wintermute
Monsterkrümel
- 21 April 2006
- 2.372
- 355
So langsam dürfte sich dann auch dein Vorrat an Beleidigungen erschöpft haben, oder?Eine solche Denkweise ist so dermaßen abseits jeder menschlichen Empfindung, so abartig und pervertiert das ich mich ernsthaft Frage ob es jemals in der menschlichen Geschichte eine solch dekadente, autodestruktive Gesellschaftsform gab die Gedanken wie deine hervorbringen konnte. Wie kannst du ernsthaft annehmen das Kinder ihren Eltern vorwerfen sie auf die Welt gebracht zu haben? Bei dir ist echt was faul im Oberstübchen...
Versuche zu so einer Gesellschaftsform, wie du sie versuchst, mir zu unterstellen, würde ich am ehesten im Faschismus oder z.B. im alten Sparta vermuten. Musst du halt selbst mal gucken, aber einige nihilistische Aspekte hats in beiden gegeben.
Ernsthaft annehmen kann ich es, weil ich es selbst erlebt habe. Ausserhalb von pubertären Wutanfällen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass es ihr auch nur annähernd um so etwas unwichtiges wie Grundsätze geht, wenn sie es so am eigenen Leib erlebt.@gypsywoman:
Aus solchen wirklich individuellen Schicksalen kann man keine Grundsätzlichkeiten ableiten.