:

erst mal gute Besserung @ Mone :yes:

@ H3llh4mm3r, da hast Du den Nagel aber Voll auf den Kopf getroffen. Ich möchte gar nicht wissen, was Ihr als Admins für PNs erhaltet, mir reichen diejenigen, welche ich als Mod(zer) von einigen Usern bekomme. Das war zum Teil auch mit ein Grund warum ich mir hier schon einmal für 6 Wochen eine Auszeit genommen hatte. Irgentwann kotzt es einen zu sehr an, so seine Freizeit zu verbringen.

An die roten Popel und 0 Klammerbewertungen gewöhnt man sich ja im Laufe der Zeit. :-? Jedoch die massen an PNs, wo einem zum Teil schon der Finger juckt, mal eben den Sperrknopf zu drücken, die fallen einem erheblich Schwerer. Und man soll auch noch immer lieb und freundlich Antworten, da man ja als Vorbild zählen soll. :roll:

schade zu sehen dass manche user wirklich meinen die virtuelle welt is was total anders wie im normalen leben. ich mein hier im forum sind alles nur menschen egal ob user, mod oder admin..
und manche user meinen wohl wirklich hier den affen machen zu koennen und sich total daneben benehmen, weil das hat ja nix mit dem normalen leben zu tun..
klar wenn man mal probleme hat, moechte man einfach mal seinen dickkopf durchsetzen oder sonst was, oder man sucht hier einen gesprächspartner oder sonst irgendwas..
aber irgendwie das leben andrer hier zu leid zu machen is wirklich traurig irgendwie, das hat fuer mich nix mehr mit kindergarten zu tun, sonder einfach mit verantwortungslosigkeit sich selbst gegenüber. weil würde man mal die "spacken" wie d-n sie genannt, fragen ob sie sich sowas im normalen leben antun würden, würden die meisten denk ich mal genauso verneinen.
manche sehn das hier einfach als spielplatz an, wo nich nach aussen dringt sozusagen.. einfach eine andere welt, in der man mal "arschlo.." oder "spinner" sein kann..
ich kann nicht nachvollziehen was in solchen köpfen vorgeht, aber ehrlich gesagt will ichs auch gar nich.. weil wenn ich solche probleme hätte, wär vllt manches einfach, oder auch nicht.. wie auch immer sollte man wohl einfach über solche "ausartungen von menschen" hinwegsehen. ändern lässt sich an deren einstellung warscheinlich sowieso null.

@Doddi:

Wünschenswerter Effekt dieses Threads ist nicht das die Leute sagen : Armer H3ll, arme Mone, arme Mods, sondern einfach nicht gleich austicken, den 4. Weltkrieg anfangen und uns die Pest an den Hals wünschen sondern einfach mal drüber nachdenken, dass wir für über 200.000 User teilweise den Hampelmann spielen und somit unter ziemlichem Zwang und Druck stehen. Hier und da etwas Geduld, etwas mehr Respekt für das was hier die Moderatoren und Admins jeden Tag aufs neue an Datenmassen wälzen, und das für lau und ehrenamtlich... Krank, Urlaub, Familie, Arbeit und Freizeit zählen für einige hier nicht als "Ausrede" weil man nicht gleich antwortet, reagiert oder entsperrt. Im Gegenteil es kommen wüste Beschimpfungen von wegen das das mein Job ist, etc....
Sachen wie Threadtitel ändern weil man sich verschrieben hat kann der Threadersteller über die editfunktion selbst erledigen. Wenn man das schreibt und als Antwort kriegt: Ich habe aber jetzt DICH angeschrieben also mach mal das ist ja dein Job....
Ich weiß nicht als was du arbeitest aber wenn dir jemand patzig, dummfrech oder gar ausfallend entgegen kommt und man dann noch immer nett und freundlich sowie sachlich drauf reagieren muss will ich dich mal sehen wie hoch deine Kotzgrenze angesiedelt ist.

wie gesagt Heulthread nicht wirklich. Ich würde es eher als Thread beschreiben, der die User mal daran erinnern soll das wir hier auch nur mit Wasser kochen und es für uns auch noch andere sachen gibt als das forum oder das adminforce. Und natürlich das wir das ganze hier aus freien Stücken und mehr oder weniger als Hobby betreiben wie die "normalen" User diesem Hobby auch in ihrer FREIZEIT nachgehen.

