KFZ Zubehör

franki85

New member
ID: 490367
L
4 Mai 2017
1
0
Hallo liebe User,

bin auf der Suche nach Seiten, wo man günstig KFZ Teile bestellen kann.

Mein Auspuff ist durchgerostet, demnächst steht TÜV an und ich denke, dass mein Händler viel zu viel verlangt hat.

Bin zwar über Ebay fündig geworden, aber es gibt immer noch Seiten, wo man halt nicht kennt.

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

Gruß Frank

Ich kann nur empfehlen, bei namenhaften Zulieferern der Automobilindustrie zu kaufen, diese Billigsachen aus dem Internet halten meist nicht lange.

Du bekommst bei Ebay einen Auspuff für 50 Euro, aber beim nächsten Tüv in 2 Jahren wird der wieder durchgerostet sein. Wenn man Erstausrüsterqualität kauft, dann hält ein Auspuff problemlos 10 Jahre (bei Kurzstrecke natürlich weniger).

Natürlich gibt es auch noch andere Quellen, die du, lieber Threadersteller, aber hier nicht verlinken wirst...

*eyes on you* :evil: :evil: :evil:

Ich für meinen Teil versuche immer, gut erhaltene Originalteile bei Ebay zu schießen.

Man geht einfach zum gut sortierten Schrottplatz seines Vertrauens und dann zieht da entweder so ein herkömmlicher Ludolf den Auspuff aus dem "Haufensystem" oder es ist ein Schrottplatz in dem schon das IT-Zeitalter Einzug gehalten hat und da sagt der Computer dann dem Ludolf 2.0 in welchem Lagerregal der Auspuff zu finden ist

Ich möchte die Räder meines Autos tunen und LED-Radkappen einbauen. Wer hat diese bereits installiert? Wie sind Ihre Eindrücke?

Hallo Frank,
ich arbeite jetzt schon seit 20 Jahren als Mechaniker und empfehle grundsätzlich immer die Werkstatt. Aber verstehe dich natürlich, dass es dir zu teuer ist und kann dir daher raten, auf Seiten wie Autodoc und Kfzteile24 nachzuschauen. Die haben oft echt gute Angebote für Auspuffanlagen und viele andere Teile. Schau dabei halt auf die Produktbewertungen und vergleiche die Preise.
Viele Grüße, Max