Okay, ihr seid ganz große Helden. Wenn ich das "unbezahlt" machen würde und mich würde das sooo dermaßen nerven wie Dich, dann hätte ich schon längst damit aufgehört.
Wäre ja notfalls auch eine Option oder? Weil ich glaub nicht dass dieser Thread hier auch nur ein klitzekleines Bisschen zur Besserung beitragen wird. Alle Leute über die Du Dich hier aufregst werden diesem Thread 0 Beachtung schenken meiner Meinung nach.

Ich denke es gibt genug Leute die schon erkannt haben dass ihr einiges zu tun habt, da muss man nicht extra nochmal drauf aufmerksam machen.

MfG,
Doddi

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es gibt genug Leute die schon erkannt haben dass ihr einiges zu tun habt, da muss man nicht extra nochmal drauf aufmerksam machen.
Stell dir vor, du sitzt in einer Klasse, vorn steht der Lehrer.

Jeder schreit den Lehrer an .. und macht ihn dumm. Wann hört die Klasse damit auf? Wenn der Lehrer Verweise erteilt und richtig aufn Tisch haut. Merkst du was?

@H3llh4mm3r

Warum machst Du es nicht einfach wie ich und läßt das Admin sein nach. Bringt doch eh nix außer Streß, nebenbei Klamm.de ist doch mittlerweile ein Selbstgänger, Lukas könnte das auch locker ohne Admins machen. Oder jemanden dafür einstellen, Kohle genug verdient er ja mit Klamm.

Mir war der Streß für lau schlicht zu viel und Du hast locker auch bessere Sachen zu tun als Dich ewig doof anpinzen zu lassen. Was bedeutet denn heute noch groß der Adminstatus? Nix. Im Gegenteil, Klammadmin als Refernz anzugeben ist eher ein Nachteil. Auf jeden Fall dann wenn betreffende Person den Verein hier kennt.

Und das das Ganze hier ein übergroßer Kindergarten geworden ist, tjo da hast Du wohl mehr als Recht. Ich kenne genügend User die sich aus diesem Grund von der Commuinity verabschiedet haben und das wundert mich auch nicht. Ich bin hier auch nur noch sporadisch vertreten. Aus gutem Grund.

Also Dicker halt die Ohren steif und lass den Rest auch nicht hängen :ugly: :mrgreen:

*edit: krass wie viele Popel man sich hier direkt verdient wenn man sich mal nicht ständig bei den Admins einschleimt*

nana wer wird denn da rumheulen ? ... doddi ernsthaft ... genau das was du geschrieben hast sind wir eben nicht. nämlich helden....was das mit dem Rücktritt betrifft hatte ich ebenfalls im 1. Posting geschrieben. Ich mache diesen Job ja gerne ! Es gibt da nur einen gewissen Punkt und wenn dieser überschritten wird dann muss man einfach mal luft machen. Zumal es nicht alle sind die ausfallend werden. es gibt genauso auch viele die super nett, verständnisvoll und höflich sind.

@bassi: bei mir hängt nix du eimer :D Und ich bin ja hier nicht Admin weil es toll ist sondern weil ich aktiv was bewegen kann.

@bassi: bei mir hängt nix du eimer :D
Was zu beweisen währe :mrgreen:

Und ich bin ja hier nicht Admin weil es toll ist sondern weil ich aktiv was bewegen kann.
Und das währe? Gibt es dank Dir weniger lose? Ist der Losebug jetzt endgültig satt? Kann ich übers Wasser laufen wenn ich Dich als meinen Gott anerkenne und wändelt sich dann Wasser in Wein? Was kann man in dieser Community hier noch positiv bewegen?

zu1.: wenn ich mal wieder in deiner nähe bin gern
zu2.: ja es gibt dank mir weniger lose, auf den rest geh ich nicht weiter ein du weißt ja selbst das es blödsinn is.. wobei ich mich dran gewöhnen könnte wenn du mich gott nennst...

@doddi: machst du das bei allen in deinen Augen "sinnlosen Threads" ? Also mit Popeln werfen ?! :mrgreen:

wobei ich mich dran gewöhnen könnte wenn du mich gott nennst...
Wenn ich dadurch goldenen Dukaten scheißen könnte, würde ich das glatt machen, aber erst mal mußt Du das mit dem Gott sein wohl noch üben mein Dicker :ugly: :mrgreen:

Aber mal zum Topic, als Admin hier, kannst Du es niemandem immer Recht machen. Im Gegenteil, Du hast ein lebenslanges Abo auf die Goldene Arschkarte zum ausklappen, Live und in Bunt. Ist nunmal so und das Du jetzt dabei bist eine Metamorphose durch zu machen vom Admin zum Kindergartencop, ist hier normal. Seit dem das Forum abgeraucht war ist das Niveau hier schon deutlich gesunken.